Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen geplatzt , wie teuer wirds?

Reifen geplatzt , wie teuer wirds?

Themenstarteram 11. März 2006 um 19:10

Hi zusammen,

eigentlich wollte ich ja bei Motor Talk nichts mehr posten, aber da ich heute echt ziemlich fertig bin, hoffe ich ein letztes mal darauf, dass ihr mir vlt. zu folgendem was sagen könnt:

Also ich heute über die Stadtautobahn nach Frankfurt mit ca. 110 KM/H gefahren bin, tut es auf der vorderen Beifahrerseite auf einmal ein Schlag und der Reifen ist geplatzt. Scheinbar bin ich irgendo drüber gekommen...

Der Wagen hat sich soweit noch halten lassen, Warnblinklicht an, rechts an die Seite gefahren und gehalten, dann beim Audi Service angerufen und die haben den Wagen dann zur nächsten Werkstatt geschleppt.. war echt zum heulen :(

Waren übrigens die nagelneuen Dunlop WinterSport 3D Reifen... :(

Ich frag mich, was kann nun alles kaputt sein? Also ich würde mal Schätzen, das vorne beide Reifen getauscht werden müssen? Allerdings habe ich mir die Dunlop WinterSport 3D auf die original 16 Zoll Audi Felgen draufziehen lassen. d.h. möglicherweise hat die Felge was abbekommen?

Habt ihr eine Ahnung was der ganze Spaß nun kosten wird? Naja ich bin froh, das ich verhältnismäßig langsam auf der Autobahn war und das alles ohne einen Kratzer oder größeren Schaden ablief...

Ich hoffe nur das die Felge noch okay ist? Wenn nein, weiss jemand von euch was eine original Audi 16 Zoll Alufelge kostet und mit den Reifen zusammen?

Oder kann da auch irgendwas anderes am Auto kaputt gegangen sein?

Naja am Montag werd ichs wohl eh wissen, aber wäre sehr nett, wenn man mir hierzu was sagen könnte.

Besten Dank an euch im Voraus... das war heut echtn großer Schock *heul*...

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 12. März 2006 um 0:56

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Von der Ursache mal abgesehen, dürfte dir ein neuer Reifen genügen. Differenzen von bis zu 1mm an einer Achse können problemlos gefahren werde.

Gruß

PowerMike

Oki.

Das einzigste was mich an der Mobiliätsgarantie etwas stört, dass die die Autos nur zu einer Audi Werkstatt bringen.

Es ist ja bekannt, dass Vertragshändler bei Reifen und sowas wesentlich teurer sind, als jetzt z.b. unser Reifenhändler wo wir immer alle Reifensachen machen lassen.

Weiss jemand von euch zufälligerweise wieviel Audi in etwa für folgendes Nimmt:

1x 205/55er Reifen, dann auf die Felge draufziehen, auswuchten und Reifen montieren?

Das dürfte ja bei einem Reifen nicht mehr als 150 € kosten? Oder irre ich mich da total? Nicht das das jetzt noch an die 500 € kostet :(

am 12. März 2006 um 1:03

Ich gehe mal davon aus das Du für die neuen Winterreifen eine Rechnung hast. Dann solltest Du auch eine Reifengarantie haben.

Siehe z.B: http://pdfsrv.dus.proximity.de/.../?Audi_Winterkomplettraeder_2005.pdf','a')

und dort Seite 4

;)

Themenstarteram 12. März 2006 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Ich gehe mal davon aus das Du für die neuen Winterreifen eine Rechnung hast. Dann solltest Du auch eine Reifengarantie haben.

Siehe z.B: http://pdfsrv.dus.proximity.de/.../?Audi_Winterkomplettraeder_2005.pdf','a')

und dort Seite 4

;)

Die sind aber nicht von Audi gekauft daher muss ich am Montag mal beim Reifenhändler anrufen wie das mit der Garantie aussieht, insofern es kein Materialfehler gewesen sein sollte...

am 12. März 2006 um 1:41

Zitat:

Original geschrieben von side113

hach dürfen wir uns dann geehrt fühlen ??

wenn du eigentlich garnicht mit uns hier posten willst versteh ich garnicht warum einen thread auf gemacht hast

?!

schönen abend noch

OH MANN, EINFACH NUR SCHWACH!!!

am 12. März 2006 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

 

OH MANN, EINFACH NUR SCHWACH!!!

sinnvolles posting *respekt*

am 12. März 2006 um 2:33

Zitat:

Original geschrieben von side113

sinnvolles posting *respekt*

Passt genauso nicht zum Thema und ist an der Stelle sinnvoller als deins...

