ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Reifen für F 650 CS

Reifen für F 650 CS

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 9:09

Hallo liebe BMW - Biker,

ich bin absluter Bikerneuling, hab letztes Jahr im Herbst meinen Schein gemacht und mir meine BMW (BJ. 2002)gekauft. Jetzt brauche ich im Frühjahr neue Reifen. Ihr habt doch bestimmt schon jede Menge Erfahrung und könnt mir sicher einige nützliche Tips geben welche Reifen gut sind..

Ich bedank mich schon mal im Voraus für die nützlichen Tips.

Lydia

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein Reifen stellt IMMER einen Kompromiss aus verschiedenen Eigenschaften dar (Laufleistung, Nass- und Trockenhaftung, Komfort usw.).

Es ist nun Sache des Fahrers zu entscheiden, auf welche Eigenschaften er am meisten Wert legt, d.h., welche Gewichtung er in die ein oder andere Richtung vornehmen will (ein reiner Sportreifen bringt z.B. nicht die Laufleistung wie ein Tourenreifen).

Für deine Scarver gibt es unzählige Freigaben in alle Richtungen (Sport, Touring usw.) und von fast allen Herstellern.

Ohne dein Anforderungsprofil zu kennen denke ich, dass ein Tourensportreifen hier eine gute Wahl wäre.

Von Bridgestone gibt es den BT 020, nicht mehr die neueste Konstruktion funktioniert aber auf der Scarver sehr gut.

Michelin Pilot Road ist auch sehr empfehlenswert.

Wenn´s mehr in Richtung Laufleistung gehen soll, dann den Avon AV 45/46 nehmen, bester Kompromiss aus Haftung und Laufleistung, dazu preislich interessant.

Von Avon gibt es auch den brandneuen Viper, hat ebenfalls eine Freigeabe für die Scarver.

Auf den Websites der Hersteller findest du die Freigaben zum Ausdrucken. Diese müssen vom Motorrad- oder Reifenhändler abgestempelt werden und du musst sie mitführen.

Es werden sicherlich noch weitere Tipps zum Reifenfabrikat folgen, jeder hat da so seinen persönlichen Favoriten.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 10:16

vielen dank erstmal,