Reifendruckkontrolle störanfällig und MFA Plus zu emfehlen?
Hallo,
habt ihr bei euren neuwagen eine reifendruckkontrollanzeige mitbestellt? Ist sowas empfehlenswert und wie genau zeigt die denn an? Geht die schon an, wenn sich der druck schon um 2bar vom sollwert unterscheidet? ist die viell, auch störanfällig, d.h. leuchtet, obwohl alles ok ist?
Wer hat alles die mfa plus? was kann die mehr als die normale mfa? mir wäre es wichtig, dass der durchschn. kraftstoffverbrauch, die außentemp. und die restweite (kraftstoff) angezeigt werden. liefert as nicht auch schon die normale mfa?
mfg
DOM
34 Antworten
Mir haben die in der Werkstatt die WR drauf gemacht und nach 20km kam die Warnung.
Haben wohl vergessen das neu zu programmieren.
Beim eigenen Wechsel auf SR kam keinen Meldung....
Mich würde das jetzt mal genauer Interessieren wie die Reifendruckkontrolle im Gti funktioniert. Seit dem Wechsel auf Winterreifen hab ich auch die Kontrolleuchte brennen. Warum überhaupt? Hab doch keinen Sensor oder Ähnliches in meinen Felgen...! Und wo wird der Sensor oder ähnliches justiert? Hab da was von einer Taste gelesen die man drücken muß. Wo bitte ist denn das??
Zitat:
Original geschrieben von Raon
Mich würde das jetzt mal genauer Interessieren wie die Reifendruckkontrolle im Gti funktioniert. Seit dem Wechsel auf Winterreifen hab ich auch die Kontrolleuchte brennen. Warum überhaupt? Hab doch keinen Sensor oder Ähnliches in meinen Felgen...! Und wo wird der Sensor oder ähnliches justiert? Hab da was von einer Taste gelesen die man drücken muß. Wo bitte ist denn das??
Also wenn Du schon nicht weisst wo die Taste ist, dann erspar ich mir lieber die Funktionsbeschreibung.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Raon
Du musst die Winterreifen an die Reifenkontrollanzeige anlerne. Heißt: Richtigen Druck auf den Reifen einstellen, dann die Taste drüclen (oder wie auch immer man das Ding neu kalibriert). Schau doch mal in dein Handbuch wie man neu kalibriert.
Deine Anzeige denkt, dass du noch die Sommerreifen draufhast und der Druck scheint da anders zu sein als auf den Winterreifen.
Gruß Matze