reifen hat eine schraube gefressen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!! und zwar ganz aussen am profiel ende, kann man das noch heil machen lassen??
ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

hallo zusammen habe eben gerade gesehen das mein rechter reifen vorn eine schraube gefressen hat!! und zwar ganz aussen am profiel ende, kann man das noch heil machen lassen??
ich mache gleich mal ein bild für euch!!

gruß

Im Prinzip ja, das kommt aber natürlich auf den Schaden an, am Besten mal beim Reifenhändler vorbei und fragen. Das Einvulkanisieren eines Reparaturpilzes kostet knappe 20,- Euro mit Montage, Wuchten etc. und ist,

wenn es möglich ist

(sagt dir dann der Fachmann vor Ort nach Begutachtung des Schadens, Rand der Lauffläche ist schonmal schlecht) unbedenklich, man kann den Reifen dann ganz normal weiternutzen. Wenn die Reifen aber vielleicht sowieso nur noch 50% Profil haben würde ich auch direkt 2 Neue montieren und nicht reparieren lassen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

wir haben schonmal reifen flicken lassen, war ein aehnlicher schaden, aber halt bei einem auto, dass nur etwa 130 fahert 🙂 bzw. nicht mehr schneller gefahren wird...das hat auch nur 15€ gekostet 🙂 und das wird nicht nur geflickt, wie beim fahrrad, sondern komplett wieder verschlosse, machen (vllt auch koennen) tun das aber laengst nicht alle reifenfuzzis
ob man es bei einem auto machen sollte, dass so schnell fahren kann, weiß ich nicht

also ich habe mir den reifen mal von innen an gesehen und die schraube ging bis rein schaute im reifen ca. 2cm noch raus!! war schon eine dicke schraube!! also der reifen hatte ja auch morgens keine luft mehr deswegen konnte ich von ausgehen das die schraube bis rein ging! naja der spaß hat mich jetzt ca.185euro gekostet "kotz" aber wie alle sagen nützt ja nix!
gruss

so ist's brav, safety first^^

die verkehrsteilnehmer danken.