ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Reifen mit Grip für 2.0 TDI 190 PS

Reifen mit Grip für 2.0 TDI 190 PS

VW Passat
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 8:54

Hallihallo,

wer kann mir gute griffige, laufruhige Sommerreifen für die 190 PS-Version empfehlen? Mit nur einer Achse fällt es mir nicht leicht, die 190 PS auch auf die Straße zu bringen, besonders beim Anfahren und niedrigen Geschwindigkeiten. Danke für ein paar Empfehlungen.

LG

PS Felgen sind: 6,5 J x 16

Beste Antwort im Thema

Wie fahrt ihr den alle? Ich habe keinerlei Probleme mit der Traktion. Auch nicht auf feuchter Straße. B8 190 Ps TDI DSG Frontantrieb. Werksreifen Sommer Michelin, Winter Dunlop

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie war das Thema von dem Thread noch mal?

Ein Passat TDI Pampersbomber und hier wird über LC und gar SemiSlicks diskutiert.... herrlich. ;)

16" Eco Reifen und sich dann wundern, dass bei einem FWD durch digitalen Gasfuss hin und wieder ein Rad durchdreht. Ab 400Nm heißt es für MICH, sowieso AWD oder RWD.

Ein Wechsel auf einen 17" in angemessener Breite und die aktuelle beschriebene Situation wäre gerettet. Da reicht auch ein Michelin Primacy3 bzw. 4 bei normaler Fahrweise, für die dieser Kombi gebaut wurde.

Meint man, es mit seinem BiTDI wirklich fliegen lassen zu müssen, werden es wohl eher 18" und ein Michelin PilotSport4 oder gar der MPS4S - den Nachfolger des PilotSuperSport und aktuell wohl die Messlatte im Bereich der UHPs ohne Alltagseinschränkungen.

Der E-Motor (GTE) alleine schafft es die Vorderräder zu überlasten, egal welche Reifen da drauf sind. Gut, vielleicht schlucken Breitreifen ja genug Kraft, daß es nicht mehr zum Durchdrehen reicht - aber nicht im Bereich der zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen.

 

Gruß, HUK

Ich würde zumindest keine ContiSportContact 5 kaufen, die verschleißen total schnell (Kann man hier auch in Threads nachlesen).

Die gibt es wohlmöglich in 215 und 16 Zoll eh nicht

Dunlop kann ich nur empfehlen

Egal welcher hersteller, die bieten alle nur "eco" oder "touring" Reifen an, die alle vom Profil und der gummimischung nicht ideal sind für grip.

Der Unterschied von 215 und 235 mit dem Typ wechsel an Reifen macht Welten aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Reifen mit Grip für 2.0 TDI 190 PS