Reichweite
Ich hoffe, dass es nicht eine allzublöde Frage ist, interessiert mich aber ungeheuer.
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung, bezüglich dem 325ti oder 320 td
Ich neme beim 325ti ca. 600
und beim 320td 800kma n?
Oder lieg ich da falsch?
Wie weit schafft es ihr, und bei druchschnittlicher Fahrweiße?
Danke im Vorrauß😉
55 Antworten
Meistens komme ich mit meinem 325ci nur 480 km
...ich glaube ich fahre ein Montagstouring :-(
wenn ich immer diese verbrauchswerte lese - fast so wie im prospekt.
ich beneide all diejenigen - die einen bmw fahren und dann in der lage sind, mit geschwindigkeit unter richtgeschwindigkeit über die autobahn tuckern - nur um 1000km und mehr zu erreichen.
erreiche ich werte von unter 7l, dann tucker ich mit 130 und tempomat über die bahn. fahre ich flotter, dann sind es bei tempo 180-200 auch gute 8l
fazit....1200km schaffe ich nur wenn ich ab und an aussteige und schiebe.
ob alle angaben stimmen weiß man ja auch nicht. 😉
naja aber wieso sollte man hier lügen, ist doch egal, ich denke schon das jeder hier warheitsgemäße antworten macht.
greetz Silvio
Ähnliche Themen
Bin mit meinem 325 ti mit einer Tankfüllung 730 Km weit gekommen.Moderate Autobahnfahrt.Nicht schneller als 130Km/h.Ich wollte es mal wissen.
Ich fahre mit meinem 320d, Bj.2001, ca. 830 km
40% Autobahn und 60% Stadt/Landstrasse
Gruß an alle
komme mit meinem 316i um die 650 - 700 km
Gruß
Hallo,
wenn ich viel Stadtverkehr fahre (wie meistens) schaffe ich mit meinem 330i ca. 500-520 km.
Fahre ich den halben Tank Autobahn, den halben Tank Stadt & Land, komme ich auf 600-650 km.
Nur Autobahn (Urlaubsfahrt) dann können es auch mal über 700km werden.
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Bei meinem 330 hab ichs nie unter 500 gebracht. 650-800 ist die Regel, hab auch schon einmal 900 geschafft.
Edit: Bin auf den E90 gespannt. Mit 6. Gang und dem sparsameren Modor sollten 1000km drin sein 😁
hey is aber kein Diesel 😁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
hey is aber kein Diesel 😁
ich glaub echt, manche schieben ihr auto. 900 km mit nem 330er, schaffe gerade mal 200 km weniger, mit nem kleinen 4 zylinder. wie geht das...?
Grüße
Hey,
also ich schaff mit meinem 323i auch bei der kalten Jahrezeit so 700km mit einer Tankfüllung...ist Landstraße und Stadt dabei...ich finde das voll ok...!?
Und ich fahre schnell wo es geht...also von daher..respekt..mein 316i Compact hat mehr gebraucht!! Ich fahr den Tank solang bis bei Restreichweite im BC --- drinsteht...dann is der Tank fast leer *fg*
grretz teQ
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
ich glaub echt, manche schieben ihr auto. 900 km mit nem 330er, schaffe gerade mal 200 km weniger, mit nem kleinen 4 zylinder. wie geht das...?
Grüße
er hat mir seinen BC mal gezeigt, da waren glaub ich 7,XX Liter Durchschnittsverbrauch zu sehen.
Na ja, aber da ist denke ich der sinn eines 330ers nicht mehr so gegeben.
Bin gestern mal genau 80 km Landstraße gefahren, durch ein paar Käffer durch und mal an 2 Kreuzungen gehalten. Temperatur war -3°C.
Laut BC hat meiner die Strecke über 9,4 Liter gebraucht. Bin recht zügig gefahren, aber immer voraussschauend und immer so 10-15 km/h schneller als erlaubt. Mit SP hätte er vielleicht noch etwas weniger gebraucht.
Bei meinem alten 316ti hab ich immer bei 600km getankt. War aber absolute Kurzstrecke <6km. Hab dann einen Verbrauch von 9,5-10 Liter auf 100km ausgerechnet.
Bei meinem 320d hab ich heute bei 930km getankt; allerdings ist hier zu 80% "Mittelstrecke" --> Verbrauch um die 6,3-6,4 Liter. Siehe auch Signatur.
MfG Y
Die 7.xx sind fuer mich in letzter Zeit fast nicht mehr zu schaffen. Seit die die Autobahnbaustelle auf der A99 abgeschafft, bzw. massiv verkuerzt haben (war Tempo 80) und sich irgendwie die Anzahl der Laster auf der B471 ettwas reduziert haben (jetzt teilweise freie Fahrt mit 100 statt hinterm LKW im Windschatten mit 70), komme ich nur noch selten unter 8.0L.