Reifen geplatzt auf Autobahn
Moin Leute,
ich hatte echt Glück im Unglück quasi...
Ich bin gestern mit 180 KMH auf der Autobahn gefahren und Plötztlich platzt der Reifen bei mir hinten links.
Gott sei dank ist nichts passiert und ich hatte wohl echt sowas wie einen Schutzengel..
Der abschlepper meinte auch schon das es hinten rechts mega gefährlich ist...
Dem abschlepper ist aufgefallen das ich hinten rechts einen Nagel im Reifen habe was mir auch nicht aufgefallen war, da ich die Reifen vor paar Tagen erst kontrolliert habe hat er es im MMI nicht angezeigt
Jetzt wollte ich fragen ob was beim Auto kaputt gehen kann? Also was anderes? Bilder hab ich beigefügt
Kann was anderes kaputt gehen?
Beste Antwort im Thema
Warum fährt man einen A5 und spart dann an den Reifen?
Entweder kann man sich das Auto MIT VERNÜNFTIGEN Reifen leisten, oder man fährt besser einen günstigeren Wagen.
Bei der Sicherheit sollte man nicht sparen!
Tschau
Uwe
54 Antworten
Einen Reifenhändler gibts doch fast in jedem Dorf.
Such der doch einen in der nähe wo das Auto jetzt steht.
Die paar Meter kannst auch mit nem Winterreifen fahren.
Ich hab noch keine Winterreifen die krieg ich erst noch vom Freundlichen.. Hab auch kein Ersatzrad nichts zur Not einen abschlepper und gut ist.. Bezahl ich den halt 50 Euro mehr... Besser als 1.300 Euro zu bezahlen.. Hol 2 gebrauchte reifen in 2 Monaten ist ja eh Winter und lass die aufziehen und wuchten das wars, was sagt ihr?
Deutlich besser. Wenn du den reifenhändler vorher kontaktierst, kann er evtl kostenlos abschleppen lassen.
Zitat:
@Yazzn schrieb am 31. August 2016 um 11:19:52 Uhr:
Hab eben angerufen.. Die meinten die machen das nicht die wollen nicht dafür garantieren oder Haften falls was passiert... Entweder wird alles bei denen gemacht oder nicht...Muss ich jetzt tatsächlich mein Auto abschleppen lassen und wo anders hin bringen?
Jemand ne Idee was ich machen kann!
Notrad rauf und so schnell wie möglich wegfahren. ist ja unerhört diese Geschichte...
Ich hoffe, du hast ein Notrad im Kofferraum.
Ähnliche Themen
Soooo
Hab genau die selben 2 reifen gefunden und gekauft für 140.
50 Euro für den abschlepper bezahlt
40 Euro für das montieren der Reifen
Auto läuft jetzt wieder einwandfrei nur radkasten muss gemacht werden jemand eine Ahnung? Soll ich damit lieber zu VW?
Deren Gesicht als ich das Auto mitgenommen habe unbezahlbar.. Richtig angepisst und abweisend
Der Reifenmonteur meinte auch das die Felge noch völlig ok sei..
Die würde ich mir selber im Teilelager bestellen und selber drauf machen das kannst du ohne Probleme selber machen indem du das Rad ab nimmst 😉
Du meinst wohl die Radhausschale. Die kann man problemlos selber wechseln.
Immer wieder erstaunlich, was sich manche Werkstätten alles einfallen lassen, um an Kohle zu kommen...
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 31. August 2016 um 17:30:54 Uhr:
Immer wieder erstaunlich, was sich manche Werkstätten alles einfallen lassen, um an Kohle zu kommen...
... das hängt vom Auto ab. Wir haben ja noch einen Smart im "Fuhrpark", wenn man mit dem in der Werkstatt vorfährt, wird man kaum beachtet, fahre ich mit dem S5 vor, glänzen gleich die Augen des Kundenbetreuers weil der fette Beute wittert.
Das wird wohl bei keinem A5 anders sein.
Ist eigentlich ein Wahnsinn, was die sich so erlauben.
Zum Glück bin ich fast nie auf eine Vertragswerkstatt oder noch schlimmer auf ATU angewiesen.
Außer zum Service gehe ich immer in die Haus- und Hofwerkstatt eines guten Bekannten. Der macht keine Zicken, wenn ich die Teile selber besorge und bei ihm einbauen lasse. Bremsen vorne von ATE komplett, also Scheiben + Ceramicbeläge inkl. Arbeit 189€. Das kostet beim Freundlichen bestimmt an die 500€.
Gruß
Ich war beim anderem Freundlichen vorhin und der hat mich darauf hingewiesen das die Reifen gefährlich sind bzw der eine weil der ein Bläschen hat...
Was sagt ihr dazu?
Wenn dem so ist, schmeiß die Dinger gleich weg. Mit Beulen/ Blasen oder sonstigen Verletzungen der Karkasse ist gerade bei Hochgeschwindigkeitsreifen nicht zu spaßen.
Zitat:
@Yazzn schrieb am 31. August 2016 um 19:49:47 Uhr:
Ich war beim anderem Freundlichen vorhin und der hat mich darauf hingewiesen das die Reifen gefährlich sind bzw der eine weil der ein Bläschen hat...Was sagt ihr dazu?
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte 😉
Blasen bekommen Reifen meistens nach hartem Bordsteinkontakt oder anderer Überbeanspruchung.
Was hat Dein Reifenmonteur denn zu den Pneus gesagt ?
Karkassenschaden. Ist klar direkt neue kaufen
Zitat:
@nodpf schrieb am 31. August 2016 um 21:56:40 Uhr:
Karkassenschaden. Ist klar direkt neue kaufen
.. sehe ich auch so.