Reifen
Neue Michelin Road 5 + neue Bremsbeläge aufziehen lassen. Seit Anfang April 12.000 vorne und 10.000 hinten gefahren. Fahre nicht mehr ganz so wild, wie noch letztes Jahr. Verbrauch auch im Schnitt auf 5,5-6,0 Ltr reduziert.
Ganz anderes Fahrgefühl mit den neuen Michelin wieder. Fährt sich wie auf Schienen. Den Grip spürt man im Popometer.
Zum Glück können wir im Lockdown Light ab Montag, 03.11 wenigsten Mororrad fahren, wenn wir noch paar sonnige Tage über 15 Grad bekommen. Aus heutiger Sicht in BW 16 Grad am Samstag, 18 Sonntag + 21 Grad Montag. Fängt schon mal gut an.
Beste Antwort im Thema
Das er Schräglagen scheut.
82 Antworten
Zitat:
@KHS2000 schrieb am 22. November 2020 um 12:47:15 Uhr:
Schade, dass sich einige profilieren und nicht sachlich diskutieren können.
Logisch,Reifenthread-profilieren...erkennst Du nicht den Zusammenhang
So richtig sachlich kann man über Reifen eh nicht diskutieren, da dass 'ne unheimlich subjektive Sache ist.
Für die einen ist X das Maß der Dinge, dem anderen kommt nur Y ins Haus, weil er die Marke "schon immer" fährt und der nächste kauft Z, weil ihm da das Profil am besten gefällt.
Ich z.B. bin absoluter Contifan. Kann ich nur empfehlen.
Heisst aber noch lange nicht, dass der Reifen auch zu Dir (wer auch immer sich angesprochen fühlen möchte) passt, weil Dein Fahrstil bzw. Dein Empfinden ganz anders ist.
Michelin kann man mir z. B. bis zum jüngsten Tag empfehlen. Fahr ich trotzdem nicht, weil ich die halt nicht mag.
Wenn dann noch unterschiedliche Moppeds ins Spiel kommen isses ganz vorbei.
Da lässt sich im Prinzip gar nix mehr vergleichen.
Und richtig schlechte Reifen, wenn man bei den üblichen Verdächtigen bleibt, gibt's sowieso nicht mehr.
Man muss sich halt die Mühe machen Reifen durchzutesten bis man "seinen" Reifen gefunden hat.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 21. November 2020 um 17:43:12 Uhr:
Da haben wir auf MT ja schon öfter drüber diskutiert.
Und ich hab da meine Meinung auch schon öfter zu dargelegt.Unabhängig von dem Bild halte ich Motorradfahrer mit Schräglagenangst für eine Gefahr für sich und andere.
Sie sollten dringend daran arbeiten mit entsprechenden Trainings unter kontrollierten Bedingungen.
die Weisheit muss du mir mal erklären 😕 Die Jahre wo irgendwas auf dem Asphalt in der Kurve kratzen muss, sind bei mir zum Glück vorbei. Die Leute sind eigentlich die Gefahr und haben auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Ich fahr mit Sozius und brauch keinem was beweisen und bin für die Person verantwortlich. Wie es @ g-b-R100GSPD schon geschrieben hat, dafür mal grün.
Ähnliche Themen
Zitat:
@winsfalke schrieb am 23. November 2020 um 08:54:36 Uhr:
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 21. November 2020 um 17:43:12 Uhr:
Da haben wir auf MT ja schon öfter drüber diskutiert.
Und ich hab da meine Meinung auch schon öfter zu dargelegt.Unabhängig von dem Bild halte ich Motorradfahrer mit Schräglagenangst für eine Gefahr für sich und andere.
Sie sollten dringend daran arbeiten mit entsprechenden Trainings unter kontrollierten Bedingungen.
die Weisheit muss du mir mal erklären 😕 Die Jahre wo irgendwas auf dem Asphalt in der Kurve kratzen muss, sind bei mir zum Glück vorbei. Die Leute sind eigentlich die Gefahr und haben auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Ich fahr mit Sozius und brauch keinem was beweisen und bin für die Person verantwortlich. Wie es @ g-b-R100GSPD schon geschrieben hat, dafür mal grün.
Es geht nicht darum das bei jeder Kurve die Fußrasten kratzen müssen. Ich denke Lewellyn meint eher die Biker, die "Angst" vor Kurven haben. Kennt ja glaube jeder, man fahrt auf einer kurvigen Straßen einen anderen Biker mal hinterher und der wirft vor einer Kurve unvermittelt den Anker um dann das Bike um die Kurve zu tragen. Ihr glaubt gar nicht was man da Sonntags so erlebt, wie da einige die Kurven fahren. Das fängt schon damit an, dass die Kurven falsch angefahren oder sogar geschnitten werden. Und ich rede hier nicht von Rasern.
