Reifen kosten so hoch ???

BMW 3er E36

Ich habe vorhin beim Reifenhändler angerufen und gefragt was die Hankook Ventus Sport K104 kosten die haben gesagt

215/40/17 = 131 €
245/35/17 = 128 €

reifendirekt.de kosten die reifen nur 95 €

das ist ja eine reine verarsche oder was meint ihr ???

29 Antworten

wie schnell kommen die reifen wenn ich sie bestelle ???

meine hankook haben mit montage 115 euro gekostet..
viele reifenhändler sehen es aber gar nicht gerne wenn man mit neuen reifen und den felgen daher kommt und verlangen somit für die montage ziemlich saftige preise...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

meine hankook haben mit montage 115 euro gekostet..
viele reifenhändler sehen es aber gar nicht gerne wenn man mit neuen reifen und den felgen daher kommt und verlangen somit für die montage ziemlich saftige preise...

ja stimmt schon hab ich mir auch schon gedacht

wieso hat Reifen.com keine Verkaufsfläche?Steht doch dort das die mehrere Filialen haben.Wenn man www.Tyrex.de eingibt kommt auch Reifen.com raus.Und ich war vor einer halben stunde bei denen und habe 2x Toyos 245/35/17 87W T1-R gekauft/bestellt.

Kosten:

Reifen:2x 140€
Montage:2x5€
Auswuchten:2x6€
Altreifenentsorgung:2x1€
Komfortfüllung:2x1,50€

Ähnliche Themen

steht überhaupt im gutachten drauf was ich fahren darf bei brock b1 ??? und wie sieht es mit den Reifenherstellern aus ??

ich will ja 215/40/17 & 245/35/17 fahren

Bei Reifen würde ich immer bei mehreren Händlern anrufen wenn du sie dir nicht bestellen willst.....hab ich bei meinen Winterreifen auch gemacht.....hab 100€ gespart ! Der Händler wo ich sie dann gekauft hab hat sich kaput gelacht was andere dafür haben wollten !

Ist zwar ziemlich OT aber da es zum Thema passt...

Diese ganzen Internetshops sind eine Seuche die den Einzelhandel und unsere gesamte Wirtschaft verseucht! Keiner kann bei diesen Preisen mit halten, somit kauft jeder der Internet hat fast alles nur noch dort! Und es werden von Tag zu Tag mehr Menschen die Online gehen. Ich halte mich von Onlineshops immer mehr entfernt und kaufe wieder zu etwas höheren Preisen im Fachhandel, warum? Nicht nur weil man durch die paar Euro Arbeitsplätze sichert, man hat auch einen Ansprechpartner falls Probleme mit der gekauften Ware auftreten o.ä.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis auf Interneteinkaufe eine saftige Steuer berechnet wird um dem Einzelhandel wieder eine Chance zu geben, denn wer soll noch im Internet einkaufen wenn alle Arbeitslos sind?

So, jetzt könnt ihr über mich her fallen😁😛

http://www.1areifen.com/index.htm

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ist zwar ziemlich OT aber da es zum Thema passt...

Diese ganzen Internetshops sind eine Seuche die den Einzelhandel und unsere gesamte Wirtschaft verseucht! Keiner kann bei diesen Preisen mit halten, somit kauft jeder der Internet hat fast alles nur noch dort! Und es werden von Tag zu Tag mehr Menschen die Online gehen. Ich halte mich von Onlineshops immer mehr entfernt und kaufe wieder zu etwas höheren Preisen im Fachhandel, warum? Nicht nur weil man durch die paar Euro Arbeitsplätze sichert, man hat auch einen Ansprechpartner falls Probleme mit der gekauften Ware auftreten o.ä.

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis auf Interneteinkaufe eine saftige Steuer berechnet wird um dem Einzelhandel wieder eine Chance zu geben, denn wer soll noch im Internet einkaufen wenn alle Arbeitslos sind?

So, jetzt könnt ihr über mich her fallen😁😛

buuuuuuuuuuuuu....nein hast ja recht.ich kaufe auch nurnoch über netzt.aber nicht weil ich so ne geiz ist geil mentalität habe sondern einfach kein geld😁bei vielen sachen habe ich aber gemerkt das es kaum unterschiede zum onlinehändler gibt.wegen 5€ kaufe ich lieber beim richtigen händlerda kann ich gleich hin wenn was nicht passt.

