Reifen, Felgen - eine runde Sache
Ihr könnt schön alle Zubehörteile / Reifen etc. testen und Feedback geben, dann können wir bis 2024 (naja hoffentlich dann doch nicht) einfach die Teile kaufen, die auch gut sind 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Honda Civic 11' überführt.]
467 Antworten
Extrem weiche Mischung gepaart mit aggressiver Fahrwerksabstimmung. Es müssen ja danach nicht wieder die Pirelli mit spezieller Hyundai Kennung drauf.
Das ist aber OT und ich höre hier lieber auf sonst gibt Mecker. 😁
Diesen Freitag habe ich endlich meine Winterreifen bekommen und kann nun wieder den Civic fahren. Aufgrund der Witterungsbedingungen habe die fast 2 Wochen lang den großen Mercedes mit Chauffeur genutzt. Das war mir bei einem neuen Auto einfach lieber.
Es sind Rial Lucca in 18 Zoll geworden. Die Räder stehen sehr schön im Radhaus aufgrund der ET 45.
Ich finde, das schwarz passt perfekt zum schönen blau
Ähnliche Themen
sehr schön @FN1-Fahrer jetzt nur noch H&R Federn und Abfahrt! :-D
Kriege auch endlich am Mittwoch Winterreifen auf die Felgen gezogen. Honda steht auch schon 1,5 Wochen. Mache derzeit die nötigsten Fahrten mit meinem 86er Pontiac Parisienne weil der M+S Reifen drauf hat.
Werde wahrscheinlich dann die original Sport-Felgen als Winterräder behalten und im Sommer neue Felgen spendieren.
Hier ein paar Bilder von meinem blauen Sport mit Borbert N und Hankook Winter i'cept Evo3, sind jetzt grob 1 Monat drauf
@SomeFlo
kannst Du bezüglich Abrollgeräusche was sagen, vllt im Kontext auch ob Stadt, Landstraße, Autobahn? Es wird ja diesem Reifen ein "heulen" nachgesagt, ich kenne den Reifen aber gar nicht. Also kann ich dies nicht beurteilen.
Danke
Das Heulen kann ich bestätigen! Fahre den Reifen jetzt seit rund 1000km und ab 160km/h wird es deutlich vernehmbar. Im ruhigeren Civic evtl. schon eher. 😉
Reifendimension 225/40R19 und 255/35R19
Bei mir ist es etwas besser geworden, aber dennoch laut hörbar. Am meisten bei 93 und 103 KMH. Ein Familienmitglied hat den selben Reifen in der Größe 225 und 245 gekauft für seinen AMG. Glaub da wird aber eher das heulen der Reifen durch den lauten Motor und die bessere Radhaus Dämmung übertönt/abgemildert 😁
Kann bestätigen die was MadMax schreibt. Ab 160 deutlich hörbar. Drunter auch, aber auf einem Niveau, dass man wirklich darauf achten muss
Ich habe eben mal bewusst drauf geachtet. Bei 160-170km/h ist das Heulen am lautestens, bzw. mit der nervigsten Frequenz. Ab 200 bis zur zulässigen vmax nicht mehr hörbar (obwohl der Stinger selbst da nicht wirklich lauter wird).