Gefüllt hat das auch dieses Jahr zugenommen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass dieses Jahr viele "unerfahrene" ein Bike neu gekauft haben. Man muss da ja nur mal die Zulassungszahlen anschauen.
Hatte dieses Jahr auch ein der zwei Situation wo ich wegen solchen "Kollegen" ordentlich in die Bremse greifen musste, und da war ich auch nur im "Urlaubsmodus" unterwegs. Nicht mit rasen oder so. Und ja, ich halte solche Biker auch für eine Gefahr für sich und Andere.
Zitat:
@driver001 schrieb am 23. November 2020 um 09:08:28 Uhr:
Zitat:
@winsfalke schrieb am 23. November 2020 um 08:54:36 Uhr:
Es geht nicht darum das bei jeder Kurve die Fußrasten kratzen müssen. Ich denke Lewellyn meint eher die Biker, die "Angst" vor Kurven haben. Kennt ja glaube jeder, man fahrt auf einer kurvigen Straßen einen anderen Biker mal hinterher und der wirft vor einer Kurve unvermittelt den Anker um dann das Bike um die Kurve zu tragen. Ihr glaubt gar nicht was man da Sonntags so erlebt, wie da einige die Kurven fahren. Das fängt schon damit an, dass die Kurven falsch angefahren oder sogar geschnitten werden. Und ich rede hier nicht von Rasern.
Gefüllt hat das auch dieses Jahr zugenommen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass dieses Jahr viele "unerfahrene" ein Bike neu gekauft haben. Man muss da ja nur mal die Zulassungszahlen anschauen.Hatte dieses Jahr auch ein der zwei Situation wo ich wegen solchen "Kollegen" ordentlich in die Bremse greifen musste, und da war ich auch nur im "Urlaubsmodus" unterwegs. Nicht mit rasen oder so. Und ja, ich halte solche Biker auch für eine Gefahr für sich und Andere.
ok die gibt es auch, auch bei uns die wir alle zusammen im Jahr eine Tour machen. Er fährt im Jahr gar nicht, weil wirklich keine Zeit und leiht sich dann ein Bike für die Tour. Er fährt grundsätzlich als vor. -oder letzter in der Gruppe.
Jeder hat mal angefangen und keiner ist als Motorradfahrer auf die Welt gekommen. Mit ausreichend Platz zum Vorausfahrenden sehe ich da kein Problem. Meine Meinung.
Ich hab eher Angst vor Geraden ... da penne ich zu schnell ein! 😁
Zitat:
@AndreasDU schrieb am 23. November 2020 um 18:04:19 Uhr:
Ich hab eher Angst vor Geraden ... da penne ich zu schnell ein! 😁
Aber mit dem richtigen Bike sind die zum Glück auch ganz schnell vorbei. Und nach jeder Geraden kommt bekanntlich eine Kurve.
Angst vor Schräglagen ist sehr gefährlich. Genau darum passieren auf meiner Hausstrecke immer wieder tödliche Unfälle. Da gibt es mehrere Kurven die unübersichtlich sind und sich zuziehen. Es passieren eigentlich zwei Sorten Unfälle:
1) die Knieschleifer gehn mit zuviel Speed rein, haben keine Reserve mehr und landen mit Highspeed im Gegenverkehr
2) die Ängstlichen fahren zaghaft hinein, trauen sich dann nicht weiter abzuwinkeln und landen mit lowspeed im Gegenverkehr ...
Beides suboptimal
Ich finde es für die Sicherheit für mich und andere wichtig meine Fähigkeiten und mein Material zu kennen. Auf dem Track ist der Arsch neben dem Bock und das Knie am Boden die Zylinder schaben und manchmal auch noch mehr, auf der Strasse nicht!
Gruss Roland
Fahre doch einfach jeder so schnell wie er kann. Dabei sollte natürlich jeder exakt seine Grenze kennen dann passiert auch nichts.
Zitat:
@byzzi schrieb am 26. November 2020 um 08:49:21 Uhr:
Fahre doch einfach jeder so schnell wie er kann. Dabei sollte natürlich jeder exakt seine Grenze kennen dann passiert auch nichts.
Dem ist nichts hinzuzufügen !
Ich würde das leicht einschränken, fahre jeder FAST so schnell wie er kann.
Der Rest ist Reserve
Ich fahre nur so schnell wie ich DARF... teuer genug geworden 😉
Zitat:
@derSentinel schrieb am 26. November 2020 um 13:31:48 Uhr:
Ich fahre nur so schnell wie ich DARF... teuer genug geworden 😉
Wers glaubt...........😛