ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reifendruck-Anzeige leuchtet

Reifendruck-Anzeige leuchtet

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 20:02

guten abend zusammen,

ich habe seit dem letzten räderwechsel ( von sommerräder auf winterräder) das problem, das bei mir die reifendruck-anzeige leuchtet. nun habe ich hier das forum bereits durchsucht und bin eigentlich nicht so fündig geworden. das problem ist, ich fahre einen französichen re-import und habe demzufolge auch ein französisches handbuch.....dieser sprache bin ich leider nicht mächtig.

meine fragen wären folgende: gibt es irgendwo einen resetknopf oder ein schalter wo ich das system reseten kann oder deaktivieren kann, muss ich deswegen in die werkstatt? ich habe am schalthebel auch so eine taste mit dem symbol drauf...hab sie schon länger gedrückt, aber nix passiert.

fragen über fragen....

für eure antworten schonmal vielen dank im voraus.

MfG und einen schönen abend noch, christian

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@leon93 schrieb am 7. Januar 2015 um 12:04:25 Uhr:

Zitat:

@Varifabia schrieb am 7. Januar 2015 um 07:31:14 Uhr:

 

Achso:confused: Ich dachte das steht für "RALLY":D Oder ist das beim 170PS TDI anders, ich hab ja nur das 140er Sparmodell: Ohne Moos nix los:D:D:D

Dann musst du dir keine Sorgen machen, mit dem erreichst du eh keine echten 220 :D ;)

Brauche ich auch nicht,- ich kann auch meine "Abfahrtskontrolle" selber machen und sehe dabei wenn ein Reifen etwas nach Luft schnappt... so hat es wenigstens die letzen 3 Millionen KM funktioniert die ich schon gefahren habe;)

So jetzt habe ich dieses gelbe Symbol auf dem KI dauerhaft leuchten. Ich kriege es auch nicht reseted mit dem Taster an der Mittelkonsole. Bei Tempo 180 etwa kam die Meldung. In den Rädern sind definitiv keine Sensoren verbaut (sind nicht von VW), also wohl eher das kleine System. Reifendruck ist eigentlich der selbe den ich damals beim Räderwechsel drauf hatte (2,3bar).

Ohne VCDS wirds schwer etwas zu sagen, aber da komme ich leider erst die nächsze Woche zu. Ausser jemand aus München hätte morgen etwas Zeit übrig :D

Jemand eine grobe Richtung woran es liegen könnte?

Was heißt "eigentlich"? Hast Du achsweise den gleichen Druck (gemessen, nicht vermutet bzw. "eigentlich") oder nicht?

Ja habs gemessen 2,3, hab mich unglücklich formuliert sorry.

Ja das System hat ne Macke, du musst es per VCDS reseten ;) Schicke dir gleich ne PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen