ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen noch ok + Ventus V12 evo flicken ???

Reifen noch ok + Ventus V12 evo flicken ???

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. März 2012 um 19:34

hi,

ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, also weiter nutzen oder was neues kaufen. habe paar leute gefragt und jeder hat was anderes gesagt. was meint ihr? ist die abnutzung schlimm oder kann ich damit ohne bedenken weiterfahren (kam durch einen falsch eingestellten sturz zustande) und lohnt es sich den reifen mit der schraube zu flicken, immerhin ist wurde er erst letztes jahr neu gemacht und ein neuer würde ca 130 euro kosten....

p.s.: bei dem bild wo man die felge sieht muss man ranzoomen, dann seht ihr was ich meine....

Beste Antwort im Thema

Zeigt mir das bitte, wo das im Gesetzbuch oder bei den Reifenhersteller steht, das man über H nicht mehr richten darf. Das war einmal, ist aber längst Geschichte.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 31. März 2012 um 13:37

Ich hab sogar mal meinen Motorradreifen flicken lassen.

Grad neu gekauft und aufm Rückweg vom Händler promt in ne Schraube gefahren...

 

Nie mehr ein Problem mit gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

mensch, da wird in jedem zweiten thread rumgeeiert, von wegen "das ist ein sicherheitsrelevantes bauteil" oder " wenn man sich das net leisten kann, sollte man evtl keinen bmw fahren" etc. , und dann rät man einem, nem reifen zu flicken? also ich persönlich würd halt n neuen kaufen und fertig!

also echt...

Du hattest noch keinen Plattfuß,ansonsten würdest du was anderes schreiben.

Die Reifenindustrie weiß schon,warum sie sowas erfunden hat und weshalb das jeder Reifenhändler anbietet.

Wenn einer ned sauber arbeitet kann der Flicken auch bei nem J-Index rausfliegen und dem Fahrer ein böses Erwachen bescheren....

Guck mal im BMW-Treff,wieviele 265/XX R XX Fahrer da schon ihre Breitreifen haben flicken lassen auf ihren großen 5ern,7ern oder sonstwas so teures.....gibts genug....und Geld ham die auch genug fürn komplett neuen Satz Reifen,aber warum,wenns auch günstiger geht und hält?

Und abgeflogen is davon noch keiner,weil sich der Flicken gelöst hat.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. März 2012 um 16:36

der reifen der an der Seite abgefahren ist, ist leider innen schon blank , hab's jetzt erst gesehen...

den anderen lass ich am Montag flicken , ging heute leider nicht mehr...

am 31. März 2012 um 16:37

Naja, aber einer neu und einer alt auf einer Achse?

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Naja, aber einer neu und einer alt auf einer Achse?

Das würde mich jetzt auch mehr stören als ein geflickter Reifen;)

am 31. März 2012 um 16:45

Komisch, was?

Mein Bruder hat das an seinem Pickup auch gemacht... Allerdings vom gleichen Hersteller.

Wobei man aber auch sagen muss, das ein fast neuer Reifen mit sehr gutem Profil wieder was anderes ist, als ein alter Reifen, der eh schon nahe der Verschleißgrenze ist

Themenstarteram 31. März 2012 um 17:24

also vorne habe ich 2 komplett neue und hinten 2 Stk die letztes Jahr neu gemacht wurden (davon ist der eine der mit der Schraube)

am 3. April 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Flex93

also vorne habe ich 2 komplett neue und hinten 2 Stk die letztes Jahr neu gemacht wurden (davon ist der eine der mit der Schraube)

und einer ist komplett blank, der ander doch schon stärker...und dann nen ganz neuer auf der achse?

lass es, in diesem fall

Hab genau den selben Reifen auch schon Flicken lassen also nach die keinen Kopf und lass es Flicken.

am 3. April 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Hab genau den selben Reifen auch schon Flicken lassen also nach die keinen Kopf und lass es Flicken.

lesen;), einen davon, muss er tauschen, seitlich zu stark abgefahren. da sollten dann lieber 2 neue rauf

am 4. April 2012 um 7:04

kann ich mir laut Foto 1 garnicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Hab genau den selben Reifen auch schon Flicken lassen also nach die keinen Kopf und lass es Flicken.

lesen;), einen davon, muss er tauschen, seitlich zu stark abgefahren. da sollten dann lieber 2 neue rauf

am 5. April 2012 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von Flex93

der reifen der an der Seite abgefahren ist, ist leider innen schon blank , hab's jetzt erst gesehen...

den anderen lass ich am Montag flicken , ging heute leider nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifen noch ok + Ventus V12 evo flicken ???