Reifen/Felgenfrage,ja ich weis

BMW 3er E46

Hab mal ne Frage an die Reifen und Felgenspezies hier im e46 forum.
Da meine Reifen schon ziemlich runter sind und neue ca 400-500 Taler kosten würden,hab ich mal bei ebay gestöbert nach neuen Felgen.Dabei habe ich dieses Angebot
gesehen.Kommt mir seeehr günstig vor,was haltet ihr davon.Mich schreckt vorallen die 245er Bereifung rundum ab.

29 Antworten

Hi Buck,

also erstmal sehn die Felgen wirklich gut aus auf nen E46. Kann ich sagen, weil die mein Vater auch drauf hatte aber in 17".

Zu den 245er vorne wird enge denk ich. Hinten ist kein problem.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi Buck,

also erstmal sehn die Felgen wirklich gut aus auf nen E46. Kann ich sagen, weil die mein Vater auch drauf hatte aber in 17".

Zu den 245er vorne wird enge denk ich. Hinten ist kein problem.

Mfg

hast du mal nen pic von deines Vaters Wagen mit den Felgen.

Ja die reifen auf der VA machen mir Angst 🙂

Also sicher ist der Radsatz nicht schlecht. Ich habe eben mal in meinen Schein geschaut. Da ist die Größe nicht annähernd eingetragen. Ich würde mir eine Kopie des Gutachtens auf jeden Fall geben lassen, damit du sicher bist, dass du die ohne Probleme fahren darfst. Evtl. mußt du trotz Gutachten nochmal zum TÜV damit.
Also lieber nochmal nachgefragt vor dem Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Also sicher ist der Radsatz nicht schlecht. Ich habe eben mal in meinen Schein geschaut. Da ist die Größe nicht annähernd eingetragen. Ich würde mir eine Kopie des Gutachtens auf jeden Fall geben lassen, damit du sicher bist, dass du die ohne Probleme fahren darfst. Evtl. mußt du trotz Gutachten nochmal zum TÜV damit.
Also lieber nochmal nachgefragt vor dem Kauf.

eintragen lassen muss ich die dann eh,geht mir im 1. nur um die Bereifung,kann den felgensatz auch so kaufen und mir dann ja noch 2 andere reifen für die VA besorgen,oder mir ne Bereifung rundum dazu kaufen,bloss welcheß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

hast du mal nen pic von deines Vaters Wagen mit den Felgen.

Ja die reifen auf der VA machen mir Angst 🙂

Jepp hab ich, mit einer Tieferlegung kommt es natürlich noch besser.

Das sind jetzt 225er vorn und 245er hinten ET35.

Also das ANgebot kommt mir auch aufgrund des Preises sehr spanisch vor. Der hat 595€ Sofortkaufen reingestellt. Das ist doch viel zu billig für 18Zöller mit Goddyear!. So 1000€ wäre realistischg und immer noch billig. Der Verkäufer hat auch wenig pos. Bewertungen. - Also Vorsicht. Das mit dem Gutachten kommt noch hinzu!

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Also das ANgebot kommt mir auch aufgrund des Preises sehr spanisch vor. Der hat 595€ Sofortkaufen reingestellt. Das ist doch viel zu billig für 18Zöller mit Goddyear!. So 1000€ wäre realistischg und immer noch billig. Der Verkäufer hat auch wenig pos. Bewertungen. - Also Vorsicht. Das mit dem Gutachten kommt noch hinzu!

Warum zu teuer? Ich hab im Angebot nirgendwo gelesen, dass es sich um einen NEUEN Felgensatz handelt...hab ich vielleicht auch übersehen.

245er sind beim E46 für vorne nicht zu empfehlen, da es das Fahrverhalten zu negativ beeinflusst.

@Buck

Was macht eigentlich deine flatterndee Vorderachse? Fehler gefunden?

Gruss Mad

Stimmt, ich hatte gedacht es wären neue! Dann kann der Preis doch realistisch sein! Aber trotzdem wäre ich vorsichtig, denn es steht nichts vom Zustand oder von der Profiltiefe drin. Gerade bei Gebrauchtwaren ist das ja unbedingt wichtig, sonst bekommst Du zerkratzte Felgen mit abgefahrenen Reifen und kannst nichts dagegen machen. Es steht ja auch kein Bild drin ! Ich sage trotzdem VORSICHT!

