Reichweite einer Tankfüllung

VW Passat B5/3B

Hallo,hat diese Reichweite schon jemand ereicht,1370km?

gruss Hepp

de.youtube.com/watch 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benzon

Also wenn ich das hier so lese muss ich sagen respekt,ich komme mit einer tank füllung gerade mal 450-500 km maximal.
fahr auch einen 2,8l V6 4motion😁 , und noch ein automatik dazu.
Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, außerdem was er brauch das nimmt er und was er will das kriegt er 😛
43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe das bei SLS-tuning machen lassen, war auch nicht billig. Habe es bei 100.000KM machen lassen, und momentan habe ich knapp 150.000KM drauf.

Bei diesem Verfahren wird einfach eine neue Sotfware auf das Steuergerät draufgespielt. Ist schnell erledigt. Leider habe ich dafür noch knapp 500€ bezahlt, was ich heute nicht mehr machen würde, weil es mittlerweile billiger geht bei denn gleichen Konditionen.

Ich würde es immer wieder machen weil meiner Meinung nach, können diese Motoren das ab. Und schneller läuft er auch, laut Tacho 230KM/h.

Ich schaffe immer mindestens 800km mit einer Tankfüllung. Bei wärmeren Temperaturen waren es auch schon knapp über 1000km. Hab den AFN Motor.

Also wenn ich das hier so lese muss ich sagen respekt,ich komme mit einer tank füllung gerade mal 450-500 km maximal.

Zitat:

Kenne das Problem ^^ würde auch gerne mal mehr wie 600km schaffen -.-

Sch**ss Benziner 😁

Ähnliche Themen

@Benzon: du bist nich allein.aber was will man machen.

Zitat:

Kraft kommt nunmal von Kraftstoff, außerdem was er brauch das nimmt er und was er will das kriegt er 😛

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Passi-101

Zitat:

stimmt ganz genau .es sind nunmal 6 zylinder.🙂

Zitat:

Original geschrieben von PhilPassat 3BG TDI

Hallo zusammen,

habe einen Passat 3BG 1.9TDI mit Serie 96KW, nach einer Optimierung hat er laut Prüfstand 123KW.

Der Verbrauch ist nach der Optimierung deutlich gesunken, davor hatte ich einen Verbrauch der sich so um die 6,5 Liter einpendelte.
Nach der Optimierung sind es zwischen 0,5 - 1,0 Liter weniger geworden.

Bei mir reicht eine Tankfüllung für mindestens 950KM, und das meiste was ich mal gefahren bin waren 1120Km und das MFA zeigte noch knapp 100KM an.

Nachteil der Optimierung ist, wenn man den auf der Bahn trettet, vollbeladen und dann ständig über 200 fährt, dann genehmigt er sich auch 9,5 Liter.

Welches Getriebe hast du? 5 oder 6 Vorwärtsgänge?

Hallo,
bei 1060 km geht die Tankwarnanzeige an (8 Liter sind dann noch im Tank vorhanden). Mit den restlichen 8 Litern wären noch zusätzliche 200 km drin. Die Fahrweise ist als normal zu bezeichnen, überwiegend Autobahn und Richtgeschwindigkeit einhaltend. Bei noch vorausschauender Fahrweise wären die 1360 km kein Problem. Die Langzeitberechnung des relativ genauen BCs liegt seit 260.000 km bei 5,1 Litern im Durchschnitt (MKB = AFN).
MfG

Zitat:

Und schneller läuft er auch, laut Tacho 230KM/h.

V6 oder wie?😉

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

................. Mit den restlichen 8 Litern wären noch zusätzliche 200 km drin..............

Alle Achtung, unter 7 Lter geht bei mir garnichts. 😉

Hallo,
@ Harry-NRW: Die TT5 genehmigt sich gut einen Liter mehr als der HS. And by the way... der PD möchte sein Drehmoment nutzen und nicht gequält werden.
MfG

Da hast Du vollkommen recht, sehe ich auch so. 😉

1572 km
von Tankentlüftung bis Tank leer.

1200km quer durch Deutschland.

Deine Antwort