ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Opel Antara empfehlenswert

Opel Antara empfehlenswert

Opel Antara L-A
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 16:41

Hallo

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Dabei konzentrieren wir uns auf SUVs. Dabei sind wir auf den Antara gestossen, der sowohl gut aussieht als auch verhältnismässig preisgünstig als Gebrauchtwagen ist. Nun wäre es uns wichtig, mal Erfahrenere Leute zu fragen, ob der Antara eine gute Wahl wäre. Teilweise hört man ja auch negative Sachen über Opel. Kurz zu unserem Anforderungsprofil:

Fahren täglich 50 km (hin und zurück) zur Arbeit. Dabei ist es schon sehr hügelig und im Winter oft verschneit.

Der Stauraum sollte groß genug sein, das man irgendwann einen Kinderwagen hinein bekommt.

Der Verbrauch sollte im Rahmen liegen.

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Meine Antwort ist leider durchwachsen...

Die Antara der ersten Serie, die jetzigen GW´s, hatten einige Probleme, geh mal ins Antara Forum:

- Diesel hat keinen 6 Gang und ist kaum unter 11l zu fahren

- Heizung/Lüftung nicht auf Opel-Niveau

- Sitzheizung macht impotent,lach, so heiß wird das Ding

- der große Benziner säuft Dich arm...macht aber Spaß

Fahrverhalten ist etwas weich, nach Einbau eines Irmscherfahrwerks aber echt super.

Tolle Langstreckeneigenschaften, gute Sitze.

Von der Optik m.E. einer der schönsten SUV....ich hatte 2.

Im neuen Modelljahr sind die wesentlichen Probeme endlich abgestellt worden....6 Gang bei Diesel,etc.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 18:43

Hmm. Okay, hatten ein Angebot im Auge für so 17000 Euro einen Antara von Anfang 2008 zu kaufen. Also lieber Finger weg?

Zitat:

Original geschrieben von FlorianSch1979

Hmm. Okay, hatten ein Angebot im Auge für so 17000 Euro einen Antara von Anfang 2008 zu kaufen. Also lieber Finger weg?

Cosmo Ausstattung?

Diesel? Automatik?

Leder?

wieviel Kilometer?

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 18:58

Keine Cosmo.

Benzin

Keine Automatik

Leder

48350 km

Ehrlich gesagt da würde ich weitersuchen....sieh zu das Du einen Diesel in Cosmo Ausstattung bekommst. Vom Benziner würde ich die Finger lassen...insbesonders bei Deinem Nutzungsprofil. Wenn Du mit den anderen Fehlern leben kannst, bekommst Du ein schickes Auto.

Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 19:13

Danke für den Tipp. Hast Du sonst nen "Geheimtipp", welches Auto für uns interessant sein könnte? Budget geht maximal bis 20000 Euro - gern aber natürlich auch drunter. Ansonsten soll es ein qualitativ guter SUV sein - Marke eher unerheblich. Und im Verbrauch günstig....

Hi

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Hoffi

...dieser Dealer ist für seine extremen Verramschungsmethoden bekannt.

Der hat sogar die letzten Gt´s mit Tageszulassung für rund 20.000 Euro rausgehauen....schade das ich damals (heute allerdings auch nicht) kein Geld frei hatte. Aber diese Angebote dürften nicht schlecht sein....

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 8:27

Danke für die Tipps. Hört sich alles interessant an. Hättet Ihr sonst noch nen Tipp für nen anderen SUV - muss ja nicht unbedingt Opel sein. Wie gesagt: Preislimit wären 20000 Euro, sollte nicht mehr als 50000 km haben und nicht älter als 4 Jahre sein. Und Qualität natürlich gut.

Danke!

Gute Qualität findest du bei Hyundai, dort würde ich mal nach einem Santa Fe schauen.

Ansonsten finde ich die angebotenen Antaras zu teuer. Schau dich mal nach dem Schwestermodell dem Chevrolet Captiva, den bekommst du schon für rund 24.000 als Neuwagen.

Ebenso den Hyundai IX 35 der auch für rund 23.000 zu haben ist als Neuwagen mit Allrad oder der Kia Sportage für rund 22.000 ,-

am 16. Oktober 2011 um 11:06

Auch ein Fiat Freemont fällt als Vorführwagen in die 20.000 Euro Kategorie. Im Internet liegt er neu in der (recht guten) Basisausstattung bei 22.000

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 13:01

Was haltet ihr denn vom Tiguan? Über den liest man ja nur gutes und für 20000 Euro bekommt man da nen guten Gebrauchten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von FlorianSch1979

Was haltet ihr denn vom Tiguan? Über den liest man ja nur gutes und für 20000 Euro bekommt man da nen guten Gebrauchten, oder?

Ist Ok, aber finde ich nicht besonders schön, vor allem wenn er grau oder silber ist. Vorteil wird jedenfalls die Preisstabilität sein.

am 16. Oktober 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von FlorianSch1979

Was haltet ihr denn vom Tiguan? Über den liest man ja nur gutes und für 20000 Euro bekommt man da nen guten Gebrauchten, oder?

Ja ist ein tolles Auto, aber der Kofferraum ist nicht so riesig. Es ist eben ein kleiner SUV. Den Kinderwagen ohne das er klappbar ist, wird denke ich schwierig. Insgesamt für ständig 4 Personen etwas zu klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen