Reifendrucksensor Fehler
Hab den Corsa E 1.4 Turbo mit 101 ps. Der ist Baujahr 2018, zeigt jetzt immer wieder an dass der Reifendruck nicht passt. Hab es oft kontrolliert, mal is der Fehler da mal weg. Wie viel Druck macht ihr vorne und hinten jeweils rein, bzw was zeigt es im Bordcomputer an das kein Fehler kommt?
Bei meinen alten Corsa D hatte ich auch Probleme damit, war insgesamt bei 4 verschiedenen Werkstätten (auch Opel Händler). Batterien waren voll, wurden von der Werkstatt richtig angelernt und am Schluss hab ich ein neues Steuergerät gebraucht...ist das nur bei mir so oder ein allgemeines Corsa Problem? Das kann ja nicht dauernd kaputt gehen
36 Antworten
Das RDKS beim Corsa ist gefühlt sowieso sehr anfällig für Fehler.
Ich fahre meinen jetzt 6 Jahre und gefühlt hat man mindestens 5x im Jahr die Meldung "Reifendrucksystem überprüfen lassen" und die Druckanzeige für alle 4 Reifen ist weg.
Zitat:
@gamma91 schrieb am 30. Januar 2024 um 08:51:43 Uhr:
Ich fahre meinen jetzt 6 Jahre und gefühlt hat man mindestens 5x im Jahr die Meldung "Reifendrucksystem überprüfen lassen" und die Druckanzeige für alle 4 Reifen ist weg.
Dann ist das wohl eher deiner und du solltest die Sache mal beim FIOH überprüfen lassen. Bei unseren beiden Corsa E (2017/2018) gab es noch nie Probleme
Zitat:
@JoergFB schrieb am 30. Januar 2024 um 13:01:39 Uhr:
Zitat:
@gamma91 schrieb am 30. Januar 2024 um 08:51:43 Uhr:
Ich fahre meinen jetzt 6 Jahre und gefühlt hat man mindestens 5x im Jahr die Meldung "Reifendrucksystem überprüfen lassen" und die Druckanzeige für alle 4 Reifen ist weg.Dann ist das wohl eher deiner und du solltest die Sache mal beim FIOH überprüfen lassen. Bei unseren beiden Corsa E (2017/2018) gab es noch nie Probleme
Also ich selber kenne noch 2 Corsafahrer (Corsa E 2015 und 2017) und die haben das Gleiche Problem wie ich.
Anfangs war ich beim FOH damit und mir wurde gesagt, dass der Corsa E da etwas zickig sei.
Ist auch nicht sonderlich schlimm da die Meldung ja nicht täglich kommt 😉