ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen zu groß ???

Reifen zu groß ???

Themenstarteram 29. August 2008 um 22:33

Ich war Heute mit meinem BMW E46 in der Werkstatt und wollte meine neuen Felgen Montieren Lassen. Ich habe die Kombination

225 x 18 ET 30 Vorne

265 x 18 ET 25 Hinten ausgesucht.

Doch aber nach dem Montieren hatte ich einen Problem. Obwohl alle 4 Kanten gebördelt wurden hat es für hinten nicht ausgereicht.Die Reifen haben ca 3 cm Rausgeguckt und die hinteren Kästen haben den Reifen geschliffen. Ich musste zuerst wieder auf die Alten Felgen zugreifen. Jetzt hab ich eine Frage ich habe zwei möglichkeiten :

1. Tausche ich die Räder Hinten auf 245 x 18

oder ich muss Karrosserie arbeiten durchführen lassen . Was würdet ihr vornehmen ???

Beste Antwort im Thema

Scheint ja doch zu passen oder?

Wenn man von den hier genannten 8,5 Et35 ausgeht, die ja ohne Bearbeitung passen und das die Kante im Radlauf ca. 1cm breit ist, bleibt laut meiner Rechnung nicht viel zu weiten übrig…

Außer manche hier betrachten 2-3mm als viel :D...., denn die kommen die Kotflügel schon beim Kanten anlegen raus.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Ich sehe hier eigentlich keinen Grund warum lackiert werden sollte, ich fahre 10*19 ET42 mit 265/30 und das passt ohne großen Aufwand, deine Felge kommt lediglich einen cm weiter raus, deshalb kann ich die Angaben die hier gegeben werden, was gezogen werden müsste, nicht ganz nachvollziehen.

Haben wir heute schon wieder Märchenstunde? 10X19 ET42 ohne ziehen? :D:D

am 5. Mai 2009 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Haben wir heute schon wieder Märchenstunde? 10X19 ET42 ohne ziehen? :D:D

Nein mit Märchen hat das nichts zu tun eher mit Tatsachen.

Bei 10*19 Et42 brauchen die Kotflügel nicht mehr viel geweitet werden, das was beim Kantenanlegen rausgedrückt wird reicht meist schon aus, aber danke für deine tollen Beitrag ;).

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Nein mit Märchen hat das nichts zu tun eher mit Tatsachen.

Bei 10*19 Et42 brauchen die Kotflügel nicht mehr viel geweitet werden, das was beim Kantenanlegen rausgedrückt wird reicht meist schon aus, aber danke für deine tollen Beitrag ;).

Ach, überhaupt kein Problem. Wo bei anderne 8,5X18 ET 35 grad so passt, gehen bei dir natürlich 10X19 ET42 - obwohl die Felgen satte 1,2cm weiter rausstehen. Ist klar ;)

Erzähl die Märchen doch bitte woanders.

am 5. Mai 2009 um 14:07

Wenn du eine Felge diese Dimension nie auf einem E46 gefahren bist und auch keine Ahnung hast, wenn ich deinen Nick richtig interpretiere :D, spare dir bitte weiter Kommentare OK?

Hier mal ein Bild meiner HA.

Und sieht der Radlauf extrem geweitet aus? Fahre keine Begrenzer und das Bilstein PSS9, vollständiges Einfedern problemlos möglich.

am 5. Mai 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Wenn du eine Felge diese Dimension nie auf einem E46 gefahren bist und auch keine Ahnung hast, wenn ich deinen Nick richtig interpretiere :D, spare dir bitte weiter Kommentare OK?

Hier mal ein Bild meiner HA.

Und sieht der Radlauf extrem geweitet aus? Fahre keine Begrenzer und das Bilstein PSS9, vollständiges Einfedern problemlos möglich.

Sieht gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Wenn du eine Felge diese Dimension nie auf einem E46 gefahren bist und auch keine Ahnung hast, wenn ich deinen Nick richtig interpretiere :D, spare dir bitte weiter Kommentare OK?

Hier mal ein Bild meiner HA.

Und sieht der Radlauf extrem geweitet aus? Fahre keine Begrenzer und das Bilstein PSS9, vollständiges Einfedern problemlos möglich.

Na du legst ja ein tolles Niveau an den Tag. Ich kenne den E46 sehr genau und weiß was geht und was eben nicht geht! Und für 10X19 ET42 muss schon ne gute Ecke gezogen werden. Ich streite mit dir jetzt nicht drüber, was extrem ist und was nicht - 1,2cm mehr Platz brauchst du jedenfalls bei diesen Felgen und wenn die Felgen noch breiter werden oder die ET kleiner wirds natürlich noch schwieriger. 8,5" Breite mit ET35 ist das absolute Maximum - und selbst das passt je nach Reifen schon nicht mehr.

Scheint ja doch zu passen oder?

Wenn man von den hier genannten 8,5 Et35 ausgeht, die ja ohne Bearbeitung passen und das die Kante im Radlauf ca. 1cm breit ist, bleibt laut meiner Rechnung nicht viel zu weiten übrig…

Außer manche hier betrachten 2-3mm als viel :D...., denn die kommen die Kotflügel schon beim Kanten anlegen raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen zu groß ???