ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen/Räder schrubben

Reifen/Räder schrubben

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. September 2012 um 8:18

Hi Leute,

wenn ich das Lenkrad stark einschlage um z. Bsp. in eine senkrechte Parklücke einzuparken, dann merke ich, dass das Auto über die Vorderäder "schrubbt", d.h. das Lenkrad vibriert und man hat den Eindruck, dass die Reifen quer zur Laufrichtung über den Asphalt geschoben werden. Bereifung ist original Audi auf 19". Es ist immer nur beim Einparken auf den letzen paar Meter beim Bremsen, nie beim Beschleunigen oder normalen fahren.

Kennt Ihr das auch, ist das normal?

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja haben viele.....bei mir regelmässig während des Rangiervorgangs....

Eine Senkrechte Parklücke:confused::confused::confused: Soso...:p;)

Themenstarteram 5. September 2012 um 8:32

Ja, senkrecht.

Es gibt Parallelparker, Schrägparker und Senkrechtparker, so heisst es nunmal. Das sind die Definitionsbegriffe der Landesbauordnungen.

Aber ich weiss schon, was Du meinst zu meinen....

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Ja, senkrecht.

Es gibt Parallelparker, Schrägparker und Senkrechtparker, so heisst es nunmal. Das sind die Definitionsbegriffe der Landesbauordnungen.

Aber ich weiss schon, was Du meinst zu meinen....

Konnte es mir nicht verkneifen, sorry;)

*edit...hab spontan an sowas gedacht

Aston
Themenstarteram 5. September 2012 um 8:37

da würden ja dann die Vorderräder nicht richtig schrubbern können..... ;)

Das wäre dann ein Vertikalparker.....

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

da würden ja dann die Vorderräder nicht richtig schrubbern können..... ;)

Stimmt :D

am 5. September 2012 um 8:54

Ja kenne ich, tritt ganz selten mal beim Rangieren auf. Aber ist leicht zu vermeiden, klappt zu mindest bei mir.

Hab ich auch bei 19" Bereifung festgestellt, scheint wohl normal zu sein...

Themenstarteram 5. September 2012 um 9:07

Und wie vermeidest Du es? Weniger stark einlenken?

Ich dachte zu erst, dass der TE seine Räder putzen will. :D

ich muss heut beim rangieren mal drauf achten !;)

am 5. September 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Ich dachte zu erst, dass der TE seine Räder putzen will. :D

ich muss heut beim rangieren mal drauf achten !;)

Dachte ich auch erst bevor ich den Thread geöffnet habe:p

Themenstarteram 5. September 2012 um 9:20

... deswegen habe ich ja auch so einen interessanten Thread-Titel gewählt......

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

... deswegen habe ich ja auch so einen interessanten Thread-Titel gewählt......

Hab direkt reingeschaut ;D

same here....

Deine Antwort
Ähnliche Themen