ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen zu groß ???

Reifen zu groß ???

Themenstarteram 29. August 2008 um 22:33

Ich war Heute mit meinem BMW E46 in der Werkstatt und wollte meine neuen Felgen Montieren Lassen. Ich habe die Kombination

225 x 18 ET 30 Vorne

265 x 18 ET 25 Hinten ausgesucht.

Doch aber nach dem Montieren hatte ich einen Problem. Obwohl alle 4 Kanten gebördelt wurden hat es für hinten nicht ausgereicht.Die Reifen haben ca 3 cm Rausgeguckt und die hinteren Kästen haben den Reifen geschliffen. Ich musste zuerst wieder auf die Alten Felgen zugreifen. Jetzt hab ich eine Frage ich habe zwei möglichkeiten :

1. Tausche ich die Räder Hinten auf 245 x 18

oder ich muss Karrosserie arbeiten durchführen lassen . Was würdet ihr vornehmen ???

Beste Antwort im Thema

Scheint ja doch zu passen oder?

Wenn man von den hier genannten 8,5 Et35 ausgeht, die ja ohne Bearbeitung passen und das die Kante im Radlauf ca. 1cm breit ist, bleibt laut meiner Rechnung nicht viel zu weiten übrig…

Außer manche hier betrachten 2-3mm als viel :D...., denn die kommen die Kotflügel schon beim Kanten anlegen raus.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 31. August 2008 um 12:43

Ich stelle es mir jau auch nicht anders vor. Ich weiss das nach ziehen auch lackierarbeiten angesagt sind. Und dann Hoffentlich kann ich endlich meine Felgen anbauen.

guck lieber ob die kombination 225 zu 265 möglich ist, ich glaube das passt nicht wegen abrollumfang

am 31. August 2008 um 12:57

oh mann, soeine tortour wuerde ich meinem wagen niemals freiwillig zumuten!

1.) das Risiko , das beim ziehen gepfuscht wird und das blech zum Rostnest wird idt viel zu hoch

2.) Wenns nicht gut gemacht ist, siehts auch noch sch**sse aus

3.) Der Wiederverkaufswert geht gegen null

4.) Man wir als Asi abgestempelt, wenn man so rumfährt

Themenstarteram 31. August 2008 um 13:15

erkstatiJungs die Felgen bzw. die Reifen habe ich schon ist zu spät .

Ich wollte es ja auch nicht so aufwendig machen aber es ist so gekommen

und ich leider in den saueren apfel reinbeissen.

Die Felgen haben einen niedrigen Einpresstiefe. Es steht mehr über meine vorstellungen hinaus.

Also muss mir jetzt einen ordentlichen werkstatt aufsuchen und die Arbeit zuende bringen.

schon klar, trotzdem wirst du die reifen nicht fahren können wenn der abrollumfang nicht zueinander passt.

dann streikt das dsc.....und von straßenlage nicht zu sprechen

Themenstarteram 31. August 2008 um 13:53

ich hätte auch gerne auf 235 vorne

265 hinten gewünscht. Bloß der Reifenfritze meinte für vorne reicht 225.

Muss es jetzt so hinnehmen. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Racon55

ich hätte auch gerne auf 235 vorne

265 hinten gewünscht. Bloß der Reifenfritze meinte für vorne reicht 225.

Muss es jetzt so hinnehmen. :-(

ich glaube du verstehst mich nicht. wer sich was wünscht ist zweitrangig. die frage ist, ob deine kombination überhaupt technisch fahrbar ist. da ist nichts mit hinnehmen.....erkundige dich mal richtig ob die kombi zulässig ist!

gruß marty

Wenn du Vorne 225er nimmst dann solltest du Hinten 255er fahren und nicht 265er.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Wenn du Vorne 225er nimmst dann solltest du Hinten 255er fahren und nicht 265er.

 

Gruß mclaren

Richtig! ;-)

Themenstarteram 1. September 2008 um 17:27

Jungs Ich kenne die Kombinationen aber leider ist es zu spät ich habe die Felgen samt Reifen. Soll Ich diese jetzt wegschmeissen ??

Und ehrlich gesagt lusst diese zu verkaufen bzw. auf ein käufer warten und dann vielleicht noch miese zu machen hab ich echt keine Lust.

Also das heisst ich werde diese Kombination Machen müssen. Und Übrigens hab ich vorhin eine werkstatt gefunden die machen die Kotflügel ziehen ,beidseitig lackieren. Vorne am Spoiler hab ich Bordsteinkratzer komplett Lackierung. An der FaHRERTÜR eine von fremden Autotür verursachten Lackschaden und hinten am Heck unter der Kofferraumtür eine Delle muss auch komplett Lackiert werden. Und das Alles wird mich Nur 400 Euro Kosten Juter Preis Wahr ??

die kombi 225 und 265 ist kein problem, da ist bei 225-245 schon nen grösserer unterschied.

zu not für den tüver einfach eine Reifenfreigabe besorgen.

Themenstarteram 1. September 2008 um 18:48

wenn die Karrosserie arbeit erledigt ist werde ich den tüv schon scharf machen. Aber nächste woche erst

Ist den die Kombi 225er vorne und 245er hinten möglich oder machst das kein sinn?

MFG

Rasa

am 5. Mai 2009 um 5:41

diese kombination ist definitiv möglich bei den Styling 68 zb. auch wenn dies nur 17 Zoll felgen sind...

was mich mal interessieren würdewas du genau fährst ( sorry wenn ich es überlesen habe)

LImo Coupe touring ??? welche maschine

ich werde höhchstwahrscheinlich va 225 er nehmen und ha 255 originale bmw felgen und ich denke mal das ich da schon kaum noch ausm knick komme ...

am 5. Mai 2009 um 12:15

Ich sehe hier eigentlich keinen Grund warum lackiert werden sollte, ich fahre 10*19 ET42 mit 265/30 und das passt ohne großen Aufwand, deine Felge kommt lediglich einen cm weiter raus, deshalb kann ich die Angaben die hier gegeben werden, was gezogen werden müsste, nicht ganz nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen zu groß ???