ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen fährt sich extrem eigenartig ab - 2 Monate neuer Satz

Reifen fährt sich extrem eigenartig ab - 2 Monate neuer Satz

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 1. September 2019 um 13:57

Also ich hatte das Problem schon bei den Reifensatz davor, und jetzt habe ich einen neuen Reifensatz und die vorderen Reifen sind schon wieder komplett bis auf die Karkasse runtergefahren innerhalb von 2 Monaten.

Die Reifen sind aber nur auf der Innenseite am Rand abgefahren, aber auch nicht Ringsrum sondern nur Gegenüber und dazwischen ist volles Profil. s. Foto

Keiner versteht warum dass so Zustande kommt, der Reifen schleift nirgendwo? Wenn Sturz oder Spur verstellt wäre müsste dann doch der Reifen Ringsrum abgefahren sein am Rand aber so Stückchenweise? Ergibt für mich garkeinen Sinn.

Ich hänge mal nen Foto an damit das klarer ist was ich meine. Beim Roten Pfeil ist der Reifen komplett runter, beim blauen Pfeil ist das Profil unberührt. Wie kommt sowas Zustande? und dann noch in so einer kurzen Zeit in der ich vlt maximal 2000 km gefahren bin?

vor einem Jahr war noch alles i.o und seit dem hab ich an dem Auto auch nichts angefasst, dann fing es mit den Winterreifen an die hat er mir gefressen und jetzt die neuen Sommerreifen hinterher. :confused::confused::confused::confused:

Also wirklich garkeine Ahnung, war auch in ner Werkstatt schon der Typ hat sich das angesehen und meinte er hat sowas in 15 Jahren Berufserfahrung nicht gesehen und konnte mir auch nicht helfen. ^^

20adf6f1-b946-42bd-8fdd-4f493c1a05cf
Beste Antwort im Thema

Die Runflat Reifen dürfen nur von einem Extras zertifizierten Betrieb aufgezogen werden..nicht ohne Grund werden oft Montagefehler gemacht.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:50:54 Uhr:

Meine sind inzwischen wieder mal abgefahren und der Meister hat das Auto sogar gelobt weil nahezu perfekt abgefahren ! Luftdruck: 3.5 Bar !!

Keine Schäden am inneren Rand wie vorher

Auch über 280 km/h war paarmal mit dabei !

..

300 mach ich aber nie mehr... brauch ich auch nimmer.

Auf welcher Reifendimeonsion?

Zitat:

@RedBanana schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:33:01 Uhr:

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 11. Oktober 2019 um 14:50:54 Uhr:

Meine sind inzwischen wieder mal abgefahren und der Meister hat das Auto sogar gelobt weil nahezu perfekt abgefahren ! Luftdruck: 3.5 Bar !!

Keine Schäden am inneren Rand wie vorher

Auch über 280 km/h war paarmal mit dabei !

..

300 mach ich aber nie mehr... brauch ich auch nimmer.

Auf welcher Reifendimeonsion?

Wenn Dich das ernsthaft interessiert bin ich gerne bereit zu helfen !

Dann aber per PN

LG

S.BOB

Ist die Reifengröße etwa ein Geheimnis?

Steht bereits gefühlte 100 mal hier im Forum.

255.30.20 ( 92Y ) PIRELLI P ZERO AUF 9 X 20

ET 37 AUDI SCHMIEDERÄDER VON FUCHS GERMANY

Zitat:

@Fischerli1 schrieb am 9. September 2019 um 16:59:43 Uhr:

Nachdem ich diesen Thread intensiv verfolgt habe, hatts mir keine Ruhe gelassen und ich hab bei meinen vorderen Reifen mal nachgesehen.

Mich hats beinahe vom Hocker gerissrn...gleiches problem wie @Martinigo99 .

Aber schleifen tut bei mir definitiv nix.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den reifendruck etwas vernachlässigt habe. Bin mit 2,6 bis 2,7 bar unterwegs gewesen und ich denke das ist das Hauptproblem .

Daten: S5 4,2 fsi

Ca. 15000 km

265/30/20 hankook S1 evo2

Audi 7er doppelspeiche 9x20 et29

Die neuen werde mit min. 3,3 bar gefahren

hallo habe zwar kein A5 aber 2 A4 und da steht in der Tür Reifendruck so ca 2,3 Bar. Mehr Drücke stehen da nicht. Sieht aus wie bei dir was soll ich den bei den 19 Zöller 235er drauf machen? Wie ermittle ich den Wert?

Bei mir ist es halt sau Krass lebensgefährlich abgelöst. Siehe Beitrag.

https://www.motor-talk.de/.../...-der-lauffloeche-ab-t6728000.html?...

Audi A4

2L 170PS Diesel

Bj.2009

Reifen 235R19

 

Wenn man gute Reifen mit Audi Zulassung kauft gibst keine Probleme. Vorhige Reifen von

Dunlop gehabt von Werk. Bei Winter und Sommerreifen zittern das Auto war unfahrbar.

Seit ich zum Michelin getauscht habe diese Probleme nicht.Bei vorhigen wahren die innen

komplett bis irgendwelches Metall zu sehen wahr.

@df231086 besorge dir eine Reifenfreigabe vom Hersteller und halte den Luftdruck immer konstant danach.

Zur Info hänge ich dir mal mein Hersteller Datenblatt hier an.

Img-20191028

S4 280 km/h

20191010

3,6 bar :O Da kann man ja gleich vollgummi Reifen nehmen :D und ich dachte, meine 3,2 bar wären schon viel...

Zitat:

@masterfgee schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:21:39 Uhr:

3,6 bar :O Da kann man ja gleich vollgummi Reifen nehmen :D und ich dachte, meine 3,2 bar wären schon viel...

Mir sind beide vorderen bei 300 ringsrum aufgeplatzt weil nur 2.8 bar Kaltluftdruck drinnen war !

Die Hersteller wollen von 300 km/h nix wissen !!!

Die Stellen nur bis 280 aus !

......

???? Was machen die bei richtig schnellen Kisten ?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen fährt sich extrem eigenartig ab - 2 Monate neuer Satz