Reichweite Xenonlicht
Ich hab das Gefühl, dass bei meinem F30 das Xenonlicht falsch eingestellt ist. Oder ich habe falsche Erwartungen an die Xenonbrenner. Deshalb frage ich erstmal hier nach bevor ich zum Händler renne.
Die Reichweite meiner Scheinwerfer beträgt auf der Fahrerseite geschätzt weniger als 50m. Der Lichtkegel ist ungleichmäßig, auf der Beifahrerseite leuchtet der deutlich weiter (wobei das u.U. wegen zur Vermeidung einer Gegenverkehrblendung ja noch Absicht sein könnte).
Jetzt kann es natürlich sein, dass das normal ist und ich mich einfach nur noch nicht wieder an das Fahren in der Dunkelheit gewöhnt habe. Aber irgendwie kommt mir die Reichweite des Lichts trotzdem recht dürftig vor. Außerdem liest man in letzter Zeit immer wieder, dass Autos ab Werk mit falsch eingestellten Scheinwerfern ausgeliefert werden.
Also: Wie viel Reichweite ist bei Xenonlicht normal?
Beste Antwort im Thema
Bitte hör auf manuell ohne Einstellgerät am Xenon Scheinwerfer rumzuschrauben.
Die Reichweite verändert sich geschwindigkeitsabhängig, Stadt kurz und breit, landstraße schmaler und weiter und Autobahn noch weiter. Wenn du also vor deiner Garage einstellt während der scheinwerfer auf stadtlicht steht fährst du mit landstraßenlicht also schon fast mit fernlicht.
60 Antworten
Und diese Kappe ist bei mir nicht drauf gewesen, Schraubendreher ist auch nicht so günstig - 6er Inbus ist das richtige Werkzeug.
Gruß Mario