ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen noch ok + Ventus V12 evo flicken ???

Reifen noch ok + Ventus V12 evo flicken ???

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. März 2012 um 21:34

hi,

ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, also weiter nutzen oder was neues kaufen. habe paar leute gefragt und jeder hat was anderes gesagt. was meint ihr? ist die abnutzung schlimm oder kann ich damit ohne bedenken weiterfahren (kam durch einen falsch eingestellten sturz zustande) und lohnt es sich den reifen mit der schraube zu flicken, immerhin ist wurde er erst letztes jahr neu gemacht und ein neuer würde ca 130 euro kosten....

p.s.: bei dem bild wo man die felge sieht muss man ranzoomen, dann seht ihr was ich meine....

Foto-1
Foto
Beste Antwort im Thema

Zeigt mir das bitte, wo das im Gesetzbuch oder bei den Reifenhersteller steht, das man über H nicht mehr richten darf. Das war einmal, ist aber längst Geschichte.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

wenn sie noch nicht komplett blank sind, würde ich sie wenigstens noch diesen sommer nutzen.

und flicken kostet 15€.

Wenn die Reifen an den Stellen noch mehr als die nötigen 1,6mm haben würde ich sie weiterfahren.

 

Und ich würde auch Flicken. Es sei denn die Reifen sind uralt, oder eh fast fällig.

am 31. März 2012 um 12:33

Meine Maxxis sehen ähnlich aus... werde sie diesen Sommer auch noch fahren... mußt halt beobachten, nicht daß sie auf einmal ganz blank sind...

Würde ich auch flicken und weiterfahren.

HI

flicken kann man denn nicht ist ein v reifen flicken kann man nur bis 210 so machen wir das

gruß

Zitat:

Original geschrieben von mr-armani

HI

flicken kann man denn nicht ist ein v reifen flicken kann man nur bis 210 so machen wir das

gruß

Dann soll er ihn mir bringen, ich flick ihm den höchstpersönlich und zwar für 10 EUR;)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von mr-armani

HI

flicken kann man denn nicht ist ein v reifen flicken kann man nur bis 210 so machen wir das

gruß

Dann soll er ihn mir bringen, ich flick ihm den höchstpersönlich und zwar für 10 EUR;)

ich würd ihn auch flicken aber wir dürfen das nicht in der firma :-)

Zitat:

Original geschrieben von mr-armani

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

 

Dann soll er ihn mir bringen, ich flick ihm den höchstpersönlich und zwar für 10 EUR;)

ich würd ihn auch flicken aber wir dürfen das nicht in der firma :-)

Ist ja auch klar, so lange man mit der Angst der Leute noch Geld verdienen kann:)

Wenn ich einen Reifenhandel hätte würde ich auch sagen: "Oh das ist viel zu gefährlich! Sie brauchen einen neuen Reifen! Aber weil die anderen drei ja sonst unterschiedlich abgefahren sind kaufen Sie am besten 4 neue!" :D :D :D

man darf nur reifen bis h index flicken.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

man darf nur reifen bis h index flicken.

Mein Reden :-)

Man darf auch nicht zu schnell fahren;)

dass man die reifen mit höheren geschwindigkeitsindizes nicht flicken darf, hat schon seinen grund... :rolleyes:

mensch, da wird in jedem zweiten thread rumgeeiert, von wegen "das ist ein sicherheitsrelevantes bauteil" oder " wenn man sich das net leisten kann, sollte man evtl keinen bmw fahren" etc. , und dann rät man einem, nem reifen zu flicken? also ich persönlich würd halt n neuen kaufen und fertig!

also echt...

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

 

"das ist ein sicherheitsrelevantes bauteil"

genau, und deswegen flickt man ihn ja, damit er nicht ständig Luft verliert :D :D :D

Zeigt mir das bitte, wo das im Gesetzbuch oder bei den Reifenhersteller steht, das man über H nicht mehr richten darf. Das war einmal, ist aber längst Geschichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen noch ok + Ventus V12 evo flicken ???