ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenabnutzung vorne oder hinten schneller?

Reifenabnutzung vorne oder hinten schneller?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:03

Was sagt die Erfahrung, nutzen sich beim E46 die Reifen vorne oder hinten schneller ab? Ich hatte vorher einen Audi, da waren es die Vorderräder (war auch klar, vorne Lenkung UND Antrieb). Beim BMW ist nun die Lenkung voren :-) und der Antrieb hinten, da könnte sich das theoretisch auch die Waage halten, oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hinten, weil das die Antriebsachse ist.

Bei mir ca. 1 Satz vorne zu 3 Sätze hinten :)

Generell Antriebsachse, logisch oder nicht ?!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Generell Antriebsachse, logisch oder nicht ?!

Und beim Allrad? ;)

 

:D

Die nutzen sich eindeutig hinten schneller ab - und das mit deutlichem Abstand :)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Generell Antriebsachse, logisch oder nicht ?!

Und beim Allrad? ;)

 

:D

Bei allrad an den ANTRIEBSACHSEN :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

 

Und beim Allrad? ;)

 

:D

Bei allrad an den ANTRIEBSACHSEN :D ;)

Ich habe zwar nie einen Allrad gefahren, würde aber auch hier aus der Physik heraus auf hinten tippen.

Ich bin nicht ganz sicher wie die Kraftverteilung beim e46 xi ist, aber wenn 50:50 dann dürfte es keine Unterschiede geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

 

Bei allrad an den ANTRIEBSACHSEN :D ;)

Ich habe zwar nie einen Allrad gefahren, würde aber auch hier aus der Physik heraus auf hinten tippen.

bin mir auch nicht ganz sicher aber du könntest recht haben das ein paar % mehr auf die hinterachse draufgehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMVV

Ich bin nicht ganz sicher wie die Kraftverteilung beim e46 xi ist, aber wenn 50:50 dann dürfte es keine Unterschiede geben ;)

xi und xd sonst fühlen sich die dieselfahrer benachteiligt :D

Wie währs den mal mit nen 330xci oder 330xcd :D?

Zitat:

Original geschrieben von wankel

Was sagt die Erfahrung, nutzen sich beim E46 die Reifen vorne oder hinten schneller ab? Ich hatte vorher einen Audi, da waren es die Vorderräder (war auch klar, vorne Lenkung UND Antrieb). Beim BMW ist nun die Lenkung voren :-) und der Antrieb hinten, da könnte sich das theoretisch auch die Waage halten, oder?

Nicht böse gemeint aber manchmal frage ich mich ob solche Fragen wirklich ernst gemeint sind oder ob da nicht jemand nur einsam ist.

Morgen kommt bestimmt einer der fragt sich ob es sein kann das immmer wenn er mit seinem BMW fährt geht die Tanknadel runter-normal ja oder nein?

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von BMVV

Ich bin nicht ganz sicher wie die Kraftverteilung beim e46 xi ist, aber wenn 50:50 dann dürfte es keine Unterschiede geben ;)

Nee, nee, durch das Anfahren, liegt die Last auf der Hinterachse.

Sie hat mehr zu tragen.

:) i und d, ausserdem alle Karosserievarianten

Wenn ich mich nicht ganz täusche dann baute BMW den Allrad früher mit 60:40 HA zu VA, heutzutage mit 50:50, bin aber kein X Spezi. ;)

...aber durchs Bremsen die VA ;)

am 24. Oktober 2007 um 18:53

kann das sein, dass immer wenn ich einen BMW fahre die Tanknadel runter geht ->normal ja [ ] nein [ ] vielleicht [ ] ?

Ich was das ist OT aber es musste sein die Frage, alleine nur wegen mclaren zu liebe:D

am 24. Oktober 2007 um 19:00

Wenn ich getankt habe ist die Nadel immer auf voll, aber mein Geldbeutel dünner.

 

duck und weg

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenabnutzung vorne oder hinten schneller?