Passen RS5 Felgen auf den A6 4G?
Hi,
bin kurz vor dem Sprung vom S5- ins A6-Lager (Nachwuchs) und habe hier eine sportliche Alternative gefunden (evtl. der Biturbo).
Jetzt zu meiner Frage:
Ich will die Sommerbereifung meines S5 behalten (urspr. vom RS5, Größe 275/30R20 / 9jx20).
Könnt Ihr mir sagen, ob die in die Radkästen bzw. überhaupt auf den A6 Avant passen? Auf meinem S5 hab ich sie mit Einzelabnahme drauf. Klar, ich kann auch beim :-) anrufen, aber bis ich denen mein Anliegen erkläre, greife ich lieber auf die hier vorhandene Fachkenntnis zurück. :-)
Danke+Gruß
Looksmart
Beste Antwort im Thema
😁
Zitat:
Original geschrieben von Martinchen83
Ach quatsch, echt ?Dummerweise hab ich schon bestellt 🙁. Vielleicht kann ich ja nochmal was drehen.
Anbei mal ein Bild
26 Antworten
Hi Looksmart,
das sollte, so wie ich es interpretiere, die gleiche Diskussion sein wie hier:
Größe der Rotor Felgen beim neuen A6
Folglich wirst Du schlechte Karten haben. Wollte auch die RS5 Rotor-Felge auf dem A6 fahren 🙁.
Gruss
Martin
Passen jetzt RS Felgen auf den A6 4f oder nicht??? Hab noch kein antwort gesehen!!
(hab sie schon bestellt; 9J x 20" mit Reifen 275/30 R 20??)
Gruss vs
Da werden wir wohl auf Looksmart warten müssen, wenn uns sonst niemand helfen kann 🙂
Ähnliche Themen
Mein Händler hat sich jetzt mit dem TÜV die Sache angesehen und die sind zu dem Schluß gekommen, daß es keine Möglichkeit geben wird, die RS5-Felgen auf meinen A6 Biturbo zu montieren bzw. eingetragen zu bekommen. Sehr, sehr schade, aber gibt schlimmeres.
(Verkaufe also ab ca. Juni/Juli 4x 5-Arm-Rotor in 275/35R20, 5 Monate montiert mit Bereifung, ca. 3.000km gelaufen für 2.500€ ;-) ).
Gruß
schade.. du hast sie aber schon montiert gehabt, also sie passen auf den A6??
Zitat:
Original geschrieben von Looksmart
Mein Händler hat sich jetzt mit dem TÜV die Sache angesehen und die sind zu dem Schluß gekommen, daß es keine Möglichkeit geben wird, die RS5-Felgen auf meinen A6 Biturbo zu montieren bzw. eingetragen zu bekommen. Sehr, sehr schade, aber gibt schlimmeres.
(Verkaufe also ab ca. Juni/Juli 4x 5-Arm-Rotor in 275/35R20, 5 Monate montiert mit Bereifung, ca. 3.000km gelaufen für 2.500€ ;-) ).
Gruß
Schade, aber Danke für die Info 🙂
Zur Info wer 21" fahren möchte die vom A8 passen optimal
Ach quatsch, echt ?
Dummerweise hab ich schon bestellt 🙁. Vielleicht kann ich ja nochmal was drehen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Martinchen83
Ach quatsch, echt ?Dummerweise hab ich schon bestellt 🙁. Vielleicht kann ich ja nochmal was drehen.
Anbei mal ein Bild
Sind von der Krümmung her ganz OK, besser als die originalen 8,5x20er....
Teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Teilenummer?
Teilnummer 4H0601025AC.Felgen 9X21et 35.Felge
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Teilnummer 4H0601025AC.Felgen 9X21et 35.FelgeZitat:
Original geschrieben von combatmiles
Teilenummer?
merci... Hast du da von Audi ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so erhalten??