Reichweite eurer Golf TSI´s

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!
Mich interessiert mal wie weit ihr mit 1 Tankfüllung kommt. Ich schaffe mit meinem 140 PS TSI knapp 670km mit 20% Autobahn und der Rest Landstrasse. Zudem wohne ich im Sauerland, geht also oft hoch und runter...

Beste Antwort im Thema

Solche Bilder sagen ja viel aus..

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

500-550km, wenn ich meinen Hut aufsetzte auch mal mit Ach und Krach 600km. Fahrweise, ich nutzte das wenige vorhandene.

Endlich normale Leute..

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

500-550km, wenn ich meinen Hut aufsetzte auch mal mit Ach und Krach 600km. Fahrweise, ich nutzte das wenige vorhandene.

Streckenprofil???

rund 1000km,uups hab ja nen TDI!!!!!!!!!!!!

Bei meinem Ex-170 PS-TSI (80% BAB, 20 % Großstadt) waren selten mehr als 500 km drin. Schöner Motor, aber bei zügiger Fahrt auf der Bahn schluckt der halt - wie jeder TSI...

Ähnliche Themen

hier mal ein paar Bilder🙂

Um die 600 km schaffen sie alle. Wenn man auf der Autobahn mit 140 dahingleitet schafft man auch mal 700 km. Mehr ist aber wirklich nicht drin. Auf Alpenpässen usw. werden es dann um die 450, je nach Beladung und Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry1986

dann schaff solche Werte mal...

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

Zitat:

schaff ich ,kein problem.einfach ne Bergstrecke bergabfahren und danach tanken 😉

DAS sind werte dich ich z.b. schaffe... Durchschnittsgeschwindigkeit , länge der Strecke und den durchschnittsverbrauch .

http://wurstsalatsepp.de/verbrauch.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

Zitat:

Nein danke mir is der Spaß am fahren noch wichiger.

Servus, also wenn man normal fährt kommt man auch weiter. Kommt immer auf die Strecke und den Fahrer drauf an!

Ich hab auf 25000km einen Verbrauch von 6,4l/100km. Ich komm mit einem Tank zwischen 700 und 900km weit.

MfG

Hinweis: Nach 10000KM macht der Bordcomputer nen Reset des Durchschnittverbrauchs. Steht im Handbuch. Außer ihr habt selber Buch geführt.

Also nach dem Scheißdreck von Anzeige kannste eh net gehen, der zeigt eh nicht genau an. Ich hab´s mir selbst ausgerechnet!

6,4l/100km.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. TSI

Also nach dem Scheißdreck von Anzeige kannste eh net gehen, der zeigt eh nicht genau an. Ich hab´s mir selbst ausgerechnet!

6,4l/100km.

Du kannst die Anzeige auch einstellen (mit vcds) .so hab ichs auch gemacht...den verbrauch selbst über 3 tankfüllungen ausgerechnet und dann mit der MFA Anzeige verglichen.bei mir warens nur 0,1 oder 0,2 L abweichung

1.4 tfsi 125 ps handschalter

205er michelin primacy hp sommerreifen

warme jahreszeit (april 2011 bis heute)

flachland

ausschließlich super 95 e5

80% über land, 10% durch kleine bis mittlere ortschaften, 10% ab (120er)

allein oder mit beifahrer und ohne zuladung, 90% der zeit ohne klima

max 10 km/h über stvzo, mitschwimmen im berufsverkehr, nach schaltempfehlung in der fis, gelegentliches überholen, bis die tanklampe schon dunkelrot leuchtet gefahren

immer mind. 900 gefahrene km, max. 950

und das beste - es ist tatsächlich so!! 😁

Deine Antwort