ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Reifenempfehlung 225/40 18

Reifenempfehlung 225/40 18

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 17:05

Hi!

Ich suche einen komfortablen Reifen im Format 225/40 18.

Kann ruhig etwas weicher sein, bei meiner Jahreskilometerleistung werde ich die sowieso nie runtergefahren bekommen.

Sollte schön komfortabel und nicht zu teuer sein.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. März 2004 um 13:43

Kennt jemand den Avon ZZ3?

Taugt der was?

Hab schöne Felgen gefunden, allerdings sind da Avon ZZ3 drauf.

Themenstarteram 9. März 2004 um 11:29

So, Avon hat sich erledigt.

Hab jetzt folgende Reifen zur Wahl:

- Dunlop SP Sport 9000

- Yokohama AVS Sport

- Goodyear Eagle F1

- Pirelli P-Zero Rosso (asymetrico)

Sollen alle das gleiche kosten, welchen nehme ich denn jetzt?

Soll leise und komfortabel sein. Optik ist egal.

am 9. März 2004 um 11:33

Also ich habe mit dem Dunlop sehr gute Erfahrungen gemacht. Fahre den jetzt auch auf dem TT in 225/40/18 und bin sehr zufrieden ! Trotz starker tieferlegung noch genug Komfort !

ich fahre den p zero rosso (nicht asymetrico). lenkt super ein, federt noch mit etwas restkomfort, aber die aufhängung neigt nun doch schon ein wenig zum poltern auf kurzen unebenheiten. der gripp in kurven in querrichtung ist gut, beim herausbeschleunigen aus kurven vermisse ich etwas grip, kann aber auch an den temperaturen liegen. hier sind´s so ca. -2 °C.

was mir aufgefallen ist, ist, dass der reifen jeder kleinsten spurrille nachläuft wie ein jagdhund dem hasen;) mir graust es schon davor, die spurplatten anzubauen. das kann ja ne lustige zickzackfahrt werden.......

der rote p zero schriftzug auf der flanke sieht aber schon geil aus. bin mal gespannt, wie lange der hält?!

reifen

 

Der Yoko und der Goodyear werden

Laut ! Auser du magst es einen TT

zu fahren der sich anhört wie ein

Schienenbus!!!

Gruß

Hi

Also ich habe Brigdestone 225 40 18 drauf die sind super leise sind in der Kurve auch echt der bringer was ich aber negativ beanstande sind die Fahrleistungen im Regen da find ich die dann doch eher schlecht über den Verschleiss kann ich nichts sagen fahre die erst 3 Monate.

Kurze Frage...

 

Wer kann mir den Unterschied sagen zwischen:

Dunlop

SP 9090

SP SPORT 9090 MFS

Pirelli P Zero Rosso oder der neue Negro. Pirelli, sag nur: einmalige Spitze!

Eine etwas günstigere Version ist wie schon genannt derY okohama AVS Sport.

Von den billigen Falken Gummis kann ich nur abraten, die sind nach einer "heissen" saison abgefahren

das die pirelli p zero rosso super sind, kann ich jetzt, wo wir vergangene woche mal bis knapp über 20 °C hatten, bestätigen. In Kurven sind die der Hammer. Haben ja auch in den meisten vergleichstests vom handling her den ersten platz gemacht. bei regen sind sie ok (bisher noch nicht wirklich negativ aufgefallen). im großen und ganzen einfach super: kaum rollgeräusche , keine traktionsprobleme mit 180 serien ps und sehen einfach nur geil aus mit dem roten schriftzug auf der flanke. ausserdem gibt´s hier und da die genannten reifen auch sehr günstig, weil aktuell die p zero rosso asymetrico eingeführt werden, der alles abräumende nachfolger.

Re: Kurze Frage...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wer kann mir den Unterschied sagen zwischen:

Dunlop

SP 9090

SP SPORT 9090 MFS

Hi !

Habe mich das auch schon eine Weile gefragt, aber keinen Hinweis auf der Website von Dunlop zum SP Sport 9090 gefunden. Deshalb habe ich heute dort angerufen.

Laut der Auskunft von Dunlop ist der SP Sport 9090 -N0 eine Entwicklung für Porsche gewesen. Eine Weiterentwicklung des SP Sport9000 speziell für Leistungsstarke Fahrzeuge.

Der 9090 soll im trockenen angeblich noch besser auf der Straße kleben als der 9000, im Nassbereich gleich gut sein und im Komfort keine nenenswerten einbussen haben.

So Auskunft von Dunlop heute.

Grüße

Das Kürzel MFS bedeutet nicht mehr oder weniger als Mit FelgenSchutz.

Dies ist ein ausgeprägter Wulst an der seitlichen Reifenflanke um die Felge etwas besser zu schützen.

Grüße

Hallo

hatte vor meinen Goodyear auch die Dunlop 9000 drauf und die wurden nach ca. 5000KM so laut (Sägezahnbildung!!!!) das man es fast nicht mehr audhielt im Auto!!

Mit den Goodyear fahre ich jetzt schon ca. 12000KM und bin voll zufrieden damit!!

Ich kann dir nur die Goodyear empfehlen!!!

MFG Volker

am 27. März 2004 um 10:56

Ich hatte bis letzte Woche auch den Pirelli p zero rosso drauf,super Reifen. Habe mir jetzt Conti Sport Contact 2 N2(N2=Porsche Gummimischung) draufziehen lassen. Das Ding klebt wie Sau, glaube die mischen da Patex oder so rein :-).

Ist nach meinem Empfinden noch besser als der Pirelli.

Themenstarteram 12. April 2004 um 18:19

Gibts beim Pirelli P Zero Rosso Probleme mit Sägezähnen im Profil?

Ich muss mich jetzt zwischen Bridgestone (RE040 oder RE050) oder dem Pirelli P Zero Rosso entscheiden.

Der Pirelli ist übrigens in der neuen "Powercar"-Zeitschrift Testsieger. Den Bridgestone haben die leider nicht getestet.

mein reifenhändler scheint ja echt wohl ahnung zu haben, weil er genau das gesagt hat, was die leute hier wiedergeben:der dunlop neigt zu sägezähnen. deshalb hat er mir den pirelli p zero rosso empfohlen, weil der laut seiner aussage noch nie probleme diesbezgl. gemacht hat. ich habe den reifen aber erst seit einem monat drauf, kann nur berichten, dass er mit jedem kilometer leiser wird und mehr grip aufbaut. sowas wie quitschen ist der pelle übrigens völlig fremd. selbst wenn man das esp ausmacht und im ersten gang vollgas gibt. er dreht wohl leicht durch, aber die meiste power geht immer noch in den vortrieb:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Reifenempfehlung 225/40 18