Reifen, Felgen - eine runde Sache

Honda Civic 11 (FE)

Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]

467 Antworten

Also stabil und solide willst du sagen? 😁
Aber vermutlich immer noch leichter als die Originalfelgen. Die scheinen ja brutal schwer zu sein.
Wobei ich da auch gar kein Weight Weenie bin, vor allem müssen sie gefallen. Und das tun sie.
Welche Brock-Felgen hast du drauf? Zufällig die B44?

Mich stört nur, dass sie für Zubehörfelgen mit 250€ recht teuer sind. Zusätzlich überlege ich noch die Michelin zu verkaufen und stattdessen Conti PremiumContact 7 draufziehen zu lassen. Die Michelin sind mir unsympathisch... zu sportlich für einen Civic, der kein Type R ist.

Die Brock 34 fahre ich auf dem Mondeo in 8x18" und in der ABE steht, die wiegen 12,9 kg pro Felge. Das finde ich heftig. Die Preise bei Brock sind auch salzig.

Ich weiß ja nicht aber diese Felgen in genau dieser Farbe spuken schon lange durch meinen Kopf, einziger Nachteil 19“Zoll , werde wohl der Vernunft halber erst noch warten bis die original Reifen verschlissen sind und dann ist es soweit

Asset.JPG

Die sehen gut aus.

Ähnliche Themen

Dann sei halb vernünftig und nimm die in 18 Zoll 🙂

Aussehen passt auf jeden Fall. 😎

Zitat:

@Locorella schrieb am 26. Dezember 2024 um 11:31:26 Uhr:

Dann sei halb vernünftig und nimm die in 18 Zoll 🙂

Gibts leider nicht in 18“

Je länger man sucht, desto verrücktere Ideen kommen einem. Mittlerweile überlege ich, im Sommer auf 19" zu gehen. Die Originalfelgen dann mit den GJR im Winter, wie geplant. Was haltet ihr von den Optionen? Vor allem die Tomason in Gold finde ich in der einen Minute superhässlich, in der anderen total genial. Verstehe das, wer wolle... Wie ich festgestellt habe, mag ich es, wenn Felgen glänzen, einfach silber gepulvert oder matt schwarz hat da also keine Chance. Muss poliert oder glossy sein.

Bild #211292307
Bild #211292310
Bild #211292313

Gold wäre mir to much. Bronze kommt aber geil. Gefiel sogar meiner Mutter nach einigen Wochen 😁

Meine Borbet in 18 Zoll und ET40 standen schon geil und weit raus. Für mich optimale Alltagstauglichkeit. Mit 19 Zoll wird sicherlich sehr schnell ein Satz H&R Federn bestellt werden müssen. Die Karre kommt dann sicherlich zu hoch.

Bronze hatte ich mir auch angesehen. Aber zumindest der Bronze-Ton von Brock beißt sich mit rot, wie ich finde. Sieht in echt vielleicht noch mal anders aus.

Bild #211292322

Ich finde die goldenen Felgen super, würde ich mir kaufen, wenn 18“ und wenn ich welche bräuchte. Schwarz und Silber sind mir inzwischen zu langweilig, kommt aber auf die Felge an.

Google mal nach der Felge und schau dir echte Bilder an mit dem Farbton. Die Farben in dem Konfigurator sind meistens für den Po. Da sieht ja der Civic auch eher orange aus als rot 😁

@michael71116 Verstehe ich, irgendwie habe ich mich auch an dem meisten satt gesehen. Ich habe nur echt Sorge, dass die Farben in echt dann doch anders aussehen und es sich beißt. Habe mir viele Bilder von roten Autos mit goldenen Felgen angesehen und da müssen die Farbtöne schon echt zueinander passen.

@Locorella Meinst du jetzt die Brock oder die Tomason?

Würdet ihr bei 8x18 ET50 oder ET40 nehmen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Powergy?

ET40 und nie wieder Pirelli. 🙂

Deine Antwort