Reifendrucksensoren anlernen am Antara Bj.2015

Opel Antara L-A

Hallo Antarafahrer
Hat schon mal jemand die Sensoren für den Reifendruck neu anlernen müssen?

Geht das nur beim FOH oder gibts eine Alternative?

17 Antworten

Zitat:

@dacsan schrieb am 7. November 2016 um 18:30:01 Uhr:

Danke für die Antwort. Habe mich jetzt doch für einen komplett neuen Satz inkl. Felgen mit ABE in 17 Zoll für den Winter entschieden, da wir heute in der Eifel schon den ersten Schneefall hatten. Nach längerem Überlegen ist es doch sinnvoll den Wagen auch im Sommer zu bewegen wegen der AHK etc., da der MB CLK und SL nicht gerade die größten Raumwunder sind 😁
Was mir aber nach dem Recherchieren des Handbuches aufgefallen ist, mein Antara hat zumindest im BC nur die Funktionen BC 1 + 2 und Stoppuhr, aber kein RDKS (4. Unterpunkt im BC) so wie es dem Handbuch zu entnehmen ist? Woran kann das liegen?

LG

Hallo, zuerst zu den 16 Zöller, diese sind die einzigen bei denen man auch Schneeketten verwenden kann (darf).

Zum anlernen, dieses Untermenü gibt es bei den neueren Antaras meines Wissens nicht mehr.
Dafür stehts ja auch im Handbuch auf Seite 191 genau beschrieben wie es mit dem von mir schon genannten Anlerngerät funktioniert.
Zu finden im Netz oder auch in der Bucht - Kent-Moore EL-50448 TPMS

Auch wenn ich in der Eifel wohne, Schneeketten werde ich hier aber nicht brauchen. 🙂 Wie sich jetzt herausgestellt hat, habe ich kein RDKS - warum auch immer, denn der Wagen hat ansonsten Vollausstattung. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

LG

Möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken für Eure Tipps um die Reifensensoren bei meinem Antara Bj 2014 anzulernen.
Habe gestern das Gerät VXDAS EL-50448 erhalten,um 15,48,- bei Amazon bestellt und in zwei Minuten war alles erledigt. Zündung ein, am Schlüssel Taste Aufsperren und Zusperren gleichzeitig drücken und das zweimalige Hupen ertönt (start der Anlernphase) und der linke vordere Blinker leuchtet mit Dauerlicht. zum vorderen linken Reifen gegangen und den Knopf gedrückt.Hupe ertönt und der nächste Reifen ist dran........Viel Spass.

Deine Antwort