Reifen abgefahren, "röhrendes brummendes" Geräusch - Welche Reifen kaufen?
Hallo,
Ich fahre einen e90 FL 2011 Baujahr mit 18 Zoll Felgen, vorne 225 40 r18 und hinten 255 35 r18. hatte schon letztes Jahr bei meinen Sommerreifen ab 60kmh so ein röhrendes bzw brummendes Geräusch. Ich würde es mal so beschreiben " rinnnnn rinnnnn rinnnnn". Und das halt durchgehend.
Kommt soweit ich das beurteilen kann von hinten.
Heute da ich mal Zeit hatte meine Reifen wechseln zu lassen,
Machte mich der Mechaniker auf meine ziemlich abgefahrenen Reifen auf der Hinterachse aufmerksam.
Kann es sein, dass diese Geräusche davon kommen?
Will auch natürlich direkt 2 Reifen für hinten bestellen. Ich hab mich versucht schlau zu machen aber ich habe echt keinen Peil auf was ich achten muss und welche Reifen ich bestellen soll?
Welche Reifen passen denn zu meinem e90?
Ist es sinnvoll wieder 255 zu bestellen oder kann ich hinten auch 225 40 montieren lassen?
Ich hab auf den hinteren Reifen 92y stehen und habe keinen Plan was das bedeutet.
Will keine Premium Reifen für den Sommer bestellen sondern eher sowas wie Hankook.
Kann mir jemand Reifen vorschlagen für meinen Wagen?
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Ja Mischbereifung muss auch nicht schiefgehen, kann aber, davor wurdest du hier oft genug gewarnt 😉
Erstmal den Luftdruck prüfen, da kannst du dich leider auch nicht auf die Werkstatt verlassen.
32 Antworten
Zitat:
@Mariolix schrieb am 14. Juni 2020 um 13:07:07 Uhr:
Gib doch mal ein kurzes Update ( sofern du dich entscheidest die vorderen noch zu ersetzen ) wie er sich dann fährt.
Schönen Sonntag noch
Mario
Werde ich machen, ich fahre sie so erstmal 2 volle tankladungen und falls keine Besserung Eintritt werde ich sie wechseln.
Ich fahre hinten Conti SportContact und vorne noch die Ecomaxx. Fährt wie auf Schienen. Zu hoher Luftdruck macht ihn schon nervöser. Fahrwerkswerte müssen natürlich auch passen.
Luftdruckwerte prüfen und auch mal mit 0,2 bar mehr oder weniger probieren.
Ich vermute aber auch sehr stark das deine Reifen sich nicht vertragen.
Ist dein Auto vom Fahrwerk Serienmäßig? War der alte Pirelli gleichmäßig abgefahren ?
Hast du eventuell auch Runflat (Pannensicherer Reifen, bei Dunlop DSST) mit einem normalen Reifen gemischt ?