reifen
Hallo Leute
kann mir einer weiter helfen wollte mir reifen kaufen 1x (Roadstone N3000 Nexen Sommerreifen)
oder (NEXEN N6000 XL) welche sind besser .GRUß
28 Antworten
ADAC:
Wanli Winter – Challenger S1086
ADAC-Urteil: nicht empfehlenswert
( Winterreifen )
Kurzkritik:
+ Relativ geringer Kraftstoffverbrauch und Verschleiß
- Schwach auf Schnee
- Extrem schwach auf trockener Fahrbahn (führt zur Abwertung)
- Extrem schwach nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)
Barum und Avon sollen im günstigen Bereich gute Reifen sein.
in was denn für einer größe? oder meinst du das Komlettrad?Zitat:
Original geschrieben von vwpassatxy
hab die hier gefunden WANLI SUNNY S1088 kosten 80€ pro reifen
...und selbst das ist für solche Reifen noch zu viel! ...lies mal den Sommerreifenbericht 08 in der ADAC nach...die Wanli`s haben nen grottenschlechtes Naßbremsverhalten!
...bei 80 km/h haben die Wanlis 20m mehr Bremsweg als die Referenz benötigt!
Kauf dir die Dinger ruhig...aber wehe du rutscht mir anner Ampel von hinten in die Karre!😠
http://www.reifentest.com/index.html
Gibt natürlich immer "Gute und Schlechte" Bewertungen für den selben Pneu.
Kann aber trotzdem ein Anhaltspunkt sein.
Bis denne..... Kai 😉
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
...und selbst das ist für solche Reifen noch zu viel! ...lies mal den Sommerreifenbericht 08 in der ADAC nach...die Wanli`s haben nen grottenschlechtes Naßbremsverhalten!
...bei 80 km/h haben die Wanlis 20m mehr Bremsweg als die Referenz benötigt!Kauf dir die Dinger ruhig...aber wehe du rutscht mir anner Ampel von hinten in die Karre!😠
So, so, der Chili mags net von hinten. 😁😁😁😁😁😁😁
Hm, zahlt doch aber die Versicherung der Gegenseite. 😉
Nene Kai...lass ma hängen...in diesem Forum kann doch jeder Klappspaten seine Meinung kundtun...bin oft genug von "Spezialisten" umgeben, die zwar kaum 20 Meter geradeaus fahren können aber immer die unheimliche Ahnung haben und stehts ungefragt ihren Senf hinzugeben müssen...
Zudem steht der Michelin noch nichtmal in den Top 5 der Sommerreifen...da brauch ich doch gar net weiterlesen!
Scheiß auf die Versicherung...keinen Bock auf die Rennerei🙄
DIe Versicherung bringt dir nix wenn du den Rest deines Lebens Schmerztabletten fressen musst weil dein Nacken kaputt ist. Ich versteh nich wie man bei Reifen sparen kann, aber hauptsache 18 Zoll fahren.......man man man wieder Spezialisten unterwegs hier.
So seh ich das auch, die größe fahr ich nicht mal im Sommer da es mir zu teuer kommt als Pendler, kommt man mit 18" besser an Verschneiten Bergen hoch oder warum braucht man so eine Größe??Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
DIe Versicherung bringt dir nix wenn du den Rest deines Lebens Schmerztabletten fressen musst weil dein Nacken kaputt ist. Ich versteh nich wie man bei Reifen sparen kann, aber hauptsache 18 Zoll fahren.......man man man wieder Spezialisten unterwegs hier.
Zitat:
Nene Kai...lass ma hängen...in diesem Forum kann doch jeder Klappspaten seine Meinung kundtun...bin oft genug von "Spezialisten" umgeben, die zwar kaum 20 Meter geradeaus fahren können aber immer die unheimliche Ahnung haben und stehts ungefragt ihren Senf hinzugeben müssen...Zudem steht der Michelin noch nichtmal in den Top 5 der Sommerreifen...da brauch ich doch gar net weiterlesen!
Scheiß auf die Versicherung...keinen Bock auf die Rennerei🙄
Mahlzeit Chili.
Welchen Kai meinst Du gerade?? Bin etwas irritiert.
Aber das mit der Versicherung ist angekommen.
LG Kai
wahrscheinlich... also ich hab fürn winter auch 15" reicht mir vollkommen, da pack ich wie gesagt auch lieber was auf sicherheit und hol mir etwas bessere winterreifen...
@ wotan
Jepp - war meine Antwort auf den Reifentest für Jedermann...
@ Fusel
Allright! ...15"Stahlus mit Testsiegern bereift...auch ich fahr im Winter nix anderes mehr.
Ich fahr Alus da die Stahlfelgen immer so auf der nabe fest gerostet sind...Zitat:
@ wotanJepp - war meine Antwort auf den Reifentest für Jedermann...
@ Fusel
Allright! ...15"Stahlus mit Testsiegern bereift...auch ich fahr im Winter nix anderes mehr.