Reifen, Felgen - eine runde Sache

Honda Civic 11 (FE)

Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]

467 Antworten

Zitat:

@Locorella schrieb am 12. März 2025 um 09:00:01 Uhr:

ET40 und nie wieder Pirelli. 🙂

Besten Dank für die klare Aussage. Gibt's eine Reifenempfehlung deinerseits?

Ich hatte leider nie den perfekten Reifen für den Civic. Empfehlen kann ich auf UHP Bereifung zu verzichten.
Müsste ich mich nochmal für einen entscheiden würde ich mir den Primacy 4+ oder EcoContact 7S mal genauer anschauen.

Nokian Wetproof - den gibt es auch endlich in der Größe für euren Civic 215/50 17

Auch in 235/40/18?

Im Tyre Reviews Test vor 4 Jahren war der halt leider der 2. lauteste. Imo eine der großen Baustellen am Civic.

Als kleiner japanischer Side-Kick vielleicht noch der Falken Ziex ZE310.

Ähnliche Themen

Ne 18 nicht - der ist schön leise!

Ich würde auch die ET40 präferieren. In vergangenen Tagen hatte ich mal den Yokohama ADVAN Sport. Von der Leistung und Lautstärke het war ich voll zufrieden.

Man darf halt nicht die Erfahrungen mit Reifen an anderen Fahrzeugen auf den Civic münzen. Ich konnte ja nun (leider) 3 verschiedene Sätze testen in einem Jahr.

Solange ET40 bei 8x18 schön rein passt eh kein Thema.
Mit dem Falken bin ich bis jetzt auch immer gut gefahren.
Yokohama fahre ich derzeit als Winterreifen in 215/50/17, bin sehr zufrieden damit.

Ist bei uns in Österreich eine Eintragung mit 225/40/18 möglich sofern im Gutachten aufgelistet?
Bei mir ist im Zulassungsschein nur 215/50/17 eingetragen, somit muss ich die Zubehörfelge sowieso eintragen lassen.

ET40 mit 8x18 sieht super aus. So hatte ich auch meine Borbet. Ich würde aber bei 235er bleiben, auch wenn die ein paar Euronen mehr kosten.

Hier sind 8x18 ET40 mit 225er Bereifung.

Bild #211416006

unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team

Sieht aber genial aus! 😁

Ach sorry, bin ja hier im 11er Forum gelandet.
Ich denke, viel anders wird's bei dem auch nicht.
Wobei für eine ET30 wäre auch noch Platz.

Hi everyone,

Did anyone had the opportunity to test or buy the yokohama advan fleva (235-40-R18) tyres for Civic 11? Looking at the specifications, they look to be the most quiet tyre for this dimension.

Thank you!

Ob der Bridgestone Turanza 6 evtl. auch ein passender leiser Reifen wäre? Ist den jemand hier schon gefahren?

Zitat:

@AlexLuj schrieb am 13. März 2025 um 10:19:10 Uhr:

Hi everyone,

Did anyone had the opportunity to test or buy the yokohama advan fleva (235-40-R18) tyres for Civic 11? Looking at the specifications, they look to be the most quiet tyre for this dimension.

Thank you!

I just ordered a set of Borbet W tires in glossy black with a front polish and Yokohama Advan Fleva V701 (235/40/18). Delivery and installation are scheduled for the next few days. A review will follow. I'm also driving on Yokohama tires (215/50/17) this winter and am very satisfied with the brand.

Ich habe gerade eine Garnitur Borbet W in schwarz glänzend frontpoliert mit dem Yokohama Advan Fleva V701 (235/40/18) bestellt. Lieferung und Montage in den nächsten Tagen. Erfahrungsbericht folgt. Fahre jetzt im Winter auch auf Yokohama (215/50/17) und bin mit der Marke sehr zufrieden.

Deine Antwort