Freigaben / Zulässige Felgen und Reifen
Hallo,
gestern einen A6 2.0 TDI Avant MT bestellt. Wo ich mir schwer getan habe, war die Bestellung anderer Reifen/Felgen. Daher die 16-er Standard bestellt, diese machen sich im Winterbetrieb nützlich. Für Sommer möchte ich mir 18 oder 19-er aus der Bucht oder Anzeigen holen. Nun siehe ich auch viele schöne Felgen- / Reifen aus der A4, A5, A7 und A8 Abteilung. Auch einige Felgen vom vorigen A6 4F kämen in Betracht.
Wie weit darf man diese an den A6 4G anbringen?
Wo finde ich entsprechende Hinweise oder Freigaben. Worauf bei den Felgen- / Reifen-Angeben ist zu achten?
PS Ich habe bereits die Suche bemüht, als seltener Besucher des Forum nicht viel dazu gefunden. Ggf. würde ich mich auf bereits vorhandene Forum Hinweise freuen
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
Habe ich bei meinen aktuellen (GMP Gunner) Felgen trotz ABE auch gemacht - wie Polmaster schrieb - erwartungsgemäß hat das Amt die Eintragung nicht vorgenommen, wollen ein Dokument vom TÜV/DEKRA. Ab zur Dekra gefahren, Fahrzeug/Felgen/ABE vorgestellt, 32,- Euro bezahlt (für 10min drüber gucken) und mit dem Dekra-Wisch zur Zulassungsstelle - ohne Probleme eingetragen. Bevor ich mich zum Affen mache, gibt der "Klügere" nach....und hat seine Ruhe.
2050 Antworten
Nur zur Info, du kannst auch innerhalb eines Threads mit Schlagwörtern suchen, dann zeigt er Dir nur diese Ergenisse an.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulässige originale Reifen und Felgenkombination' überführt.]
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 18. November 2018 um 17:09:44 Uhr:
Zitat:
@schnittejan schrieb am 18. November 2018 um 16:56:43 Uhr:
Hallo zusammen,
Existiert vielleicht irgendwo eine Liste welche Reifen und Felgenkombination zugelassen sind.
Hintergrund ist, dass ich mir wenn die Gelegenheit günstig ist, neue Felgen zulegen möchte.Gruß Jan
Die Liste nennt sich CoC und sollte dir für deinen Wagen vorliegen.
in meinem coc stehn nur 17 zoll
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulässige originale Reifen und Felgenkombination' überführt.]
Glaub ich net 😉
Schau noch Mal richtig nach.
Ja, genau z.B. unter Punkt 52. Bemerkungen.
Setzen, sechs!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milfrider schrieb am 18. November 2018 um 20:52:23 Uhr:
Ja, genau z.B. unter Punkt 52. Bemerkungen.
Setzen, sechs!😁
ok.. aber bei 19 ist schluss
Das kann sein. Dann musst du entweder die Freigabe bei Audi für 20/21/22 Originalfelgen über die EG-Betriebserlaubnis erfragen, ansonsten bleibt Dir nichts übrig als Einzelabnahme bei einer technischen Überwachungsorganisation.
Zur Ergänzung: TÜV im Westen, Dekra im Osten. Und nur an den Stützpunkten mit entsprechend ausgebildeten und zertifizierten Personal.
da kümmer ich mich im frühjahr drum... noch liegen meine in kartons im Treppenhaus
@miszax
Falscher Thread!
Entschuldigt, wenn ich den falschen thread erwischt habe oder das schon irgendwie geklärt wurde, habe über die sufu nichts gefunden.
Habe sehr schöne originale Felgen in der bucht gesehen, allerdings nicht in der zulässigen Größe für den 4g face-lift biturbo.
Der hat ja 255/35 auf 8,5x20, die gefundenen 265/35 9x20 (sind vom a7 competition). Kann ich die so fahren, oder müssen die abgenommen werden? Und wenn Abnahme nötig, bekomme ich die eingetragen? Juckt das überhaupt jemanden, wenn ich es nicht tue, wegen dem 1cm breiteren Reifen? Oder könnte das Schleifen?
Danke euch!
es juckt insofern als dass du dann halt ohne BE unterwegs bist... mit allen Konsequenzen...
Also eintragen, ALLES EINTRAGEN was nicht in deiner COC für DEIN Fahrzeug drin steht..
Zitat:
@combatmiles schrieb am 28. November 2018 um 06:47:37 Uhr:
es juckt insofern als dass du dann halt ohne BE unterwegs bist... mit allen Konsequenzen...
Also eintragen, ALLES EINTRAGEN was nicht in deiner COC für DEIN Fahrzeug drin steht..
Es war schon sehr spät gestern 😁 Dessen bin ich mir natürlich bewusst, mir ging es eher darum, ob die Felgen so passen (und ich die auch eingetragen bekomme) 🙂
Das Problem sind die Reifen.
Die sind höher als die Serienreifen.
Geänderter (größerer) Abrollumfang--> Tacho zeigt zu wenig an
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 28. November 2018 um 09:37:25 Uhr:
Das Problem sind die Reifen.Die sind höher als die Serienreifen.
Geänderter (größerer) Abrollumfang--> Tacho zeigt zu wenig an
Achso. Da gibt es doch sicherlich tolleranzen? Und wieso genau ist der höher? 35 ist es doch bei beiden (sorry für die Frage, kenne mich nicht gut mit Reifen aus)?