1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Reichweite mit 2.0DTI

Reichweite mit 2.0DTI

Opel Astra G

wie weit sollte man so durchschnittlich mit dem 2.0 DTI kommen?

48 Antworten

@ Opel Astra G

Du sag mal , hilft das wirklich wenn ich die Spiegel (also quasi die Ohren) anklappe?

Werde ich dann schneller ? 😁

Klima

Hallo,

ich habe was entdeckt beim Forum Opel Vectra -Klimaanlage defekt?

Da wird so was geschildert, wie Dein Fall! Hilft das weiter!
Sonst Opel Werkstatt fragen, mach ich auch immer, wenn ich nicht mehr weiter weiß!

Ich selbst hatte sowas noch nicht gehabt.
Kann da leider nicht weiterhelfen!

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra G

Hallo Matze...,

Mein Astra hat jetzt knapp 68000 runter (BJ2000)

ansonsten decken sich Deine Werte ziemlich genau mit meinen (ca.190 km/h und bergab mit angelegten Ohren auch mal 200, dein Verbrauch ist zwar etwas geringer, aber vielleicht fahre ich ein wenig temperamentvoller als Rheinländer). Demnach ist mein LMM o.k. Vielen Dank.

Du weißt nicht zufällig auch was mit der Klimaanlage ist wenn sie zwar noch zischt aber nicht mehr kühlt? (siehe auch mein Beitrag unter dem Betreff "Klimaanlage zischt aber kühlt nicht mehr"😉

Gruß Christoph

Hallo Christoph,

ich habe was entdeckt beim Forum Opel Vectra -Klimaanlage defekt?

Da wird so was geschildert, wie Dein Fall! Hilft das weiter!
Sonst Opel Werkstatt fragen, mach ich auch immer, wenn ich nicht mehr weiter weiß!

Ich selbst hatte sowas noch nicht gehabt.
Kann da leider nicht weiterhelfen!

Gruß Matthias

also ich habe gestern mal mit dem werkstattmeister wegen dem verbrauch reden können. er sagt:

1.der tank hat zwar 52 liter inhalt, aber nur 49 liter können genutzt werden. das ist bauartbedingt. man kann den tank nie ganz leer fahren. bei dem minimalverbrauch von 4,6 litern laut opel, wären damit 1000km drin.

2. wenn man statt der normalbereifung 215er drauf hat, dann verbraucht man im schnitt 1l auf 100km mehr.

das würde dann bei mir passen, da ich immer tanke sobald die reserve lampe angeht... also es sind die reifen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von das_ubersoldat

2. wenn man statt der normalbereifung 215er drauf hat, dann verbraucht man im schnitt 1l auf 100km mehr.

das würde dann bei mir passen, da ich immer tanke sobald die reserve lampe angeht... also es sind die reifen...

Also ich habe auch die 215er drauf und habe keinen messbaren Mehrverbrauch (man muss ja auch den Reifendruck anpassen) Vielleicht hat man ein Mehrverbrauch im 1/10 Bereich aber 1l habe ich net. Habe allgemein gemerkt das seit dem Einbau den Spezial LLK (ist mindestens doppelt so groß wie der Originale) spritsparende Fahrweise mehr belohnt wird als vorher. Bei ca 30% Stadtanteil und der Rest Autobahn (max 120-130) schaffe ich jetzt immer 500km mit der ersten hälfte des Tanks. Danach geht es dann ja immer schneller aber bei 800km kommt dann erst so langsam die Reserve. Die hätten allgemein den Tank ruhig größer dimensionieren sollen. Bei 60l wären 1000km nicht so ein Prblem gewesen wie jetzt mit 52l (oder 49,...)

was hast du denn für einen llk?

