Reifen, Felgen - eine runde Sache
Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]
467 Antworten
Uff, 3 von 4 ist schon ne Hausnummer. Ich habe bisher meine Reifen immer online gekauft und hatte nie Probleme. So macht jeder seine Erfahrungen.
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 28. Juni 2024 um 17:19:07 Uhr:
Also ich hatte bisher bei meinen vorherigen Autos Conti Sport contact 5, 6 und die Winterreifen ts 870, diese fahre ich im Winter auf meinem Civic und keiner dieser Reifen war bisher laut
Ich muss für den Winter Winterreifen und Felgen kaufen und der TS 870 P steht ganz oben auf meiner Liste.
Aber ich finde nur 95W und nicht 91W. Fährst du auch 95W?
Mit welcher Felgenkombination?
Ich kann es leider gar nicht sicher sagen da ich die Räder über meinen reifenhändler eingelagert habe . Sonst hätte ich schnell nachgeschaut
Felgen fahre ich die originalen vom Sport
Ich werde mir jetzt vermutlich die Michelin Primacy 4+ holen. Sind so ziemlich die einzigen Reifen, die ich in der Größe 235/40 R18 mit einem Lastindex von 91 gefunden habe.
Ähnliche Themen
Das ist mir schon klar. Ich erhoffe mir vom niedrigeren Lastindex einfach einen Zuwachs an Komfort, durch die weichere Karkasse.
Der Primacy 4+ wird als sehr guter und komfortabler Touring Reifen gehandelt. Da ist völlig egal ob 91 oder 95. Zwischen dem und den Pirelli P7C2 habe ich lange gerungen. Der wird dich so oder so nicht enttäuschen.
Ich habe jetzt die Goodyear Asymmetric 6 bestellt (/-stellen lassen). Hoffentlich klappt es diesmal.
Haha, ist ja lustig - mit dem liebäugle ich mittlerweile auch :-D! Auf meinen bisherigen Civics habe ich auch stets auf Goodyear gewechselt und die Eagle F1 Asymmetric (2er und 3er hatte ich) waren eigentlich richtig angenehme Reifen.
Jetzt also mit Goodyears unterwegs. Ersteindruck ist ohne böse Überraschungen. Mit weiteren Beurteilungen halte ich mich erstmal zurück. Übers Wochenende kommen einige Kilometer mehr zum testen.
Sind das Borbet Y ? Hast du auch ein Foto von der gesamten Seite des Autos und kannst es hier teilen? Das wäre nett. Ich liebäugle ja mit den borbet db8gt2 in Bronze metallic da schwarzes Auto
Jio sind es.
Ein paar Seiten vorher sind ein paar Bilder.
Leider tatsächlich noch keine neueren mit der Sonne im Rücken.
Zitat:
@Locorella schrieb am 4. Juli 2024 um 17:50:20 Uhr:
Jetzt also mit Goodyears unterwegs. Ersteindruck ist ohne böse Überraschungen. Mit weiteren Beurteilungen halte ich mich erstmal zurück. Übers Wochenende kommen einige Kilometer mehr zum testen.
Und, wie tut der Reifen?
Läuft wie erwartet.
Deutlich direkter, feinfühliger am Lenkrad, erlaubt höhere Kuvengeschwindigkeiten ohne zu wanken. Macht richtig Spaß.
Bleibt dabei aber so komfortabel wie ein Touringreifen. Ich fahre den aktuell auf Maximaldruck 2,7/2,5 und kann keine Verschlechterung zum Pirelli feststellen trotz des OWL Flickenteppichs.
Auf glatten Asphalt ist der so leise wie der Pirelli. Umso rauer der Asphalt wird um so stärker wird er wahrnehmbar. Wobei ich dem Reifen da wenig Schuld zuweisen mag. Es ist der Civic welcher sehr sensibel auf Körperschall reagiert und dieses in den Innenraum trägt. Aber keine Angst, dennoch deutlich ruhiger als der PS4. Fetter aber unschöner Felgenschutz. Dazu ist der Made in Germany.
Summasumarum einfach ein toller Kompromiss aus Komfort und Dynamik.
Rückblickend hätte ich den jedoch in 225/40/18 wählen sollen, nicht mit 235er Breite. Macht finanziell und akustisch glaube viel Sinn. Das werde ich jedenfalls jetzt für die Sport-Serienfelgen für die Winterbereifung verfolgen. Bei Winter- oder GJ Reifen liegt der Preisunterschied da bei teilweise bis zu 50€ das Stück. Wenn das mit einer 60€ Eintragung erledigt ist, hat sich das sofort gelohnt.