1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reichweite und Tankinhalt werden falsch angezeigt

Reichweite und Tankinhalt werden falsch angezeigt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

ich habe jetzt ein Problem, dass ich noch nie gesehen habe.

Mein Golf VII zeigte mir vorhin eine Reichweite von 75 km an. Da ich ihn morgen zurückgebe und meinen Beetle Cabriolet hole, bin ich nicht mehr an die Tankstelle. Jetzt habe ich mein Benzin, das ich noch vom Rasenmäher hatte, ca. 2,5 bis 3 Ltr., reingeschüttet und die Reichweite war immer noch 75 km, aus diesem Grund habe ich eine Runde gedreht, ca. 10 km, jetzt steht das Ganze auf 50 km.

Habe alle Schritte wie an der Tankstelle gemacht, ist ja klar, Tankklappe auf, Tankdeckel runter, wieder drauf, Klappe zu und jetzt: Affe tot.

Wer hat das schon erlebt?? Da die Strecke zum Händler ca. 40 km weit ist, will ich ja nicht stehen bleiben.

Grüße
NSU_1200 C

18 Antworten

Hallo
Habe ich bei meinen SV auch warte auf Anruf von den freundlichen,da er auf eine Reperaturanfrage(habe noch Garantie)an das Werk gestellt hat.
n.f.g.
swen

Danke nochmal, das wusste ich nicht, das dieses Manko so verbreitet ist, normal tanke ich immer mehr rein.

Ja, dann mal tschüss aus diesem Forum, morgen um 17.00 Uhr gebe ich meinen Golf VII ab, eigentlich schade, er und ich waren eine Einheit, wie für mich konstruiert.

Aber beim Beetle hat Gott sei Dank zum ersten Mal in meinem Leben der Verstand ausgesetzt (bei einem Auto) und nu isses so. Auf meinen Käse im G7-Forum könnt' Ihr eh verzichten, aber mir hat es Spaß gemacht.

Ciao und viel Freude an Euren Gölfen, bin dann mal im Beetle-Forum
NSU_1200 C

NACHTRAG:

Gerade 11 Liter nachgetankt, Reichweite und Tankanzeige alles wieder im Lot.

Wahrscheinlich verträgt so ein Edelgolf keine einfachen Plastikkanister, er möchte an der Tankstelle befüllt werden.

Zitat:

@NSU_1200 schrieb am 7. März 2017 um 10:32:13 Uhr:

NACHTRAG:

Gerade 11 Liter nachgetankt, Reichweite und Tankanzeige alles wieder im Lot.

Wahrscheinlich verträgt so ein Edelgolf keine einfachen Plastikkanister, er möchte an der Tankstelle befüllt werden.

Nein, das wird es nicht sein. Ich vermute eher, der Peilstab/Schwimmer im Tank erkennt überhaupt nur Füllmengen über dem Reserveniveau.