Einen von Kreis-Tuning. Der ist von der länge ca so groß wie der 'normale' Kühler nur halt schmaler. Ich kann morgen mal ein Bild machen wenn du willst. (habe nur am Handy ne Kamera .. ohne Blitz 🙁 )

Hallo

Ich fahre auf der Arbeit einen Astra 1.7 Enjoy Combi, müsste so ca. 100PS haben. Hinten is das Auto voll beladen und 2 Personen sitzen drin. Also ich komme mit dem mit ner Tankfüllung ca. 850 KM weit. Aber wie gesagt, vollgeladen. Achso, Klima hab ich auch noch an sind übrigens meistens stattfahrten, allerdings mit wenig ampeln und fahre ab 50 immer im 5. Gang und lass ihn "Rollen"

Hoffe der Beitrag nutzt was.

Wieso müsste 100PS haben? Den 1.7er gibbet mit 75 und 80Ps . Diese Motoren sollen , vorallem in der Eco-ausführung , sehr sparsam sein. Oder getunt ?

Hier ist dann noch das Bild vom LLK (qualität is net so prall ... )

Vielleicht is es nen Spezial Fuhrpark-Motor. Haben ja nicht gerade wenig davon. Ich kann mir nicht vorstellen, das nen Combi mit 80 PS so gut zieht. Also die Beschleunigung bis 130 is mehr als Top danach wirds eng, weil ich nicht schneller darf, komm ja nie auf die offene Bahn damit... Auf jeden fall verbraucht er diesmal nen ganzen Tank auf ca. 650 Km. Dazu is zu sagen, mehr als zügige Fahrweise, aber halt meistens nur bis 50 und Klima auf Volle Stufe.

also ich habe einen 100 ps dti und ebenfalls 215/40/17 uniroyal drauf. hab vorne 2.7 bar und hinten 2.8

ich komme mit meinem immer über 800 km. ich presse den tank aber auch ziemlich voll. ich muß jeden tag 80 km zur arbeit, also fahr ich auf der autobahn mit tempomat 110! alles andere klappt nicht wirklich da mit dem verkehr ein normaler 190 km/h-ritt nicht möglich ist!!!

ich kam schon mal über 1000 km aber das ist dann auch durchgängig NUR autobahn mit tempomat... aber ansonsten müßte man auch bei normaler fahrweise (130) immer über die 800 km kommen...

Zitat von Schraxx1977: "Du sag mal , hilft das wirklich wenn ich die Spiegel (also quasi die Ohren) anklappe? Werde ich dann schneller ?"

Das war nur so´n Spruch, und bezog sich mehr auf meine Ohren. Ich käme nie auf die Idee während der Fahrt die Spiegel anzulegen. Ausserdem sieht das dann auch nicht mehr sehr Aerodynamisch aus. Ich denke das ist nur was fürs Parken und da zweifel ich schon manchmal, dass die Kinematik sehr durchdacht ist. Die Fahrzeugbreite reduziert sich nämlich nicht wesentlich.

Zitat:

Original geschrieben von MatzeOldenburg

"Hallo Christoph, ich habe was entdeckt beim Forum Opel Vectra -Klimaanlage defekt?..."

Hallo Matze,

unter meiner eigenen Anfrage habe ich dann doch noch einige Beiträge bekommen. Das Problem scheint nach 4 Jahren normal zu sein und nach einer Befüllung meistens behoben.

ich habe jetzt mal ausgerechnet: meiner hat nen durchschnittsverbrauch von 6,5l/100km... also ich find das viel bei der kleinen karre wenn ich bedenke, dass ein neuer focus mit 2.2L 155ps nur 6,1l im durchschnitt braucht. der opel händler meint, die breiten reifen würden das machen...

Wo gibts denn nen Focus mit 2.2Litern und 155PS? Noch nie gesehen.

Und die 6.1Liter sind Werksangabe, die stimmt eh meist nie, Opel gibt beim 2.0DTI auch 5Liter an und das stimmt nicht.

Selbst die VW Pumpe Düse TDIs mit 130PS brauchen um die 7Liter und sind vom Werk mit deutlich weniger angegeben.

MFG ECOTEC

Deine Antwort