Beatnikk ich feier dich 😁

gibt es überhaupt bridgestone Reifen in 245/35 ??? die werden bestimmt über 200 € kosten

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

Beatnikk ich feier dich 😁

gibt es überhaupt bridgestone Reifen in 245/35 ??? die werden bestimmt über 200 € kosten

Für 17"?

Es gibt 245/35 R17 als Conti Sport Contact 2, absoluter Top Reifen😉 Kostet ca. 180€

Ansonsten gibts in der größe nur so japanische Reifen...

normal ist ja 245/40 R17

• Wie oft war ich schon in einem Einzelhandelsladen, und wurde von nem grummeligen alten Arsch bedient, der eigentlich keinen Bock mehr hatte auf seinen beschissenen Beruf und dadurch frustriert und unfreundlich geworden ist?
  • Wie oft habe ich gehört "Ham wa net...muss ich erst bestellen! Dauert so 2 Wochen"
  • Wie oft wurde ich preislich derart übern Tisch gezogen...

Im Internetz hab ich das Problem nicht! Grosse Auswahl, guter Preisvergleich, niedrigere Preise...
    Also bevor ich was im Laden kaufe, informiere ich mich erstmal was es im Netz kosten würde und vergleiche dann. Falls ich es nicht superdringend bruache, wird bestellt :P 😁

• Soll der Einzelhandel ruhig bluten,habe genug von Mogelverpackungen und angleichungen der Preise an die erhöhte Mehrwertsteuer aber in dreifachem Maße als es sein sollte und weiteren Preisabzocken im Sinne des Teuros.
    Solange ich billig einkaufe ist es mir egal ob andere dafür angeblich "leiden"(was ich bezweifle)....

PS:Und für den Hunger in der Welt kann ich auch nix 😉

@ Beatnikk

da muss ich dir absolut zustimmen...

Um mal paar Leuten einen Beweis zu liefern das doch Arbeitsplätze verloren gehen...Meine Mutter ist gelernte Bürokauffrau und gelernte Reiseverkehrskauffrau..Hat 8 Jahre lang in einem Reisebüro gearbeitet...Im November letzten Jahrs, mußte sie gehen...Sie war die einzige Mirarbeiterin ( war ein Geschäft mit einem kleinen Reisebüro innendrin )...Warum? Die Kunden kamen nur noch um Prospekte zu bekommen und sich über die Hotels informieren lassen..Gebucht haben die online...Jetzt ist meine Mutter Altenpflegerin und mußte deshalb sogar 370KM weit weg ziehen...

Soviel zu diesem Thema...

Und ich verstehe immer noch nicht...:

Ich habe seit 2000 meinen Führerschein und auch seitdem ein Auto...Ich wußte immer wo ich hin gehen kann und wo nicht...Ich habe seit Jahren eine Stammwerkstatt, eine Stamm Reifenbude usw..Ich mach mir nie sorgen wo ich hin fahren kann und ob es gut ist...Ich weiß es...Deshalb kann ich nicht verstehen warum man in Frankfurt keine anständige Werkstatt finden kann, die man immer wieder aufsucht...Es wird doch EINE geben...

Meiner MEinung nach sollten Seiten wie:

ebay.de
    billiger.de
    guenstiger.de

und wie sie alle heißen abgeschafft werden...Ist nur Müll...Zur Zeit steigt die Konjunktur zwar wieder, aber trotzdem schließen jedes Jahr zig Mittelständische Unternehmen wegen Online Handel...

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Solange ich billig einkaufe ist es mir egal ob andere dafür angeblich "leiden"(was ich bezweifle)....

Das ist ja schön und gut, aber leider ist es so das wir

alle

unter den Folgen leiden und nicht nur Einzelhandelskaufmänner🙄 Wenn es der deutschen Wirtschaft nicht gut geht, geht es allen nicht gut. Das hat man doch in den letzten Jahren recht deutlich miterleben können?!

Aber ist ja auch egal, sollte ja nur mal eine Gedankenanregung sein😉 Ich wollte jetzt hier keine rießen Diskussion anzetteln in einem Thread der nichtmal meiner ist.

Also BTT😉

Deine Antwort