ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für einen BMW e36

Kosten für einen BMW e36

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:15

Hey Leute ich könnte mir nen e36 kaufen :)

Problem ist nur ich weiß nicht wie teuer die Versicherung und die Steuern pro Jahr für dieses Auto sind...

Werde das Auto auf mich als Fahranfänger versichern also nicht als zweitwagen oder sowas.

MFG,

Raikoon

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beitragsrechner gibts bei jeder Versicherung im WWW und die Steuer richtet sich nach Hubraum und Schadstoffklasse (baujahrabhängig). Du verätst ja nicht mal welche Karosserieform und welcher Motor.

 

Euro1: 15,13€ / 100ccm

Euro2: 7,36€ / 100ccm

am 16. April 2009 um 17:23

Die Steuern kannst du im Internet nachsehen, kommt auf den Hubraum des Modells an, sowie auf die Abgaseinstunfung (Euro II, Euro III blabla). Sind aber ungefähr 150-200 Euro im Jahr.

Versicherung, als Anfänger...Auf wieviel Prozent? 230? DAnn wirds enorm teuer...Aber einen genauen Wert, der für dich stimmt, kannst du auch auf der Homepage von Versicherern ausrechenen.

Aber billig wird es nicht!

MFG

Sévo

am 16. April 2009 um 17:27

Was du für einen E36 haben willst solltest du schon verraten. Aber so viel ich weiß hat mein 316i Haftpflichtklasse 19 und dann gehts halt noch höher (je nach Motorisierung oder Bauform). Nur der Touring ist zwei Klassen unter der Limo (HP 17 bei z.B. 316i Touring)! Aber wenn du den als Fahranfänger versichern lassen willst kann ich dir schon mal so viel verraten: billig wirds nicht, da musst schon mit mind. 1500 Steinchen rechnen im Jahr bei nur Haftpflicht (HUK24 140%). Du startest nämlich normalerweise als Anfänger bei 140%!

Schau einfach mal hier rein und dann kannst es genau eingeben wie du es haben willst. Ich glaube die HUK24 soll einer der Versicherungen mit dem besten Preis/ Leistungsverhältnis sein.

Link:

https://www.huk24.de/

Bei einem offenen Wagen wirst du grob geschätzt das doppelte berappen müssen. Aus diesem Grund kaufen sich die meisten eine Limousine, weil ihnen die Kröten fehlen.

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:35

weiß nur soviel das es kein offener Wagen ist und er 150PS hat

Dann rechne mal mit knapp 2000 Euro Steuer und Versicherung plus 2000 Euro pro Jahr Reparaturen (weil es eine Mühle sein wird die du dir kaufst) plus 2000 Euro Sprit. Wenn du dir das dann noch leisten kannst, dann prost Mahlzeit mit 18!

am 16. April 2009 um 17:44

es gibt auch leute die die kröten haben und sich trotzdem eine limousine kaufen weil sie ihnen besser gefällt

zum thema: entweder checkst du das online ab oder schreib dir halt ma die daten des autos raus und ruf deine versicherung an und frag halt direkt nach

und wenn du nur 150ps und geschlossen als angabe hast kann dir keiner sagen was du zahlen musst

Zitat:

Original geschrieben von just2

Dann rechne mal mit knapp 2000 Euro Steuer und Versicherung plus 2000 Euro pro Jahr Reparaturen (weil es eine Mühle sein wird die du dir kaufst) plus 2000 Euro Sprit. Wenn du dir das dann noch leisten kannst, dann prost Mahlzeit mit 18!

Das ist jetzt aber ne arg extreme Rechnung...

Das mit Steuern und Versicherung könnte allerdings bei >200% SFHK hinkommen.

2000 Euro an Reparaturen... Ok wenn Du jeden Pups und Inspektionen und alles bei BMW machen lässt vielleicht. Aber auch nur, wenn

Du Dir ne Karre kaufst, die jenseits der 200tkm ist.

und 2000 Euro Sprit... da musste schon 25tkm für fahren...

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:31

Der BMW hat 140t km runter!

Das Baujahr wäre wichtig. 150PS wäre ein 320i mit 2000ccm.

Gibts als Euro1 (ca. 300€/Jahr) und Euro2 (150€/Jahr).

Nur ein Tipp. Besorge dir mal die ganzen Daten vom Auto, mache wenn es geht ein paar Bilder und stell mal alles hier rein, dann kann mann dir evtl. auch wirklich helfen. Wenn du alle Stunde mal einen Brocken reinwirfst hilft dir das auch nicht wirklich.

 

gruß He-Man

am 16. April 2009 um 20:02

Junge nimm meinen Link hier www.aspect-online.de da gibst Du Deine Daten ein (Name muss nicht unbedingt stimmen) und die vergleichen es kostenlos und sofort mit fast allen Versicherungen die es in Deutschland gibt, da kannste gleich sehen was es wo kostet und gleich abschließen wenns Dir gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Bei einem offenen Wagen wirst du grob geschätzt das doppelte berappen müssen. Aus diesem Grund kaufen sich die meisten eine Limousine, weil ihnen die Kröten fehlen.

oder nen 318 wenn se keine Kohle haben....

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von just2

Bei einem offenen Wagen wirst du grob geschätzt das doppelte berappen müssen. Aus diesem Grund kaufen sich die meisten eine Limousine, weil ihnen die Kröten fehlen.

oder nen 318 wenn se keine Kohle haben....

Es kann aber auch einfach sein das man sich einen 318er kauft weil er einem gefällt man man unbedingt den Wagen haben "muss" der da gerade steht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kosten für einen BMW e36