Reifendruck-Warnleuchte erlischt nicht
Guten Abend allerseits!
Ich fahre heute von der Arbeit nach Hause, plötzlich ein Piepton und das Symbol des Reifendrucks erscheint im Tacho. Ich also zur nächsten Tankstelle, den Reifendruck an allen Rädern überprüfen. Am linken Hinterrad fehlten 0,4 Bar, sonst keinerlei Abweichung vom Soll-Zustand. Luftdruck korrigiert und wieder losgefahren, Symbol leuchtet trotzdem unverändert im Tacho. Da der Reifen von außen keinerlei Auffälligkeiten aufweist und mir das Handbuch nur den Hinweis "Sollte nach der Reifendruck-Korrektur die Kontroll-Anzeige weiterhin leuchten, liegt ein Systemfehler vor. Suchen Sie bitte den nächsten Fachbetrieb auf." (S. 313) gibt, wollte ich mich hier mal umhören, ob eventuell jemand eine andere Erklärung als einen "Systemfehler" hat?!
Danke im Voraus!
48 Antworten
Wenn du bei Mj 2004 keinen Schalter hast, funktioniert die RDK auch nicht! Du hattest vor dem Tausch des KI ja auch keine RDK, da du ja nicht den besagten Schalter hast!
Guten morgen, ok dann ist aber trotzdem Fakt das es jetzt leuchtet... Und davor hat er ab und zu nur geleuchtet wenn das Auto beim anfahren ganz oder fast abgestorben ist, und nach Schlüssel abziehen und Neustart war es wieder weg. Jetzt leuchtet es dauerhaft- was ist jetzt Zutun ??? Lg Chris
bei den letzten BJ is es wohl im fis, ohne Taster
Ich hab doch 2004
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kolias_ch
Guten morgen, ok dann ist aber trotzdem Fakt das es jetzt leuchtet... Und davor hat er ab und zu nur geleuchtet wenn das Auto beim anfahren ganz oder fast abgestorben ist, und nach Schlüssel abziehen und Neustart war es wieder weg. Jetzt leuchtet es dauerhaft- was ist jetzt Zutun ??? Lg Chris
Fahr zum 🙂
Ok Termin steht nächsten monTag. Der Kerl meinte es kann auscodiert werden. Und fehlerspeicher lass ich auch gleich komplett Auslesen und ausdrücken. Bin gespannt was das kosten wird. Lg Chris
Alternativ kannst du auch zu einem User fahren mit VCDS, weolli0808 hat zwei User-Listen in der Signatur.
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Die Reifen-Kontroll-Anzeige kann nur aufleuchten, wenn du auch eine Taste dazu hast. - Fakt!
Das ist einfach nur falsch! Die Codierung der RDK wird auch ohne Taster angenommen.
Ziemlich Sinn frei, aber es geht!
....
Zitat:
Original geschrieben von kolias_ch
Ok Termin steht nächsten monTag. Der Kerl meinte es kann auscodiert werden. Und fehlerspeicher lass ich auch gleich komplett Auslesen und ausdrücken. Bin gespannt was das kosten wird. Lg Chris
Eine kluge Entscheidung, mal sehen ob du diese auch umsetzt.
heute hat mir ein vw mechaniker gesagt - am besten und billigsten ware es einfach bei dem symbol die birne rauszunehmen....da ich das ja voher auch nie hatte, ...da frag ich mich nur woher kriegt der tacho das signal diese lampe anzumachen wenn ich ja da nichts davon habe im auto???
das läuft alles übers steuergerät ! das ist nicht mehr wie vor 20 jahren wo jede lampe einen sockel hatte. das ist ne led hinter dem ziffernblatt. was dabei raus kommt wenn du solche sachen vor hast kennen wir ja schon... warte auf deinen werkstatt termin und fertig !
ja klar warte ich, ich mein ja nur ....wasn das für ein depp hey... !
da ist er ja wieder🙂🙂🙂
also was du immer für leute kennst, da wundert es mich nicht das deine karre nur probleme hat...ein super tipp mit lampe rausdrehen...das geht schon seit dem golf 3 nicht mehr...der hat echt ahnung dein vw schrauber!
bitte schau nicht nach oder versuch was anderes an deinem tacho...das ergebnis kennst du ja bereits als du deinen anderen tacho geschrottet hast🙂🙂🙂
du hast echt immer hausgemachte probleme mit deinem wagen😉🙂🙂🙂
und das die lampe leuchtet hat nichts mit dem ki umbaub zu tun, sondern da hast du wenn in deinem bremssteuergerät was falsch codiert...was mich nicht wundert🙂🙂🙂
lg
Also er steht seit heute früh bei audi, und der Tacho war nicht Schuld sondern das Abs Steuergerät war falsch codiert oder so. Sonst passt alles, keine Fehler... Ich lass ihn aber noch dort da mir morgen ein Tempomat nachgerüstet wird. Brauche zum Glück kein neues Lenksäulen Modul... Lg Chris.
Und Wehe noch einer sagt das ich mir nichts sagen lass und nicht auf euch höre! Ich habe gelernt aus meinen Fehlern.