Reifen ersetzen
Hallo Touareg Gemeinde. Ich habe mir kurz vor Reifenwechsel auf die Winterreifen einen Reifen von meinen Sommerreifen kaputt gefahren. Soll ich jetzt einen oder zwei Reifen ersetzen. Laut Reifenhändler soll ich zwei Reifen neu machen. Die restlichen Reifen haben noch gut sechs Millimeter. Wie ist eure Meinung und Erfahrung in einem solchen Fall.
48 Antworten
Haldex ich dächte ich hab permanenten Allradantrieb
Hast du auch, dein T-Rex hat ein Torsen. VW Quattro, quasi.😉
Guten Tag die Herrschaften,
ich hole meinen Touareg in der Autostadt ab. Allerdings mit Sommerreifen und habe Winterreifen bei Kleinanzeigen rausgesucht. Was genau benötigt man damit es wirklich passt?
130x5 solche Bohrungen reichen diese Angaben oder gibt es Probleme bezüglich RDKS
Zitat:
@kreuzberg36 schrieb am 24. November 2016 um 14:51:41 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../547816872-223-4445
Weder die Felgen noch die Reifen sind für den Touareg 2 zugelassen.
Ähnliche Themen
Du suchst doch Winterreifen? In der Anzeige sind aber Sommer angeboten.
Ich habe die falsche Anzeige kopiert. Die Richtige Adresse ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../547812647-223-132
Habt ihr ein Link wo ich entnehmen kann worauf man achten muss
Dieselben hatte ich mir letztes Jahr auch für meinen T gekauft. Die Salamanca sind ja original Touareg-Felgen, da brauchst Du nicht mal andere Radschrauben.
Die Sensoren hatte ich mir dann in der freien Werkstatt eines Bekannten noch einbauen lassen. Funktioniert alles bestens.
XF-Coupe
Zitat:
@kreuzberg36 schrieb am 25. November 2016 um 00:48:31 Uhr:
Ich habe die falsche Anzeige kopiert. Die Richtige Adresse ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../547812647-223-132
Diese passen, sie haben auch RDK-Sensoren, die sogar passend für den Facelift-Touareg sein dürften.
vielen Dank
Hier hast du auch eine Auswahl. Klick!
Da kannst du drehen, tieferlegen, Farbe ändern .....
Bei meinem Dicken sind demnächst die Vorderreifen fällig.
Hinten noch ca 50%...
Muss ich dann alle 4 wechseln oder mach das Dif das mit?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen' überführt.]
Im Gegensatz zu Audi gibt VW keinen max. zul. Profiltiefenunterschied an. Lediglich 4 gleiche Fabrikate/Modelle soll man fahren…ich tausche eigentlich jedes Jahr VA und HA, daher habe ich kaum Unterschiede…
Wenn die neuen 7mm haben und die alten 4mm würde ich sagen: kann man machen…
Bin aber kein Fachmann 😉
Zitat:
@markusToe schrieb am 18. Juli 2021 um 12:40:50 Uhr:
Bei meinem Dicken sind demnächst die Vorderreifen fällig.
Hinten noch ca 50%...Muss ich dann alle 4 wechseln oder mach das Dif das mit?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen' überführt.]
Wenn du zuviel Geld übrig hast oder Geld verbrennen willst dann ja. Ansonsten ganz klar nein. Hab ich beim A5 Quattro noch nie gemacht und bei meinem jetzigen Touareg genau so wenig. Hatte auch noch nie ein Problem.
Wenn du zuviel Geld übrig hast oder Geld verbrennen willst dann ja. Ansonsten ganz klar nein. Hab ich beim A5 Quattro noch nie gemacht und bei meinem jetzigen Touareg genau so wenig. Hatte auch noch nie ein Problem.
Worauf bezieht sich deine Antwort? Auf seine erste (Teil-)frage oder auf die zweite? Je nachdem kann die Antwort auch das komplette Gegenteil bedeuten.
Gruß
Lexenlewax
Auf die Frage ob er alle 4 wechseln muss.
Hab ja geschrieben das ich das noch nie gemacht habe und auch nie ein Problem deshalb hatte.