Reifendruck-Warnleuchte erlischt nicht

Audi A3 8P

Guten Abend allerseits!

Ich fahre heute von der Arbeit nach Hause, plötzlich ein Piepton und das Symbol des Reifendrucks erscheint im Tacho. Ich also zur nächsten Tankstelle, den Reifendruck an allen Rädern überprüfen. Am linken Hinterrad fehlten 0,4 Bar, sonst keinerlei Abweichung vom Soll-Zustand. Luftdruck korrigiert und wieder losgefahren, Symbol leuchtet trotzdem unverändert im Tacho. Da der Reifen von außen keinerlei Auffälligkeiten aufweist und mir das Handbuch nur den Hinweis "Sollte nach der Reifendruck-Korrektur die Kontroll-Anzeige weiterhin leuchten, liegt ein Systemfehler vor. Suchen Sie bitte den nächsten Fachbetrieb auf." (S. 313) gibt, wollte ich mich hier mal umhören, ob eventuell jemand eine andere Erklärung als einen "Systemfehler" hat?!

Danke im Voraus!

48 Antworten

sag ich ja bremssteuergerät falsch codiert...aber ganz ehrlich:

ich finde es gut das du professionelle hilfe in anspruch nimmst.🙂🙂🙂
ehrlich...do soll es auch sein:
im forum tipps holen und dann abstellen lassen.
das freut mich wirklich!!!

lg

gut gemacht !

Daumen-hoch-300x3001

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

gut gemacht !

ich hau mich weg🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Also er steht seit heute früh bei audi, und der Tacho war nicht Schuld sondern das Abs Steuergerät war falsch codiert oder so. Sonst passt alles, keine Fehler... Ich lass ihn aber noch dort da mir morgen ein Tempomat nachgerüstet wird. Brauche zum Glück kein neues Lenksäulen Modul... Lg Chris.

Und Wehe noch einer sagt das ich mir nichts sagen lass und nicht auf euch höre! Ich habe gelernt aus meinen Fehlern.

Dann hoffen wir mal für dich, dass das auch laaaaaaaaaange anhält 😁 😁

Spass beiseite, finde ich gut und bin begeistert von deiner Einsicht 😉