Reifen, Felgen - eine runde Sache
Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]
467 Antworten
Dann hast du die falsche Werkstatt erwischt.
Ich besuche einen ortsansässigen Reifenhändler der die Arbeiten korrekt ausführt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]
Das sind meine Erfahrungen mit ca. 6 Reifenhändlern im Frankfurter Raum ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Neuen Civic…(Allgemein)' überführt.]
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten, dass es auch andere Erfahrungen gibt ist selbstverständlich.
Man kann sich darauf einigen es gibt gute und schlechte Fachbetriebe, dann sind alle glücklich.
Ich habe die Reifenwechselbeiträge mal hierher verschoben.
Ich tue mir und meinem Rücken die Wechselei nicht mehr an. Am Camaro Hinterrad hing ich schon dran wie´n Schluck Wasser.
Der Jazz meiner Schwester mit seinen kleinen Räderchen wurde jetzt immer noch selbst verarztet. Technisch ist zwar alles vorhanden, aber alleine das Hin- und wegräumen geht mir aus den Keks.
Bis man Rangierwagenheber (für tiefergelegte Autos 😉 ), Unterlagebrett, Schlagschrauber, Gummipuffer, Verlängerungsschnur, Drehmomentschlüssel und die anderen Sachen wegen denen man nochmal zurück ins, als Lager dienende Wochenendhaus, latschen muss, zusammen hat dauert länger als der eigentliche Wechsel.
Wir lassen mittlerweile alle Räder einlagern und wechseln. Gewuchtet wird nur auf Anweisung, bzw. es wird explizit Abgewählt. Meine Erfahrungen sind: Wenn es in der alten Saison rund lief, dann passt das auch in der neuen.
Da ich jetzt neue Winterreifen für die HA brauche, werden die vorderen mal mitgewuchtet...
Ähnliche Themen
Ich habe mir heute einen Komplettsatz von Polybauer in schwarz in 18er OEM Größe bestellt. Habe mich als Reifen für die Vredestein Wintrac Pro entschieden und die als Empfehlung gesagt bekommen. Preis ca. 1.360 inkl. Montage. Fragt mich jetzt ja nicht nach einen Bild. Das kann ich erst liefern nach Montage. Hat so ein "2 Speichen Design" und mir ganz gut gefallen auf dem ausgedruckten Bild.
Zitat:
@AlexLuj schrieb am 23. Oktober 2023 um 15:07:06 Uhr:
Hi,I have a blue sport and after reading so much about this car I did not know if the car itself has a built issue regarding running noises from wheels or it was just the 18 rims with sport Michelin tyres. After I changed the wheels with 17 inch ones (Elegance model) and Bridgestone LM005 winter tyres, I finally found out answer. Some observations:
1.In short, the car looks very well insulated, as since I started to use 17 rims it's very very quiet in the cabin, very dramatic change I would say comparing with pilot sport 4.
2. With 17 wheels I think the suspension is way better in trafic, more comfortable, feels sometimes like the car si floating
3. The 18 wheels were transmitting a lot of noise but also rigidity and I suspect a lot of shocks in the car that in time will transform in rattles or strange noises (I would guess).As a result I will probably go on with the 17 rims all year, and sell the 18 ones. I'm not sure what was in my head, I could have ordered elegance from the start but in practice the difference between 18 and 17 is masive in terms of confort, maybe too masive.
Now I understood why in online there were some bad reviews on the civic, because the test cars are normally with sport or advance equipment. Nobody tests an elegance 🙂. But people owning elegance did mentioned that the car is very quiet with lower rims.
Ok, it can be quiet with 18 as well but you need to have a very good asphalt and even then you hear the pilot sport somehow.
Cheers,
Alex
Hi Alex!
I was really happy about your comment, because I had exactly the same thoughts about the 18 inch tires. I was hoping a lot, that the 17 inch winter tires would make a difference! I had my tire change appointment 2 days after your post and I have to say,that is really a big difference in comfort and road noise. The upper foto is with 17 inch,the lower are the original 18 inch. I bought the Dezent TR Dark rims, because they were ECE certified and for me they look great. Tires are the Dunlop Winter Sport 5 215/50 R17 95V XL. I am really thinking about buying 17 inch sommer tires,as well. But what will I do with the 18 inch tires and rims?! 🙂
Happy driving!
Cheers
Heute die erste längere Strecke mit den Winterreifen (Hancook Evo 3) absolviert. Laut EU Label sollen die leiser sein als die Michelin Sommerreifen. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Bei 70 KMH übertönt das wummern der Reifen alles im Innenraum - einfach pervers. Hoffe das legt sich noch etwas. Generell fällt die Dämmung immer negativer auf, aber könnte auch gut an der Größe der Reifen liegen, wie bei den vorherigen Beiträgen erwähnt.
Laut anderen Berichten aus verschiedenen Foren liegt es wohl an der Breite der Reifen Sport und Advance.
So im Nachgang bereue ich es doch etwas die selbe Größe der Sommer Felgen und Reifen für den Winter geholt zu haben. Da hätten es auch 225/45er in 18 Zoll locker getan, oder gar 17 Zoll.
Ich überlege es mir sogar für den Sommer 215/50/17er zu kaufen. Kann man die Radhäuser nachträglich vernünftig dämmen, hat da jm. Erfahrung damit?
Kann ich so nicht bestätigen. Meine 235er 18 Zoll Nexen WG Sport2 sind sogar leiser als die Michelin SR.
Zitat:
@hotnight schrieb am 28. Oktober 2023 um 16:53:44 Uhr:
Kann ich so nicht bestätigen. Meine 235er 18 Zoll Nexen WG Sport2 sind sogar leiser als die Michelin SR.
Welchen Luftdruck fährst du? Vielleicht gibt es dadurch noch etwas Spielraum. Fahre vorne 2.5 hinten 2.4 Bar.
Edit: hätte ich das mal vorher gelesen, so wie ich es üblich bei allem mache https://www.motor-talk.de/.../...winter-i-cept-evo3-w330-t7234590.html
Naja, was nu? 😁 nächstes Jahr neue kaufen und in der Bucht verscherbeln?
Da der Civic meistens durch seinen Elektromotor sehr leise fährt hört man die Reifen natürlich viel mehr als wenn ein Verbrenner Motor ständig Lärm verursacht.
Man sollte daher auch darauf achten, dass man sehr leise Reifen auswählt.