ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Reichweite im BC

Reichweite im BC

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:16

hallo alle opel spezis,

mal wieder ne frage.

hab den großen bordcomputer drin.

so, wenn ich voll tanke zeigt er in reichweite nie mehr als 685 km an, auch wenn ich alles auf null gestellt habe.

fahre ich nach dem tanken sofort ca. 120km landstrasse in einem durch, hab einen durchschnittsverbrauch von 6 liter pro 100km, tankuhr ist auch noch übewr 60 liter, zeigt er auch nicht mehr an. geht eigentlich in der anzeige reichweite runter und zeigt so 595 km rw. an. normaler weise müßte er ja mindestens so um die 900 km reichweite anzeigen. hab aber noch nie gesehen das der über 700 geht. ist das normal oder spinnt der?

ach noch was, hab mal beide tasten zugleich gedrückt und dann erschien auf dem monitor links oben 015 ( da wo sonst die anderen werte angezeigt werden ), rechts oben 03 und unten rechts ne zahl über 24t, was ist das denn?

kann man de bc justieren also alles auf null stellen?

gruß

blues

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

hast du den MID mal gewechselt?

wenn ja musst du zu Opel fahren und den MID neu Codieren lassen, dass geht nur mit dem TechII.

Hatte das auch mal machen lassen, da ich mein MID im MV6 (Gott hab in Selig) gewechselt hatte.

Der hat da aber auch nur eine Reichweite von 198km angezeigt.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 17:21

also gewechselt hab ich ihn nicht. der muß schon immer da drin sein, hat ja auch die üblichen pixel-fehler.

weißt du was das beim händler kostet, das einstellen??

Wenn das mit dem TECH2 einstellbar ist, dauert das nur ganz kurz. Der Meister verkabelt das Auto (Stecker in Diagnose-Buchse, anderer Stecker in Tech2), spielt auf seinem Computer und das wars. Kostet je nach Händler 20 EUR oder auch nur nen Händedruck (dann aber bitte was für die Kaffeekasse spenden, so haben auch die Nachfolger evtl. das Glück, solche "Reparaturen" umsonst zu bekommen)

Zitat:

Original geschrieben von blues1

weißt du was das beim händler kostet, das einstellen??

Nein!

Hat bei mir nur 5 € für die Kaffeekasse gekostet!

Einfach mal vorbei fahren und dein Problem schildern.

Re: Reichweite im BC

 

ach noch was, hab mal beide tasten zugleich gedrückt und dann erschien auf dem monitor links oben 015 ( da wo sonst die anderen werte angezeigt werden ), rechts oben 03 und unten rechts ne zahl über 24t, was ist das denn?

kann man de bc justieren also alles auf null stellen?

gruß

blues

was passiert denn da eigentlich wenn man beide knöpfe drückt? hab das noch nie probiert.........

ach ja wenn du deinen bc jedes mal bei der reichweite und dem durchschnitts verbrauch auf null drückst wird dein bc imer wieder von vorne mit den Aktuellen werten anfangen

lass mal 2-3 Tankfüllungen eifach stehn wirst sehn dann wird die reichweite mehr

gruss Hannes

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 14:13

ist ein versuch wert

Hi,

wenn man beide Tasten drückt, wird die Prgrammversion / Codierung angezeigt. Die 24xxx sind die Tachoimpulse pro Kilometer.

Äh, die Reichweite kann man doch gar nicht auf Null drücken, die geht doch immer nur von den letzten paar Kilometern aus.

Gruß, JoJo

Man kann sie aber resetten und im Display erscheint - - - .Nach kurzer Zeit steht dann wieder ein Zahlenwert.

Wenn du nach dem Volltanken alles auf Null stellst, dauert es ein paar Momente, bis er den Tankinhalt mit der Reichweite ausrechnen kann. Meiner zeigt zwar mehr an, aber irgendwie kann ich die Reichweite nicht verstehen, denn meiner Meinung nach ist sie zu gering. Ist aber zumindest beim DTI möglich, das er ne große Reserve einberechnet. In der Bedienungsanleitung steht ja, man sollte den Tank keinesfalls leer fahren. Das möchte ich auch gar nicht, sonst würde ich ja irgendwo stehenbleiben.

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 156.700 Km - alles außer Leder u Niveau

ach ja mal ein bild von meinem dt heue geschossen auf der bahn laut bc reichweite

moin moin,

was hast du denn für nen tank verbaut.....? na den will ich auch haben :)

gruß rené

orginal 75 liter tank iss durch extrem sparsames schieben entstanden**grins** gruss Hannesund das alles Dank pöl

gruss Hannes

Komm Hannes, verats uns....

 

Wo ist der zweite Tank versteckt???

Hab bei meinem mal geschafft, das er um die 900km angezeigt hat, aber 1500km???

Gruß EifelOmega

Deine Antwort
Ähnliche Themen