Reifen Traglast O2 Rs

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe und zwar möchte 19 zoll Felgen auf meinen Octavia FL fahren nun das Problem wie habt ihr das mit der Tragfähigkeit 92 gelöst bei der Reifendimension 225/35 19 da max 88 bzw 235/35 19 und hier max 91 zu finden ?

Danke schön

18 Antworten

Hi, ja gut zentrierringe hab ich schon die passenden ,das ist nicht das Thema , teilenr. stehen ja in den Felgen drin Probleme werden glaub ich die Bescheinigung zu bekommen oder TÜV hat schon Daten darüber vorliegen mal schauen was er sagt ?!

Der hat die nicht. Deswegen hab ich ja gesagt, wenn du mit der Teilenummer in dem Mercedesdokument suchst, und damit nachweist dass die Felge auf einen GLK passt, und dann mit den Daten eines GLK ankommst (wo die Achslast erkennbar wird), sollte klar werden, dass die Felge einiges abkann.

Rechtssicher wäre aber nur eine vom Felgenhersteller (in dem Fall Mercedes) ausgestellte Bescheinigung.

Wie schon gesagt: ob die das machen, keine Ahnung. Audi macht's, das sieht dann aus wie im Anhang. Also einfach mal Mercedes-Homepage, Kundensupport, und anschreiben.
(Du musst denen ja nicht sagen, dass das "andere Auto", wo du die Felgen montieren willst, kein Mercedes ist 😁)

4B0601025P 8D0601025K Traglast

Ja bei audi hat ich auch mal sowas beantragt ging echt gut werd mein Glück bei denen mal versuchen

Hallo zusammen, der Umbau ist durch Fahrwerk ein lowtec verbaut und Felgen sind auch drauf rund um 225er vorne 7,5x19 und hinten 8,5x19

IMG_20210522_223922_325.jpg
IMG-20210513-WA0011.jpeg