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Stimmt, ich hatte gedacht es wären neue! Dann kann der Preis doch realistisch sein! Aber trotzdem wäre ich vorsichtig, denn es steht nichts vom Zustand oder von der Profiltiefe drin. Gerade bei Gebrauchtwaren ist das ja unbedingt wichtig, sonst bekommst Du zerkratzte Felgen mit abgefahrenen Reifen und kannst nichts dagegen machen. Es steht ja auch kein Bild drin ! Ich sage trotzdem VORSICHT!

Nicht trotzdem, ich würde sagen, gerade deshalb VORSICHT 😉!!!

Also ich habe mir das Angebot auch angeschaut. Zufälligerweise suche ich diese Felgen. Die gibts auch von DMS.
Aber der Preis wäre ja echt saugünstig:

Bei der Rad-Reifen-Kombination komme ich beim Händler um die Ecke auf ca. 1200€. Allerdings mit Hangkook Reifen.

Ich habe den jetzt auch mal angemailt. Bezahlen werde ich aber wenn das so hinhaut nur per Nachnahme oder Paypal.

Immerhin hat der Typ kaum Bewertungen

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

Also ich habe mir das Angebot auch angeschaut. Zufälligerweise suche ich diese Felgen. Die gibts auch von DMS.
Aber der Preis wäre ja echt saugünstig:

Bei der Rad-Reifen-Kombination komme ich beim Händler um die Ecke auf ca. 1200€. Allerdings mit Hangkook Reifen.

Ich habe den jetzt auch mal angemailt. Bezahlen werde ich aber wenn das so hinhaut nur per Nachnahme oder Paypal.

Immerhin hat der Typ kaum Bewertungen

Hallo zusammen,

die gleichen Alus habe ich auch in Beobachtung, weil ein Freund von mir die in 8x18 auf seinem Passat drauf hat. Die sehen wirklich schick aus.
Im übrigen steht ganz oben bei "Artikelzustand" NEU dahinter. Der Preis kam bzw. kommt uns auch spanisch vor. Da ich die Felgen lieber in der Kombi VA 8x18 u. HA 9x18 haben wollte, habe ich den Typen bzw. die Panzer_Ute 🙂 mal angeschrieben. Das war aber schon vor 1 1/2 Wochen. Darauf habe ich nie eine Antwort bekommen. Von daher bin ich vom Kauf auch abgewichen.... momentan zumindest noch. Dieser Flegensatz ist wirklich nicht unter 1200 € beim normalen und günstigen Händler zu bekommen.

Das Lustige dabei ist ja noch, dass der aller erste Felgensatz in der Auktion mit knapp 900 € weg gegangen ist. Und paar Std. später, stellen die die Alus für 595 € Sofortkaufen ein 🙂 Derjenige, der die 1. Auktion gewonnen hat, beißt sich bestimmt in den Hintern *lol*

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

@Buck

Was macht eigentlich deine flatterndee Vorderachse? Fehler gefunden?

Gruss Mad

Ja,war nen "Standplatten",der jetzt aber wech ist,zum glück.

Nehme mal an das es Neuware ist,habe da mal hingermailt,und kann mir die Bereifung aussuchen,wenn ich die zum sofortkaufpreis nehme.
Welche Reifengrösse ist den ratsam.

also mir gefallen sie nicht.

Aber zum Thema: mit Einzelabnahme und vielleicht ein bissl Bördeln solltest du diese Felgen auf jedenfall fahren dürfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Ja,war nen "Standplatten",der jetzt aber wech ist,zum glück.

Nehme mal an das es Neuware ist,habe da mal hingermailt,und kann mir die Bereifung aussuchen,wenn ich die zum sofortkaufpreis nehme.
Welche Reifengrösse ist den ratsam.

Hat sich der Standplatten dann wie gehofft, von selbst geregelt?

Also als Größe wäre vorne 225/40 und hinten 255/35 sicher gut...vorne würde ich breiter nicht empfehlen.

Deine Antwort