ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reichweite eines 4b 2.5 TDI mit vollem Tank

Reichweite eines 4b 2.5 TDI mit vollem Tank

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 16:23

Hallo,

 

habe ein Limo, BDG 163 PS und 6 Gang Handschalter.

Wie weit kommt man bei ruhiger Fahrweise auf der Autobahn. Sprich nie schneller als 120 km/h.

Kann man bei dem Dicken den Nippeltrick anwenden, um mehr sprit reinzubekommen.

Sind 1200 km machbar. Habe originalzustand. 16 zoll felgen alles original.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

..bringt denn das ausschalten der ESP überhaupt etwas?

Nö, nicht einen Tropfen Diesel oder Sprit spart man. Wer so fährt das er möglichst wenig Sprit braucht, kommt niemals in den Bereich in dem das ESP auch nur minimal eingreifen würde. Es werden ja auch keine Baugruppen abgeschaltet die dann weniger Strom brauchen würden, sondern lediglich per Software die Ansteuerung des ABS Blocks abgeschaltet. Die Sensoren erfassen trotzdem alle Werte und den Fahrzustand.

Das Abkleben der Tankklappe mit Tape ( für weniger Luftverwirbelungen ) bringt sicher mehr als das Abschalten des ESP.

Das Abschalten der ESP ( als fälschliche Abkürzung für Einspritzpumpe ) bringt wohl die größten Einsparungen - man braucht wohl keinen Tropfen Sprit da auch nichts eingespritzt wird :D :D :D

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Nein, mit der Spitze des Tankrüssels drücken. Und dann nicht zu feste weitertanken, sonst spritzt es raus.

So lange und dünne Finger hat doch kein Mensch, dass man da ran käme. :D

Ich dachte, das wüsste hier jeder. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

Das habe ich noch nie gemacht, muss man das per hand machen bzw. den drücken und in den tankstutzen reingehen?

Danke

ich drück die Nippel immer mit der Hand, mit der Pistole mag meine Maus nicht so sehr...

:D :D:D :D:D :D:D :D:D :D:D :D

Sorry, der musste raus! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Nein, mit der Spitze des Tankrüssels drücken. Und dann nicht zu feste weitertanken, sonst spritzt es raus.

So lange und dünne Finger hat doch kein Mensch, dass man da ran käme. :D

Ich dachte, das wüsste hier jeder. :confused:

nein wusste ich nich das audi auch nippel in seine tanks baut :D

aber gut zu wissen wenn man mal günstig tankt.

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

aber gut zu wissen wenn man mal günstig tankt.

sebastian

Jo, sicher. Das lohnt sich besonders, wenn der Preis mal 2 Cent günstiger ist.

16 Cent machen bei >100 EUR auch viel aus. :D

Dann kannst du für die 16 Cent auchnoch Zweitaktöl reinkippen.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:20

16 Cent????

Ich hab mal in kroatien getankt, da haben wir uns mal verfahren und standen nen halben tag im stau. Diesen sommer hat der diesel in nem kleinen ort dort 1.20 gekostet.

Nabend,ich komme mit meinem AKE 180 PS mit TT5 700-740 KM und kann dann etwa ca 62-65 L nachtanken.

Ca 65% AB rest Stadt. Wenn meine Frau fährt und ich mir dann den Verbrauch anschaue 10,5- 11l weiß ich warum Sie nur ganz selten fahren darf hi hi.

Mein Sharan vorher war sparsammer, aber der hatte aber auch 65PS weniger.

NAchträgliche Frage wie kann ich mit VAG Com meine Tankuhr etwas verstellen? Da meine früh nach unten geht und wie gesagt bei lehr immer noch 6-7 L im Tank sind.

MFG Keulle

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 8:26

Hi,

mit VAG COM kenne ich mich nicht so aus, habe das aber auch mal benutzt.

Kann noch jemand schreiben, wo man das nippel findet, irgendwie sehe ich das gar nicht. Ist es auf der oberseite, unterseite links oder rechts?

Kann man das sehen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

Kann man das sehen?

Bitte schön ...

Pict0046
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

Kann man das sehen?

Bitte schön ...

Hab bei meinem dicken das auch gefunden, das lässt sich bewegen, nächtes jahr tanke ich wieder mal, mal sehen wie viel reingehen.

hab erst vor kurzem getankt, reicht mir locker für nen monat.

Dann lohnt es sich ja richtig einen Diesel zu fahren, wenn man über einen ganzen Monat mit ner Tankfüllung kommt :rolleyes:

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 11:41

Nen Tank reicht in der Regel wenn ich zur Arbeit fahre, aber ich fahre noch privat jedes wochenende viel, wenn ich jetzt auf der autobahn nicht unbedingt mit 200 sachen unterwegs bin, reicht der tank mir noch gut aus.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 11:42

sorry für den doppelpost, hatte vorher nen benziner, 100 PS motor, 12 L sprit in der stadt.

Hi leute,

was ist den BDG, bin noch nicht solange dabei und kann noch nicht alle abkürzungen hehe.

also ich bin einmal 1100km gekommen, im sommer. Ich fahre jeden Tag zur arbeit 21km auf der Autobahn ( Tempobegrenzung 100 ) mit 90 und eingeschaltetem Tempomat von diesen 21km ist 1km Stadt, wenn überhaupt. Da wollte ich es aber austesten. Ansonst komme ich ca. 800km weit bei normaler Fahrweise vl. sogar 900km ich bin kein Raser eher ein cruiser :D ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Hi leute,

was ist den BDG, bin noch nicht solange dabei und kann noch nicht alle abkürzungen hehe.

also ich bin einmal 1100km gekommen, im sommer. Ich fahre jeden Tag zur arbeit 21km auf der Autobahn ( Tempobegrenzung 100 ) mit 90 und eingeschaltetem Tempomat von diesen 21km ist 1km Stadt, wenn überhaupt. Da wollte ich es aber austesten. Ansonst komme ich ca. 800km weit bei normaler Fahrweise vl. sogar 900km ich bin kein Raser eher ein cruiser :D ...

Gruß

siehe meine sig.

der bdg ist die letzte ausbaustufe des 2.5 tdi motors mit geänderten köpfen und verbesserten abgaswerten.

der bekommt sogar ab werk die grüne plakette.

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Hi leute,

was ist den BDG, bin noch nicht solange dabei und kann noch nicht alle abkürzungen hehe.

also ich bin einmal 1100km gekommen, im sommer. Ich fahre jeden Tag zur arbeit 21km auf der Autobahn ( Tempobegrenzung 100 ) mit 90 und eingeschaltetem Tempomat von diesen 21km ist 1km Stadt, wenn überhaupt. Da wollte ich es aber austesten. Ansonst komme ich ca. 800km weit bei normaler Fahrweise vl. sogar 900km ich bin kein Raser eher ein cruiser :D ...

Gruß

siehe meine sig.

der bdg ist die letzte ausbaustufe des 2.5 tdi motors mit geänderten köpfen und verbesserten abgaswerten.

der bekommt sogar ab werk die grüne plakette.

ahsooooo....sprich die letzte ein bis zwei Jahre vor dem 4F ?! weißt du vl ab wann es genau BDG gab?!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reichweite eines 4b 2.5 TDI mit vollem Tank