Reichweite

BMW 3er E46

Ich hoffe, dass es nicht eine allzublöde Frage ist, interessiert mich aber ungeheuer.
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung, bezüglich dem 325ti oder 320 td
Ich neme beim 325ti ca. 600
und beim 320td 800kma n?
Oder lieg ich da falsch?
Wie weit schafft es ihr, und bei druchschnittlicher Fahrweiße?

Danke im Vorrauß😉

55 Antworten

Reihweite ist auch und vor allem eine Frage des Mutes und der Beladung.

(Beladen mit 4 Footballspielern braucht man mehr, aht aber jemand zum schieben wenn´s nicht langt)

:-)

hehe, im windschatten fahren, hört sich so nach Schottensparsinn an 🙂

einerseits spart man etwas im winter mit den dünneren reifen, aber das Groß ist doch der Mehrbedarf durch kaltem Motor, Scheibenheizung, Lüftung volle Pulle etc.

man muss ja auch bedenken, dass die einen bei bordcomputer "----" tanken und andere schon wenn bei der tankuhr das gelbe lämpchen angeht....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

man muss ja auch bedenken, dass die einen bei bordcomputer "----" tanken und andere schon wenn bei der tankuhr das gelbe lämpchen angeht....

Gruß

also wenn ich tanke dann schau ich immer noch, wie weit ich noch gekommen wäre via BC, aber ansonsten tanke ich meist so ca. 50 km nach dem Lämpchen.

Ähnliche Themen

Bei mir wird´s spätestens bei 600km zeit die Tanke anzusteuern :-) Bis auf den letzten Tropfen fahr ich mein Auto fast nie leer, wenn die Reserve leuchtet geh ich tanken (solange es keine Aral oder Shell ist :-) :-)).

Ich will keinen Spritsparrekord aufstellen, ich fahr einfach so wie´s mir passt. Das Ergebnis ist dann meist ganz ok.

Gruß

Ci-driver

Dann will ich auch mal kurz als erster(?) 318d Fahrer aus dieser Runde meine Reichweite zum besten geben: meisst zwischen 800 und 900 km - und ich fahr nun wirklich nicht immer langsam.

Fahr knapp 20 km über Land(großteil unbegrenzt, also knapp 110),durch Dörfer und eine kleinere Stadt(wo ich natürlich langsamer fahre....🙂 ) bis ich dann auf der AB bin.
Wenn ich aber erst einmal drauf bin wird aber auch zügig gefahren - wenn frei ist....😁

Und zum thema wann getankt wird: wenn die kleine Lampe leuchtet wird erst einmal weiter gefahren und dann schau ich ob ich noch mal nach hause und wieder zur Arbeit kommt, da gibbet ne schön billige Tankstelle (im vergleich zu aral/shell o.ä.). Und wenn es nicht reicht tank ich auch schonmal bei noch 100km Reichweite...je nachdem....ganz bis auf den letzten tropfen fahr ich ihn eigentlich recht ungern....

Fazit: zwischen 800 und 900 km komm ich eigentlich immer.

Noch ne Frage zum Abschluß - gibt es hier eigentlich noch einen 318d? Lese immer nur vom 320d bzw. 330d....die "kleinen" Dieselmotoren seh ich hier recht selten...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Youngster

Noch ne Frage zum Abschluß - gibt es hier eigentlich noch einen 318d? Lese immer nur vom 320d bzw. 330d....die "kleinen" Dieselmotoren seh ich hier recht selten...

mhhh, hab den 318d aber auch erst 1 oder 2 mal irl gesehen... wieviel ps hat der denn? wird der immer noch gebaut?

cu
stefan

Zitat:

Original geschrieben von GS'style

mhhh, hab den 318d aber auch erst 1 oder 2 mal irl gesehen... wieviel ps hat der denn? wird der immer noch gebaut?

cu
stefan

ja ist sehr selten. bin den 318td mal gefahren. hat schon gepasst, obwohl ich eben nen spritzigeren 320td gewohnt war.

Ein Freund fährt den 318d Touring.

Hat 115 PS und 280 Nm Drehmoment. Von den Fahrwerten in JEDER lage schneller, agiler als der 316ti. Also eigentlich nicht schlecht.
Ausser dem 316i Touring seh ich eben nur den 318d so selten.

Komm mit ner Tankfüllung ca. 900 km , 85% Landstraße und 15 % Stadt.

Gruß
uwe

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ja ist sehr selten. bin den 318td mal gefahren. hat schon gepasst, obwohl ich eben nen spritzigeren 320td gewohnt war.
Ein Freund fährt den 318d Touring.

Hat 115 PS und 280 Nm Drehmoment. Von den Fahrwerten in JEDER lage schneller, agiler als der 316ti. Also eigentlich nicht schlecht.
Ausser dem 316i Touring seh ich eben nur den 318d so selten.

Da gebe ich dir vollkommen recht....ist nicht schlecht 😁

Also ich merke die Freude am Fahren immer wieder - jeden tag aufs neue 😁

man von euren verbrauchswerten träume ich nur!

ich komme nie unter 15 litern auf 100km, das sind circa 400km mit einer tankfüllung 😰 ich fahrer aber nur stadt und hab ne automatik.

mit einem 330ci 850 km???

Deine Antwort