ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Reifen

Reifen

BMW K 1300
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 11:44

Neue Michelin Road 5 + neue Bremsbeläge aufziehen lassen. Seit Anfang April 12.000 vorne und 10.000 hinten gefahren. Fahre nicht mehr ganz so wild, wie noch letztes Jahr. Verbrauch auch im Schnitt auf 5,5-6,0 Ltr reduziert.

Ganz anderes Fahrgefühl mit den neuen Michelin wieder. Fährt sich wie auf Schienen. Den Grip spürt man im Popometer.

Zum Glück können wir im Lockdown Light ab Montag, 03.11 wenigsten Mororrad fahren, wenn wir noch paar sonnige Tage über 15 Grad bekommen. Aus heutiger Sicht in BW 16 Grad am Samstag, 18 Sonntag + 21 Grad Montag. Fängt schon mal gut an.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Das er Schräglagen scheut.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Mein 11S fuhr mit dem MPR4( also dem Vorgänger) wie ein Fahrrad mit zwei vollen Einkaufstüten am Lenker.

 

Habe auf Conti Sport Attac gewechselt, ganz anders.

Laufleistung ist mir egal, fahre mit der S nicht mehr so viel.

Der 5er hat auf meiner GSX S 1000 genau 7000 Km gehalten,und das bei wesentlich weniger Drehmoment...

Zitat:

@KHS2000 schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:44:46 Uhr:

Neue Michelin Road 5 + neue Bremsbeläge aufziehen lassen. Seit Anfang April 12.000 vorne und 10.000 hinten gefahren. Fahre nicht mehr ganz so wild, wie noch letztes Jahr. Verbrauch auch im Schnitt auf 5,5-6,0 Ltr reduziert.

Ganz anderes Fahrgefühl mit den neuen Michelin wieder. Fährt sich wie auf Schienen. Den Grip spürt man im Popometer.

Zum Glück können wir im Lockdown Light ab Montag, 03.11 wenigsten Mororrad fahren, wenn wir noch paar sonnige Tage über 15 Grad bekommen. Aus heutiger Sicht in BW 16 Grad am Samstag, 18 Sonntag + 21 Grad Montag. Fängt schon mal gut an.

Meine beiden 5er haben (vorne und hinten) 8500 km gehalten bei einem guten Mix aus Power und Reisen.. (meist mit Soziöse)

Der 5er ist um einiges besser als der 4er... und das bis zum Schluss !

Es ist wie beim Sex- Wenn Du Spaß haben willst musst Du dem Gummi vertrauen ! ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 11:14

;););)

Es mit einem Gummi machen ist wie mit einer Gasmaske an einer Blume riechen.............

In beiden Fällen aber Schutz vor ungewollten Konsequenzen. In der Blume könnte z.B. eine Biene sich gestört fühlen.

Zitat:

@KHS2000 schrieb am 30. Oktober 2020 um 17:34:59 Uhr:

Fahr alles andere als gemütlich, eher sehr sportlich. Ab + an auf die AB mit 270 km/h, wenn 3-spurig + der Verkehr es möglich macht. Beim Beschleunigen schalte ich meist bereits bei 7.000 U/Min.

Also doch nicht sportlich, ausser es geht geradeaus.

Bei 7.000 U/mon gehts doch erst richtig los mit der Power.

Themenstarteram 2. November 2020 um 14:06

Stimmt. Auf der AB gehe ich natürlich bis 11.000 !

Zitat:

@KHS2000 schrieb am 2. November 2020 um 15:06:23 Uhr:

Stimmt. Auf der AB gehe ich natürlich bis 11.000 !

Na nur auf der BAB mal schnell fahren ist nicht gleich "sehr sportlich" fahren wie du zuvor geschrieben hast. Schnell gerade aus kann jeder, in den Kurven zeigt sich erst wer richtig Motorradfahrern kann. Grundsätzlich glaube ich schon das der MR5 bei entsprechender Fahrweise über 10000km hält, aber eben nicht bei "sehr sportlicher" wie geschrieben.

Ich kann mir das auch schwer vorstellen, dass man 10tkm mit dem Road 5 auf einer K13s schaft. Mit dem Z8 bin ich ja noch 12tkm gefahren und direkt danach auf den Road 5 gewechselt. Der vordere Road 5 ist jetzt bei 6tkm fertig und der hintere hat noch ca. 3mm. Dabei fahre ich bestimmt nicht sehr sportlich, vermeide starke Bremsmanöver und trotzdem ist der Vorderreifen so schnell fertig. Ich würde mal sagen, dass ich maximal zügig fahre. Mein Problem ist halt, dass ich immer erst 100km fahren muss, bis die schönen kurvigen Strecken anfangen. Trotzdem fahre ich keine Autobahn oder Schnellstraßen, das ist nur langweilig und hat für mich nichts mit Motorrad fahren zu tun.

Zitat:

@A6_hase schrieb am 3. November 2020 um 14:39:41 Uhr:

Mit dem Z8 bin ich ja noch 12tkm gefahren und direkt danach auf den Road 5 gewechselt.

Ich hab auf meiner R1200R den Z8 jetzt 5900 Km gefahren,der hält vielleicht noch 1000 Km,macht aber schon jetzt keinen Spaß mehr in den Kurven...

Der MR5 ist ein bischen wärmeempfindlich. Ich hab meinen im August in Frankreich auf 5400km komplett weggerubbelt. Und das mit einem 850er-Dreizylinder, nicht mit einem Kraftbolzen wie die BMW-K-Modelle.

Zitat:

@taunusheini schrieb am 3. November 2020 um 15:08:19 Uhr:

Zitat:

@A6_hase schrieb am 3. November 2020 um 14:39:41 Uhr:

Mit dem Z8 bin ich ja noch 12tkm gefahren und direkt danach auf den Road 5 gewechselt.

Ich hab auf meiner R1200R den Z8 jetzt 5900 Km gefahren,der hält vielleicht noch 1000 Km,macht aber schon jetzt keinen Spaß mehr in den Kurven...

Ich war mit meinem bis 1 cm vor der Kante und für einen 190er OHNE Rennstrecke ist das nicht übel...und Spaß bis zum Schluss !

Klebt sehr gut...auch bei Nässe !!

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 31. Oktober 2020 um 14:15:55 Uhr:

Es mit einem Gummi machen ist wie mit einer Gasmaske an einer Blume riechen.............

Falsch !

Alkoholfreies Bier ist wie ein BH auf der Wäscheleine...

Das beste ist raus... :D

Da haben wir wohl beide recht :D

 

Deinen Spruch kannte ich aber noch nicht. MERKEN!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen