reichweite golf+ 2.0 tdi ?
wäre nett wenn jemand seine erfahrungen im bezug auf reichweite und verbrauch mitteilen würde
greetz dan
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Okay aber du fährst anscheinend einen normalen Golf. Hier gehts um den Plus und der verbraucht schonmal gerne einen halben Liter mehr. Wiegt ja auch 100kg mehr und hat einen schlechteren cw-Wert.
Also die schönen Verbräuche von normalen Golfs wirst du mit dem Plus nicht erreichen. Aber ohne DSG u. ohne DPF sollte der Verbrauch schon bei 6-6,5 Liter liegen. Je nach Fahrprofil mal mehr oder weniger...ist ja logisch
Habe im letzten Jahr einen 7Sitzer Touran 2,0 TDI mit DSG aber ohne DPF gefahren, Durchschittsverbrauch lag bei 6-6,5 Liter, ich schätze mal beim Golf + dürfte es etwa ähnlich sein.
Ich bin mit meinem Golf Plus 2.0 TDI mit DSG und DPF knapp 31.000 km gefahren. Der rechnerische Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 Liter. (Laut MFA liegt er ca. 0,5 Liter darunter).
Viele Grüsse,
H.P.F.
Das ist schon eher realistisch!
Deckt sich ziemlich mit unserem Verbrauch. Wir liegen nur knapp drüber aufgrund des hohen Stadtanteils
Bei mir ist der Verbrauch im Stadtverkehr seit den nachträglichen DPF Einbau von 6,7l auf 6,9l/100km Diesel hochgegangen.