Ich habe das Gefühl, dass viele User nur wenn sie A4-STEVENS lesen sofort unsachlich werden und anfangen ihn anzugreifen. Das finde ich nicht in Ordnung...

Hallo,

wie mein Vorredner schon schrieb habe ich das Gefühl wenn ein Posting von A4-STEVENS kommt blasen hier Einige sofort zur Hexenjagd. Schade für dieses super informative Forum

sowas stört doch die an sich freundliche und lockere Atmosphäre die hier üblicherweise herrscht.

Wenn einen das Thema nicht interessiert klickt man es einfach weg, sind ja noch genug andere da. Hier sollte jeder

seine Fragen stellen dürfen ohne direkt angep... zu werden!

Gruss Jürgen

Hi A4 Stevens

Vielleicht hat es auch nur das Ventil rausgehauen,

schau mal ob es noch drin ist.

Wäre eine Möglichkeit, wenn der Reifen ansonsten

unverletzt ist.

Ist mir mal passiert vor zig Jahren auf der Auto-

bahn, allerdings hinten. Das Fahrzeug war noch

lenkbar. Dem Reifen sah man nix an nur eben das

Ventil war fort.

MFG

Sincex1

Themenstarteram 12. März 2006 um 13:54

Hi sincex1,

interessante Vermutung. Ich werde jetzt gleich mal zu dem Wagen fahren mit mein Dad und dann schauen wir uns das mit dem Reifen mal an... vlt sehen wir ja die Ursache :)

Hasenbaer69 & neubeuern

Danke für eure netten Postings. Ich weiss das sehr zu schätzen. Mit Sicherheit habe ich ein paar Leuten Grund geboten, schlecht auf mich zu sprechen zu sein, allerdings ist es wirklich meine Bemühung und mein Ziel hier nur noch nette, sachlich & objektive Postings zu posten.

Ich denke das ist nur eine Frage derzeit, bis sich das weiter beruhigen wird.

Auf jeden Fall bin ich hier für die großzahl der netten, freundlichen und sachlichen Antworten sehr dankbar.

Motor Talk ist eine super Community und ich freu mich sehr über die ca. 85% hilfreichen Beiträge hier.

Jetzt hoffe ich nur, dass das ganze so preiswert wie möglich gelöst wird und dann werde ich am Montag/Dienstag je nachdem wie langs dauert mal berichten.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:13

So an alle die es interessiert:

Wagen ist fertig repariert. Der Reifen war nicht durch ein Materialschaden kaputt.

So wie es aussah, bin ich über irgendetwas sehr Spitzes gefahren, was ich jedoch selbst nicht gemerkt habe.

Ich bin froh das es nun gemacht ist.

am 13. März 2006 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

So an alle die es interessiert:

Wagen ist fertig repariert.

und was kostet dich dieser spaß nun?? "Nur" die befürchteten 150€ oder ist es doch billiger geworden???

oder sind es doch die gewohnten Audi preise?

mfg

christian

Themenstarteram 13. März 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von BerndDeBrot

und was kostet dich dieser spaß nun?? "Nur" die befürchteten 150€ oder ist es doch billiger geworden???

oder sind es doch die gewohnten Audi preise?

mfg

christian

Naja ich sage mal dazu nur, die gewohnten Audi Preise. Aber da ich beide Reifen habe machen lassen, ist es etwas teurer. Der linke Vorderreifen hatte noch 6mm was zwar okay ist, aber wenn rechts ein neuer drauf kommt, ist das für die Spur Stabilität nicht so ideal. Also habe ich beide machen lassen.

Der Preis liegt allerdings weit unter 300 €...

Naja, Reifenpanne kann halt mal passieren. Damit muss man mehr oder weniger leben...

Wenn der zweite Reifen noch 6mm hatte (und damit ok war), hast Du Dir den dann mitgeben lassen oder wurde der entsorgt?

Themenstarteram 13. März 2006 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wenn der zweite Reifen noch 6mm hatte (und damit ok war), hast Du Dir den dann mitgeben lassen oder wurde der entsorgt?

Den nehme ich mit, wenn ich den Wagen abhole. Hebe ich mal als Ersatzreifen auf, man weiss ja nie, wann man ihn mal braucht :)

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Den nehme ich mit, wenn ich den Wagen abhole. Hebe ich mal als Ersatzreifen auf, man weiss ja nie, wann man ihn mal braucht :)

Eben, warum Geld verschenken....

Genauso habe ich es damals bei einem Nagel in einem Reifen auch gemacht. Zwei neue Reifen drauf und den intakten Reifen als Reserve in die Garage....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Reifen geplatzt , wie teuer wirds?