Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. sorry OT: Erfahrung mit reifen-direkt.de

sorry OT: Erfahrung mit reifen-direkt.de

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 8:42

hallo,

da es glaub ich bei MT keine Reifen-Ecke gibt, hier meine Frage:

Hat schon jemand Erfahrung mit reifen-direkt.de?

Wenn ich mir das anschaue, dann kann man da doch einiges sparen.

Bzw. hat jemand noch Erfahrung/Tipps mit anderen günstigen Anbietern (Internet oder Filiale)?

Grüße,

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab bis jetzt nur beste Erfahrungen. Bestelle dort schon seit Jahren für mein Auto, für die Autos meiner Eltern und auch für die Firmenwagen aus unserem Fuhrpark.

- Versand läuft immer tadellos

- Reifen sind neu (DOT)

- Zahlung erfolgt per Bankeinzug

- wenn du ADAC-Mitglied bist, gibts sogar noch 3 % Rabatt

Kann reifen-direkt.de nur empfehlen. Die nennen dir auch in deiner Nähe einen Servicepartner, der dir die Reifen für günstiges gutes Geld draufbaut.

PS: Sind wir hier denn schon so weit, dass man sich für ein "OT" entschuldigen muss??? ;-)

am 6. Juni 2006 um 8:49

Hi,

ob es wirklich so billig ist kann ich nicht sagen...

Habe mal zum Vergleich reingeschaut und für meine Reifengröße 235 R17 ET45 konnte ich bei einem Reifenhändler und die Ecke es etwas billiger bekommen (da war das Motieren und Umwuchten schon im Preis)....

Also ich habe schon mehrfach die Preise verglichen und festgestellt, dass der Einkauf bei meinem Händler "um die Ecke" nur unwesentlich teurer war, da bei der Internetbestllung ja immer noch Montage und Entsorgung der Altreifen beim lokalen Händler hinzukommt. Ich musste allerdings auch immer mit den Internetpreisen "drohen" um entsprechenden Rabatt zu erhalten.

Bei meinem letzten Wagen (BMW 330d) habe ich für 4 Stk. Conti Sportcontact in 225/45R17 in Summe 15,- Euro mehr gezahlt wie bei der Internetvariante. Dafür tue ich mir den Stress nicht an.

Gruß

Nils

Ich habe auch einmal vor ca. 1,5 Jahren bei reifendirekt.de für meinen damaligen S3 Winterreifen bestellt. Hat alles hervorragend geklappt. Wenn man dort vor der Saison bestellt, kann man wirklich extrem viel Geld sparen. Reifen waren gerade mal 3 Wochen alt. Lieferung ist nach 3-4 Tagen erfolgt. Ich habe gegenüber meinen Reifenhändlern vor Ort, wenn ich mich recht erinnere, insgesamt ca. 150€ gespart! Würde immer wieder dort bestellen.

am 6. Juni 2006 um 9:25

Die Preise kommen nicht an die meiner Freienwerkstatt ran. Selbst wenn ich da pro Reifen mal 5 Euro sparen kann, so hab ich dann die Arbeit die Dinger zur Werkstatt zu karren und der Werkstatt Meister freut sich auch bestimmt, wenn ich mit Reifen ankomme, die nicht von Ihm sind und zudem noch die alten entsorgen muss.

Wer eine kleine Werkstatt kennt, der sollte erst mal da fragen, weil die meist eh einen höheren Rabat bekommen als eine Privatperson als Einzelbesteller je mals angeboten bekommt und man hat zweitens null Arbeit damit.

Habe meinen Händler mit Reifendirekt verglichen. Lohnt sich wirklich nicht zu bestellen und zum Montieren zu fahren (Preis Internet: 132.- ohne Montage / Preis von meinem Händler inkl. Montage 140.-!!!).

Gruß

Hmm... dann habt ihr mit euren, bei euch ansässigen Reifenhändlern richtig Glück. Aber gut, hier in München ist halt alles a weng teurer! Also in den direkt Preisvergleichen haben wir zu unseren Händlern immer um die 100,- bis 150,- €`s beim Kauf eines Satzes gespart.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Hmm... dann habt ihr mit euren, bei euch ansässigen Reifenhändlern richtig Glück. Aber gut, hier in München ist halt alles a weng teurer! Also in den direkt Preisvergleichen haben wir zu unseren Händlern immer um die 100,- bis 150,- €`s beim Kauf eines Satzes gespart.

... solltest dich wohl mal mit Pelzebub unterhalten (auch aus M, siehe oben) ;)

Ich habe vor ca. 3 Jahren auch einen Satz Reifen bei denen bestellt und es hat alles super geklappt.

Wirklich Sinn macht es aber IMHO nur, wenn man sich die Reifen zu einem Reifen-Direkt Partner schicken lässt und sie dort montieren lässt.

Andere Werkstätten/Reifenhändler sehen es hier nicht gerne, wenn man Reifen mitbringt und langen dann bei den Montagekosten kräftig hin.

Also beim vergleichen unbedingt die evtl. höheren Montagekosten mit einkalkulieren.

gruss,

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Wirklich Sinn macht es aber IMHO nur, wenn man sich die Reifen zu einem Reifen-Direkt Partner schicken lässt und sie dort montieren lässt.

gruss,

Thilo

Wo gibts die denn?

Und ziehen die die Reifen dann kostenlos auf?

am 6. Juni 2006 um 13:03

hallo,

kann dir zu genau dem anbieter nichts sagen, aber http://www.reifenforum24.de ist ebenfalls ein günstiger und seriöser (mir persönlich bekannt) händler.

generell lohnt der kauf beim internethändler oft nicht, da man beim örtlichen reifenhändler oft nicht mehr bezahlt und noch service und montage hat. manchmal ists beim händler um die ecke sogar günstiger, speziell wenn man altreifen entsorgen muss und die neuen auf die felge ziehen lassen muss. man muss also vergleichen.

@mage010168:

Zitat:

Wo gibts die denn?

Und ziehen die die Reifen dann kostenlos auf?

Schön wäre es ;)

Die haben aber für die Montagearbeiten wesentlich bessere Preise, als die restlichen Händler. Das war damals zumindest hier im Umkreis so.

Die Partner findest Du über die Webseiten von Reifen-Direkt.

gruss,

Thilo

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 13:29

Habe eben Angebot vom :) bekommen, in der Regel pro Reifen 30-50 EUR teurer als bei reifen-direkt.de:

Conti Sport Contact 2 in V 189,68 / in W 172,80 Brutto

Dunlop SP 9090 in Y/ZR 147,78 Brutto

Pirelli P6000 Power in W 153,82 Brutto

Michelin Pilot Sport in Y/ZR 176,88 Brutto

Bridgestone Potenza RE 040 in W 176,32 Brutto

Goodyear NCT 5 in W 172,95 Brutto

Montage pro Stück Incl. 2 Jahre Reifengarantie gegen

- Bordsteinkanten-Aufprall

- eingefahrene Nägel oder andere spitze Gegenstände

- Vandalismus ( mutwillige Beschädigung durch Dritte )

zuzüglich:

- 14,83 Euro pro Rad incl.

Wuchten-Ventil-Gewichte-Altreifenentsorgung

Naja .... :rolleyes:

am 6. Juni 2006 um 17:05

Schau mal hier nach, vielleicht ist da noch was drin.

 

killernuss

http://www.tyre-store.de/?shopid=785661

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. sorry OT: Erfahrung mit reifen-direkt.de