reifen hat eine schraube gefressen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!! und zwar ganz aussen am profiel ende, kann man das noch heil machen lassen??
ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!! und zwar ganz aussen am profiel ende, kann man das noch heil machen lassen??
ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

Im Prinzip ja, das kommt aber natürlich auf den Schaden an, am Besten mal beim Reifenhändler vorbei und fragen. Das Einvulkanisieren eines Reparaturpilzes kostet knappe 20,- Euro mit Montage, Wuchten etc. und ist,

wenn es möglich ist

(sagt dir dann der Fachmann vor Ort nach Begutachtung des Schadens, Rand der Lauffläche ist schonmal schlecht) unbedenklich, man kann den Reifen dann ganz normal weiternutzen. Wenn die Reifen aber vielleicht sowieso nur noch 50% Profil haben würde ich auch direkt 2 Neue montieren und nicht reparieren lassen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

ja stahlfelge man spart wo man kann ;-)
da ich meine autos maximal 1jahr fahre reichen mir stahl felgen!!
und da bald der neu Golf 6 kommt hoffe ich das ich mir im februar 2009 so einen holen werde!! und da sind schöne alufelgen geldverschwändung für mich, finde ich!!
gruss

Ps.
bin gerade schon am überlegen ob ich mir denn den Michelin Energy Saver GRNX
holen soll?? hat der reifen denn auch probleme mit sägezahn bildung oder ist der voll ok??

Ein

Jahr wird er schon halten 😉

Versteh ich nicht, immer die neusten Autos am fahren aber das Geld  für 2 neue Reifen nicht haben.
Überleg mal, dass die Reifen die einzigste Verbindung mit der Strasse sind. Mit anderen Worten, man investiert in seine Gesundheit.
Im Auto immer alles drinn haben (ABS, ESP, Airbags usw.) aber bloß kein Cent für ein Reifen ausgeben.
Unverständlich sowas.

Übrigens kann man in Baumärkte runderneuerte Reifen für ~40€ bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Fahrradflicken sind günstiger. Viellecht funktionierts damit auch. 😁

ha seid ja richtig witzig wenn ihr wollt!!!!!!!!!!!!!!!1

dann kann ich auch einfach meine Winterreifen umstecken die ich habe, die kosten nix nur 20minuten arbeit mit umstecken!! "ha" auch eine billige Lösung!!! und zwar die günstigste!!
nein mal im ernst, warum allen Menschen immer das geld in rachen werfen wenn es nicht um beding nötig ist!!! aber ich kann, glaube ich, kaum so geizig sein weil sonst würde ich mir nicht die Michelin Energy Saver GRNX aussuchen!! da gibt es billigere Marken reifen!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Fahrradflicken sind günstiger. Viellecht funktionierts damit auch. 😁

Stokel

Zitat:

dann kann ich auch einfach meine Winterreifen umstecken die ich habe, die kosten nix nur 20minuten arbeit mit umstecken!! "ha" auch eine billige Lösung!!! und zwar die günstigste!!
nein mal im ernst, warum allen Menschen immer das geld in rachen werfen wenn es nicht um beding nötig ist!!! aber ich kann, glaube ich, kaum so geizig sein weil sonst würde ich mir nicht die Michelin Energy Saver GRNX aussuchen!! da gibt es billigere Marken reifen!!

Lass es doch einfach so wie ist und lass dich übermorgen tot vom Baum kratzen. Wenn du sowieso keine neuen Reifen willst, dann brauchst du hier auch nicht fragen.

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Zitat:

Lass es doch einfach so wie ist und lass dich übermorgen tot vom Baum kratzen. Wenn du sowieso keine neuen Reifen willst, dann brauchst du hier auch nicht fragen....?!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Meine neuen Reifen haben erst 3000Tkm runter.

Lass mich dieses Zahl mal ausschreiben: 3.000.000km, wie hast denn das geschafft?

Zitat:

jo sicher kauf zwei neu das stück kostet ja nur 100euro!!! ich glaube nicht!!!!!

ich fahre 16" 😉 - die kosten um die 70 und das ist es mir wert.

jo leute habe mir heute morgen gleich zwei neu Continental 205/55 R16 91 v
PremiumContact 2 drauf ziehen lassen, habe den zweiten heilen reifen behalten!! wenn ich mal hinten eine schraube rein fahre dann habe ich noch ein reifen!

Continental 205/55 R16 91 H PremiumContact 2
ich hoffe die reifen sind gut und halten lange und haben kein scheiß sägezahn bildung?!

in deinem fall würde ich an der schraube ziehen, wenn es zischt auswechseln, wenn es nicht zischt vulkanisieren lassen. aber rede mit deinem reifendienst, denn du willst ja vielleicht nochmal auf die autobahn und gasgeben ohne voher ein testament schreiben zu müssen .... 🙄

LOL 😛

die hätte ich mir auch gegönnt - prima entscheidung =)

Hätte man die kleine Schraube nicht einfach rausdrehen können und weiterfahren???

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Hätte man die kleine Schraube nicht einfach rausdrehen können und weiterfahren???

Moin,

wer weiß, wie "klein" die Schraube wirklich ist 😉. Ein Versuch wäre es aber allemal wert gewesen 🙂.

Gefährlich wird's nur, wenn das Stahlgewebe beschädigt ist bzw. mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.

Gruß P-Stern, der Reifenpannen nur von seinen Zweirädern her kennt... *dreimalaufholzklopf* 😛 😁.

Deine Antwort