ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen Reifen Reifen!?

Reifen Reifen Reifen!?

Themenstarteram 8. März 2007 um 14:53

Muss es denn unbedingt immer ein ZR18 Reifen sein oder kann man z.B. auch folgenden aufziehen:

Vredestein 225/40 R18 92 Y

Ultrac FSL XL

Vorderachse

Vredestein 255/35 R18 94 Y

Ultrac FSL XL

Hinterachse

...ich werd noch verrückt vor lauter Angeboten und Vorschriften!!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Goodyear Eagle F1 sicher doch :) Das einzige, was ich daran schlecht fand: sie werden gegen Ende ihrer Lebenszeit recht laut. Ansonsten kleben die Dinger dermaßen auf der Straße - ob es trocken oder nass ist, spielt absolut keine Rolle.

Meine Eltern haben den Bridgestone Potenza RE050A - allerdings noch nicht so lange. Bis jetzt aber auch ein richtig guter Reifen, der auch super auf der Straße klebt und bei Nässe sehr sicher ist.

@MadMax:

Genau den Rainsport (in 205) hat mein Dad nach 15Tkm vergessen können.

Ein Eagle F1 hielt auf dem gleichen Auto 25tkm.

Und der Toyo wurde nach 10tkm wegen unerträglichem Laufgeräusch trotz 4mm Restprofil rausgeworfen! ;)

Ich fahre den SportMaxx und kaufe den definitiv wieder!! :)

Viele Grüße, Timo

am 11. März 2007 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ich fahre den SportMaxx und kaufe den definitiv wieder!! :)

Den fahre ich aktuell auch. Davor hatte ich den Dunlop SP 9000 und war von dessen Nässeeigenschaften sehr angetan :)

Ich selber fahre lieber einen Reifen, der 90% bei trockener Straße und 70% bei Nässe bringt als ein Reifen, der 100% Leistung bei Trockenheit bringt, aber nur 50% bei Nässe. Und das hat Dunlop ganz gut hinbekommen ...

Gruß, Frank

am 11. März 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@MadMax:

Genau den Rainsport (in 205) hat mein Dad nach 15Tkm vergessen können.

@MoKa

Schon äusserst komisch und wundert mich sehr. Den hatte ich auf einem 5er über 60TKM (den Vorgänger RTT 1 auf einem 7er sogar noch länger) gefahren und auf dem E46 war der auch spitzenklasse, jedenfalls in 225/40 18".

Bin ebenfalls begeisterter Sport MAXX fahrer :) (18" Misch)

Der SP 9000 hat mich auf trockenem überhaupt nicht überzeugt, da ist der Sport MAXX um einiges besser :)

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist der Sport MAXX im Gesamtpaket besser als meine bisherigen Reifen: SP9000, Conti SC2, Michelin PS1.

 

Gruß

Ci-driver

Meiner einer schwört auch auf die SportMaxx von Dunlop.

Bereits 4 Sätze verbraucht.. bzw. 2 vorne, 4 hinten. ;)

Allerdings auf über 120.00 tkm.

Vredestein.. nunja, kannste net woanders sparen? :D

So richtig schlecht sind die nicht.. aber auch nicht sonderlich gut. Ist auch kein UHP Reifen.. kommt also sehr auf deine Fahrweise an. Wenn dann eher den Ultrac Sessanta, der ist ein UHP Reifen. Aber irgendwie find ich Reifen komisch, die Mithilfe eines Designers entwickelt werden. Die Laufflächen bei den Vredesteins sehen recht eigenwillig aus.

Ich würde nie an den Reifen sparen und mich immer an die Großen der Industrie halten.

Meine Favoriten sind:

Dunlop

Michelin

Continental

Pirelli

Gruß

Tim

am 11. März 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Wenn dann eher den Ultrac Sessanta, der ist ein UHP Reifen. Aber irgendwie find ich Reifen komisch, die Mithilfe eines Designers entwickelt werden. Die Laufflächen bei den Vredesteins sehen recht eigenwillig aus.

Vorallem wenn sie montiert sind, da die Rille zur Fahrzeuginnenseite montiert werden muss :rolleyes: und nein, es gibt nur eine Sorte davon...keine rechten oder linken.

am 11. März 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@MadMax:

Genau den Rainsport (in 205) hat mein Dad nach 15Tkm vergessen können.

Ich habe mal im Reifentestforum nachgesehen und dabei fiel mir auf, dass der Rainsport bei einigen Frontantrieblern recht schnell verschlissen war, während selbst leistungsstarke Hecktriebler, wie ein 5er Laufleistung von 55TKM dort angab.

Gruss Mad

am 27. März 2007 um 10:24

Hmmm, da bin ich ja doch schon beruhigter.

habe mir grade komplett Dunlop SP SportMaxx aufziehen lassen in 235-40-17. Da les ich in einem anderen Forum das dies der schlechteste Reifen sei, den er je auf nem BMW gefahren habe.

Aber Eure Worte spiegeln ja was anderes.

am 27. März 2007 um 20:57

Aber echte Contifans gibt es hier wohl gar nicht...

Ich hätte gern mal Meinungen zum ContinentalSort 3 gehört...

Wo wir grad beim Thema Reifen sind:

wie weit fahrt ihr eure Reifen denn ab (Restprofil)?

bis der metallmantel zu sehen ist

Ich hab seit zwei Wochen Continental Sport Contact 3 drauf und bin sehr zufrieden damit. Sehr guter Abrollkomfort, schön leise und bei Regen auch keine Probleme. Zum Verschleiss kann ich leider noch nichts sagen.

am 28. März 2007 um 6:42

@martin_e46

ich lasse es bei ca. 3 mm gut sein,

oder wenn der Reifen zu hart und zu

alt wird.

Reifen aus 2002 muß ich nicht fahren.

am 28. März 2007 um 10:12

Hallo,

hatte bis jetzt den Michelin Pilot Sport mit der 18" Mischbereifung auf meinen 330 Ci.

Da ich die zwei hinteren Reifen wechseln muss, hab ich mir überlegt, ob es ein anderer Hersteller sein kann als Michelin? Es gibt ja Reifen die besser sein sollen und dazu noch günstiger... Oder würdet ihr davon abraten, die Fabrikate zu mischen, auch wenn der neue Reifen in Tests besser abschneidet?

Danke für die Antworten

Gruß, Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen Reifen Reifen!?