Reifen: Erstausrüster Marke und Typ
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren welche Reifen ab Werk beim neuen A3 verbaut werden. Es wäre toll, wenn Ihr glücklichen Besitzer Info geben könnt. Am besten mit Hersteller, Typ, Größe und Motorisierung.
Vielen Dank!
Rotti68
Beste Antwort im Thema
Hi,
auf den s-line Felgen (225/40 R18 92Y) waren Conti Sport Contact 5, auf den Winterfelgen (205/55 R16 91H) Dunlop SP Winter Sport 4D
Bin bisher mit den Reifen zufrieden, keine größere Abnutzung erkennbar! ;-)
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Ähnliche Themen
31 Antworten
Bei meiner Abholung hat mir der Audi Mitarbeiter gesagt, dass dieser Aufkleber immer dort sein muss.
Das hat anscheinend mit dem EU-Recht zu tun und kann, falls dieser nicht da ist, im Ausland teuer werden.
Zitat:
@atlan428 schrieb am 13. Oktober 2014 um 08:20:54 Uhr:
Bei meiner Abholung hat mir der Audi Mitarbeiter gesagt, dass dieser Aufkleber immer dort sein muss.
Das hat anscheinend mit dem EU-Recht zu tun und kann, falls dieser nicht da ist, im Ausland teuer werden.
Aber nur dann wenn die zugelassene (eingetragene) Vmax des Fahrzeugs größer als die Vmax der Ganzjahres- od. Winterreifen ist.
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Ausnahme ist seit 15. Mai 2014 Italien:
In der Zeit vom 16. Mai bis einschließlich 14. Oktober eines Jahres (Sommermonate) darf nach Verordnung des italienischen Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr mit Ganzjahres-, Sommer- und Winterreifen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex der Reifen entspricht.
Sonst gilt (Beispiel):
Auto Vmax = 230 km/h und Reifen mit
SpeedindexV (max 240 km/h) = kein Aufkleber
Auto Vmax = 230 km/h und Reifen mit
SpeedindexH (max 210 km/h) = Aufkleberpflicht